FantasyRP oder MiltaryRP

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Server wollt ihr? 19

    1. FantasyRP (15) 79%
    2. MilitaryRP (4) 21%

    Liebe Community,

    da mich in letzter Zeit einige Anfragen erreicht haben ob wir es nicht doch einmal mit MilitaryRP versuchen könnten, gibt es

    nun eine kleine Umfrage um das Meinungsbild zu ermitteln. Ich habe euch noch einmal eine Pro & Kontra Liste erstellt, an

    der ihr eure Entscheidung abhängig abmachen könnt.













    FantasyRP


    Pro´s:

    • neues Projekt was es so bisher nicht bei uns gab
    • wenig Konkurrenz
    • neues Spielerlebnis
    • eine andere Dimension von Roleplay


    Kontra´s:

    • es wird relativ lange dauern (ca. einen Monat) bis der Server released werden kann, da die Arbeiten von 0 begonnen werden müssen
    • viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen

    einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    • aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt
    • bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt


    MilitaryRP


    Pro´s:

    • neue Chance für ein Projekt, man wird versuchen die Fehler vom letzten Server (bsp. von Anfang an kein sehr gutes RP) zu verbessern
    • Release innerhalb ungefähr 2 Wochen
    • neues Konzept und somit neues Spielerlebnis
    • viele Mitglieder haben bis zur Schließung M:RP öfters gespielt und sind wegen Fehlern gegangen, die bei einem Neurelease von Anfang gefixt werden könnten



    Kontra´s:

    • MilitaryRP gab es bereits
    • es besteht Konkurrenz
    • das Grundspielprinzip ist bereits einigen Spielern bekannt und könnte sie langweilen
    • den Gamemode könnte man als ausgelutscht empfinden



    Die Umfrage dient erstmal nur als Leitfaden für die Ownerschaft.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Leon Schlingell ()

    • neue Chance für ein Projekt, man wird versuchen die Fehler vom letzten Server (bsp. von Anfang an kein sehr gutes RP) zu verbessern

    Wenn man die Fehler vom letzten Server verbessern will, dann sollte man es wenigsten Versuchen die eine Person wieder zurück zugewinnen.

    [Du weißt vllt schon welche Person ich meine.]

    Sowie auch Scripts und Addons holen/nehmen die auch die User wirklich wollen. Egal wie viel Speicherplatz die Addons brauchen oder wie teuer die Scripts sind.

    Und man sollte eventuell die Alter User die schon seid den Ersten MRP Server da sind fragen was sie sich wünschen, welche Vorschläge diese haben und die Wünsche oder die Vorschläge dann auch wirklich berücksichtigen und beachten.

  • Könnt ihr euch mal entscheiden xD Erst wollt ihr KvR macht aber MilitaryRP dann wollt ihr FantasyRP aber macht dann trotzdem eine Umfrage, ob MRP zurückkommen soll, bitte entscheidet euch.

    Ich stimme Haraca zu. Ihr müsst jetzt mal Butter bei die Fische machen. Erst sagt ihr Frp, jetzt ne Umfrage ob Mrp oder Frp. Wenn jetzt Mrp gewinnt, wollt ihr dann wieder Mrp machen oder wie? Leudes bei aller liebe aber so klappt das nicht. Frp wurde angefangen also machen wir das jetzt vielleicht mal fertig und schauen wie das läuft bevor wir das jetzt wieder abbrechen und Mrp machen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnt ihr euch mal entscheiden xD Erst wollt ihr KvR macht aber MilitaryRP dann wollt ihr FantasyRP aber macht dann trotzdem eine Umfrage, ob MRP zurückkommen soll, bitte entscheidet euch.

    Wir haben M:RP statt KvR gemacht, da es Günni gesundheitlich nicht gut ging.



    Ich stimme Haraca zu. Ihr müsst jetzt mal Butter bei die Fische machen. Erst sagt ihr Frp, jetzt ne Umfrage ob Mrp oder Frp. Wenn jetzt Mrp gewinnt, wollt ihr dann wieder Mrp machen oder wie? Leudes bei aller liebe aber so klappt das nicht. Frp wurde angefangen also machen wir das jetzt vielleicht mal fertig und schauen wie das läuft bevor wir das jetzt wieder abbrechen und Mrp machen.

    Wir haben bei FantasyRP bis jetzt nur den Konzeptplan fertig. Von der Technik her gibt es, soweit ich von Nuraks weiß, noch nichts großes.

    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Wir haben M:RP statt KvR gemacht, da es Günni gesundheitlich nicht gut ging.



    Wir haben bei FantasyRP bis jetzt nur den Konzeptplan fertig. Von der Technik her gibt es, soweit ich von Nuraks weiß, noch nichts großes.

    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.

    Sollte M:RP gewinnen. Was passiert dann mit den FantasyRP bewerbungen?

  • Imagin Prison:RP nur dieses mal full Serious, keine Lootkisten, und sonst was...


    Oh falscher Gedanke :I

    Nun, MRP war schon alleine das Thema bischen komisch? US Army und Bundeswehr? Was mit Terrorismus ist schlecht da es Monopole wie LOS und so gibt. Also MRP wird nix


    Fantasy:RP hast du schon oben gennant


    So etwas wie JvS hat zwar gut funktioniert nur wurde das wichtigste Script NIE eingestellt

    Und die Leute werden sich wieder verarscht fühlen, da es doch erst vor "kurzem" einen MRP Server gab


    MFG


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Der Mann spricht Weisheiten aus xD

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben bei FantasyRP bis jetzt nur den Konzeptplan fertig. Von der Technik her gibt es, soweit ich von Nuraks weiß, noch nichts großes.

    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.

    Das ist doch jetzt egal ob ihr nur einen Konzeptplan habt ihr könnt nicht einfach ein Projekt ankündigen und dann wieder auflösen

  • Jetzt mal no front aber einen FantasyRP Server zu machen ist voll unnötig.

    Das Ziel ist es doch so lange es geht den Server zu halten und neue Leute zu erreichen aber wie du schon in Kontras aufgezählt hast :

    (viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    (aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt)

    Das Risiko ist viel zu hoch das der Server nach 1 Woche oder so untergeht und dann ist wieder nix erreicht.
    Zudem haben wir damals schon mal so ein Projekt gehabt indem wir so einen AnimeRP Server aufgemacht haben. Im Endeffekt wurde nur getrollt, es war komplett verbugt, und wir wurden oft von Franzosen gehackt und es hat nicht mal eine Woche gehalten. Ich glaube es hat schon seine Gründe warum es keinen einzigen deutschen FantasyRP Server gibt.

  • Jetzt mal no front aber einen FantasyRP Server zu machen ist voll unnötig.

    Das Ziel ist es doch so lange es geht den Server zu halten und neue Leute zu erreichen aber wie du schon in Kontras aufgezählt hast :

    (viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    (aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt)

    Das Risiko ist viel zu hoch das der Server nach 1 Woche oder so untergeht und dann ist wieder nix erreicht.
    Zudem haben wir damals schon mal so ein Projekt gehabt indem wir so einen AnimeRP Server aufgemacht haben. Im Endeffekt wurde nur getrollt, es war komplett verbugt, und wir wurden oft von Franzosen gehackt und es hat nicht mal eine Woche gehalten. Ich glaube es hat schon seine Gründe warum es keinen einzigen deutschen FantasyRP Server gibt.

    Man kann FantasyRP nicht mit AnimeRP vergleichen. AnimeRP ist reine trollerei. Bei Fantasy wird sich drum gekümmert das sowas nicht passiert.

    Dazu kann das mit den Franzosen an Backdoors oder anderem Zeug gelegen haben. Es wird sich wie gesagt drum gekümmert und ein gutes Spielerlebnis kreiert.

    Ich sehe keinen Grund warum man das Risiko nicht eingehen sollte, 1. es ist kein anderer Gameserver von uns online, 2. Kann man mit so einem Projekt eine gute und große Spielerschafft aufbauen (Zumindest wenn man sich da mühe gibt und hochwertiges Gameplay bietet.)

  • Wenn man die Fehler vom letzten Server verbessern will, dann sollte man es wenigsten Versuchen die eine Person wieder zurück zugewinnen.

    [Du weißt vllt schon welche Person ich meine.]

    Sowie auch Scripts und Addons holen/nehmen die auch die User wirklich wollen. Egal wie viel Speicherplatz die Addons brauchen oder wie teuer die Scripts sind.

    Und man sollte eventuell die Alter User die schon seid den Ersten MRP Server da sind fragen was sie sich wünschen, welche Vorschläge diese haben und die Wünsche oder die Vorschläge dann auch wirklich berücksichtigen und beachten.

    Falls M:RP mal wieder an die reihe kommen sollte, dann ist das in der zweiten hälfte genannte ein Muss, sonst geht's wieder genauso bergab wie immer.


    Könnt ihr euch mal entscheiden xD Erst wollt ihr KvR macht aber MilitaryRP dann wollt ihr FantasyRP aber macht dann trotzdem eine Umfrage, ob MRP zurückkommen soll, bitte entscheidet euch.

    Ich stimme Haraca zu. Ihr müsst jetzt mal Butter bei die Fische machen. Erst sagt ihr Frp, jetzt ne Umfrage ob Mrp oder Frp. Wenn jetzt Mrp gewinnt, wollt ihr dann wieder Mrp machen oder wie? Leudes bei aller liebe aber so klappt das nicht. Frp wurde angefangen also machen wir das jetzt vielleicht mal fertig und schauen wie das läuft bevor wir das jetzt wieder abbrechen und Mrp machen.

    Wir haben M:RP statt KvR gemacht, da es Günni gesundheitlich nicht gut ging.



    Wir haben bei FantasyRP bis jetzt nur den Konzeptplan fertig. Von der Technik her gibt es, soweit ich von Nuraks weiß, noch nichts großes.

    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.

    Devil und Haraca kann man durchaus zustimmen, wozu habt ihr denn jetzt nen FantasyRP Konzeptplan fertiggeschrieben? Für nichts und wieder nichts wenn ihr jetzt plötzlich mit ner Umfrage ankommt? Wenn's die Technik nicht tut, guckt euch doch mal etwas zur Inspiration bei internationalen FantasyRP Servern rein.


    In JvS wurde welcher Script bitteschön nicht eingestellt? In meiner Zeit hier als JvS Techniker damals waren nicht die Scripts/Addons oder sonst was das Problem sondern Fehlentscheidungen des Teams wie z.B. ungerechtfertigte Sanktionen.


    Ihr habt JvS vergessen

    Wurde es nicht, die Diskussion um JvS gab es schon vor einer Weile mal, wurde abgelehnt.


    Das ist doch jetzt egal ob ihr nur einen Konzeptplan habt ihr könnt nicht einfach ein Projekt ankündigen und dann wieder auflösen

    Fakt.


    Das Projekt wird nicht aufgelöst!

    Das kann ich mit Sicherheit sagen

    Wie kannst du das mit Sicherheit sagen wenn diese Umfrage das Blatt wenden könnte? Was soll dann deiner Meinung nach passieren? F:RP wird zum Plan B wenn M:RP wieder scheitert oder werden beide Server laufen oder was?


    Jetzt mal no front aber einen FantasyRP Server zu machen ist voll unnötig.

    Das Ziel ist es doch so lange es geht den Server zu halten und neue Leute zu erreichen aber wie du schon in Kontras aufgezählt hast :

    (viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    (aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt)

    Das Risiko ist viel zu hoch das der Server nach 1 Woche oder so untergeht und dann ist wieder nix erreicht.
    Zudem haben wir damals schon mal so ein Projekt gehabt indem wir so einen AnimeRP Server aufgemacht haben. Im Endeffekt wurde nur getrollt, es war komplett verbugt, und wir wurden oft von Franzosen gehackt und es hat nicht mal eine Woche gehalten. Ich glaube es hat schon seine Gründe warum es keinen einzigen deutschen FantasyRP Server gibt.

    Das Risiko kann dennoch eingegangen werden.

    AnimeRP hatte Komplikationen weil die hälfte der Playerbase von Anfang an Troller waren, ein gewisser Schlingell gecrackte Addons von seinen Kumpels geschickt bekommen hat und benutzt hat und dann die Franzen mit ihrem Webpanel unseren Server mit Aids beballert haben weil die Addons gebackdoort waren.



    So und jetzt nochmal geschwind meine persönliche Meinung kurz, knackig:

    Scheiß auf M:RP, Scheiß auf KvR, JvS wäre überdenkbar jedoch sehr schwierig und FantasyRP wäre Momentan der denkbarste Server mit Erfolgschancen.

  • Devil und Haraca kann man durchaus zustimmen, wozu habt ihr denn jetzt nen FantasyRP Konzeptplan fertiggeschrieben? Für nichts und wieder nichts wenn ihr jetzt plötzlich mit ner Umfrage ankommt? Wenn's die Technik nicht tut, guckt euch doch mal etwas zur Inspiration bei internationalen FantasyRP Servern rein.

    Der Konzeptplan wurde fertiggeschrieben da F:RP momentan am gewinnen ist.


    Wie kannst du das mit Sicherheit sagen wenn diese Umfrage das Blatt wenden könnte? Was soll dann deiner Meinung nach passieren? F:RP wird zum Plan B wenn M:RP wieder scheitert oder werden beide Server laufen oder was?

    Aufgrund des Ergebnisses der Umfrage

  • Jetzt mal no front aber einen FantasyRP Server zu machen ist voll unnötig.

    Das Ziel ist es doch so lange es geht den Server zu halten und neue Leute zu erreichen aber wie du schon in Kontras aufgezählt hast :

    (viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    (aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt)

    Das Risiko ist viel zu hoch das der Server nach 1 Woche oder so untergeht und dann ist wieder nix erreicht.
    Zudem haben wir damals schon mal so ein Projekt gehabt indem wir so einen AnimeRP Server aufgemacht haben. Im Endeffekt wurde nur getrollt, es war komplett verbugt, und wir wurden oft von Franzosen gehackt und es hat nicht mal eine Woche gehalten. Ich glaube es hat schon seine Gründe warum es keinen einzigen deutschen FantasyRP Server gibt.

    Wenn du schon gegen das Projekt bist, dann kannst du auch alternativen aufzählen. Das ergebnis der Umfrage ist außerdem klar. Die Community wollte fanatsyrp, also wird es gemacht. Ich sehe da kein Problem ich meine man kann es doch wenigstens mal probieren oder nicht ?



    zudem es auch im deutschen Gmod markrt nicht wirklich viele alternativen gibt die noch nicht von monopeln wie mg oder los besetzt worden sind...

  • Das ist doch jetzt egal ob ihr nur einen Konzeptplan habt ihr könnt nicht einfach ein Projekt ankündigen und dann wieder auflösen

    wer hat gesagt das es aufgelöst wird ?



    eine kleine Umfrage um das Meinungsbild zu ermitteln.


    Die Umfrage dient erstmal nur als Leitfaden für die Ownerschaft.


    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.


    sei doch froh das eine Umfrage gemacht wurde damit man sich nochmal umentscjeiden kann falls man seine Meinung geändert hat. und wenn der größte Teil MRP wollen würde, da hätte man das ja auch nehmen können. Es geht immerhin um eure Interessen..



    PS: ignoeeirt bitte meine rs, bin schon länger wach

  • Also wenn ich was zu den Kontras von MRP mit dazu sagen dürfte das auch etwas widerlegen könnte. Das wäre einmal die Konkurrenz.


    Im Deutschsprachigen raume befindet sich zurzeit wenig Konkurrenz d.h Aktive Spieler Basis => Größerer Erfolg für den Server einschließlich der Community


    Dazu sei noch zu sagen MilitaryRP sowie StarWars RP sind große Spielmodi d.h. Viele aufrufzahlen und Leute die sagen können jo das spricht mich an da hab ich bock drauf. Aus meiner eigenen Erfahrung nach mein aller erster Server war ein Starwars RP Server PHASE II dieser hatte in den ersten 3 Wochen so an die 10 User und nach 2 Monaten sind es bis über 40-50 User geworden aufgrund der beliebt heit von solchen Spielmodien das selbe bei MilitaryRP. Wichtig ist nur bei solchen Sachen festen Konzeptplan, Festes Team was dahinter steht, Tester Basis = Einzelene Leute die Testen wollen, Feste Termin Setzungen d.h Dann und dann soll das und das fertig werden.


    Mfg. Brandonius

    Geführt wird vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Brandonius ()

  • Noch als kleine frage schaden mehrere Server dieser Community? Ich sehe das als Expansion dieser Community das diese in verschiedenen Bereichen agiert so kann man von vielerlei Quellen (Swrp, M:RP, F:RP) eine User Base generieren die bock auch auf andere Projekte haben "Können" so wird die Community insgesamt Größer und bekannter und kommt im Ranking nach oben. Beispiel: EGM


    Mfg. Brandonius

    Geführt wird vorne.