Beiträge von erisch.

    Moin,


    Um meine eigene Meinung auszudrücken und mich nicht beeinflussen zu lassen habe ich mir einfach mal erlaubt die endlos lange Diskussion davor nicht durchzulesen.


    Hi "JuWiSkills", du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht, aber was ich weiß ist folgendes:

    1. Die Bewerbung ist etwas zu kryptisch verfasst, einige Dinge sind ungenau formuliert etc.

    2. "Mitglied seit dem 11. April 2022", ist etwas kritisch da man in so einer kurzen Zeit sich als User der Community kein gutes Bild über deine Persönlichkeit bilden kann, klar die Bewerbung sagt vieles aus aber der Wahrheit muss es nicht entsprechen, dazu kommt die Tatsache dass dich die Teammitglieder warscheinlich alle noch nicht gut genug kennen um dich in einen der wichtigsten Posten in der Community zu stellen.


    Also folgende Tipps:

    1. Lasse lieber Taten als Worte sprechen, überzeuge die Community durch deine Initiative dass du für den Posten wie gemacht bist.

    2. Die Bewerbung kann einfach so herausgesagt, wesentlich besser aussehen wenn man den entsprechenden Aufwand und die Zeit reinsteckt, und das ist dir bestimmt bewusst.

    3. Lerne das Team, vielleicht auch die User kennen und zeige ihnen selbst, was deine Ambitionen sind, dann könnten sie vielleicht auch deine Beweggründe für deine Bewerbung nachvollziehen und dich unterstützen. (mehr oder minder bezogen auf 1.)

    Ich meinerseits habe einfach für JvS abgestimmt aus dem Grund dass M:RP schon oft genug umgesetzt wurde und auch oft genug wieder bergab ging. Sehe keinen großen Grund M:RP JvS vorzuziehen außer dass die Spieler die M:RP mögen, dann in der zwischenzeit mal was zum drauf spielen haben.

    damn ich muss eigentlich für ne Französisch Klausur lernen aber whatever.

    Ich spiel zwar kein SCP:RP aber ich will dir ein paar Tipps für deine Zukünftigen Bewerbungen geben, sei es in Gaming-Communities oder in der Realität beim Arbeitgeber.


    Weeeooo Weeeooo, Warnung, kann Spuren von aggressiven Sarkasmus und Ironie enthalten also bitte, ich will hier keine Herzen brechen sondern konstruktiv kritisieren aber auf meine Weise.


    Numero Uno:

    hallo ähm real life name in öffentlichtkeit sagen kannst davon träumen

    Dein Real-Life Name ist etwas womit man so oder so nichts anfangen kann, mit etwas logischem denken kannste feststellen dass du einfach einen Pseudo-Namen erfinden kannst und niemand würde je erfahren, wir sind hier alle Anonym unterwegs auch wenn man seinen echten Namen preisgibt.

    Außerdem hast du jegliche andere Kritik von Herr Schlaganfall missachtet und nur impulsiv auf eines der Argumente geantwortet, was darauf hindeutet dass du Kritik mehr als etwas wie einen Schuss gegen dich siehst als eine Chance, dich zu verbessern, falsche Einstellung um Teammitglied zu werden.


    Nummer Zwo:

    ja sage ich eh alles im bewerbung gespräch

    Wer hat denn gesagt es kommt zu einem Bewerbungsgespräch? Sagt dir der Manager von Rewe etwa auch dass du mit ner 2 Sätze Bewerbung zu denen kommen kannst? Nein, eben nicht und deswegen sollte man sich mehr mühe geben beim schreiben einer Bewerbung und nicht halbherzig was hin klatschen um irgendwie ins Team zu kommen ohne jeglichen Beweis von Mühe und Enthusiasmus.


    Nummer drei:

    Pawlo war noch recht gnädig was seine Kritik angeht aber jetzt komme ich zum Teil bei dem ich die Bewerbung selbst komplett zerlege und kritisiere in Stichpunkten:


    - Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung teils komplett Random, bitte lass den Text durch ne Online-Korrektur laufen wenn du schon keine Grammatik besitzt.


    - Vorwort existiert nicht, dass was da steht sind deine Ingame-Daten. Ein Vorwort ist sowas wie eine Einleitung zu einem Text und die Überleitung zum Hauptteil, haste in Deutsch gepennt oder wie?


    - "Ich habe keine Feste spielzeit da es sich immer ändert aber ich bin immer in denn zeiten am meisten online" kann eloquenter und grammatikalisch richtig ausgedrückt werden durch "Ich habe keine festen Spielzeiten da diese immer unterschiedlich sind, aber ich bin meist bei den unten genannten Zeiten online.", ich kann dir noch viele andere noch elegantere Formen von diesem einen Satz geben aber ich denke der eine da reicht dir.


    - Erfahrungen sollten schon auf der Realität beruhen und am besten belegbar sein, ich kann dir auch weismachen dass ich bei KFC für 5 Jahre gearbeitet hab aber es im Endeffekt nicht beweisen kann und somit es keine valide "Erfahrung" ist. Sowas kannst du im echten Leben deinem Arbeitgeber im Lebenslauf auch nicht vorlügen dass du schon Erfahrung hast wenn du es eben nicht belegen kannst und der Arbeitgeber es auch tatsächlich nachprüfen kann.


    - Im Grunde keine richtigen Stärken oder Schwächen genannt bis auf Teamarbeit, du hast nur um den heißen Brei geredet, schlimmer als jeder Politiker es kann. Also folgendes: Stärken und Schwächen sind Charakterzüge die du durch Selbstreflektion bestimmen kannst, z.B. Teamarbeit, wie in deinem Satz, oder auch Offenheit, Lernfähigkeit und bla bla bla, Schwächen wären beispielsweise, wie du es nanntest Ungeduld, dann gibt es auch Dinge wie Inkompetenz... *Hust* ähm ich meinte Faulheit... ach du weißt was ich meine, nimm es mir nicht böse aber hey, je mehr Bewerbungen du schreibst und dich verbesserst desto besser siehst du dich als Person und deinen Charakter und somit auch deine Stärken und Schwächen.


    - "Warum?" (feat. Rechtschreibung Abi) - Teil komplett unausgearbeitet und recht wenig Argumente warum man dich annehmen sollte.




    Jaja, schon klar jeder macht Fehler also sei mir für meinen übertriebenen Sarkasmus nicht böse aber bitte, informier dich wie man gescheit Bewerbungen schreibt (kann dir im echten Leben auch in Zukunft mal sehr Vorteilhaft sein) und lass deine Bewerbung auch durch eine Online Rechtschreibprüfung laufen, damit wird deine Bewerbung schonmal mindestens doppelt so leserlich.


    Mit freundlichen Grüßen, Erik.

    Erstmal Selam, ich bims Erik und hab langeweile.


    Ich hab absolut keine Ahnung wies mit dem SCP:RP Server steht und hab auch selbst nie drauf gespielt.


    Aber eine Frage kann ich beantworten: Warum der Server denn so leer ist.


    Ich komm gleich zum Punkt, ich bin schon etwas länger mittlerweile im Forum unterwegs und hatte auch mit ein paar gescheiterten bzw. aufgegebenen Servern innerhalb der Community was am Hut. Aktuell ist die Community immernoch in diesem Teufelskreis vom ewigen Kleinserver-Betrieb, mal kommt ein Server, mal ist er wieder weg. Mal ist es SCP, mal Fantasy, mal Military, mal JvS, mal Mandalorianer und blah blah blah, es geschieht immer und immer wieder das gleiche nach der groben Reihenfolge:

    • Neuer Server bumm release
    • Spieler in Serverliste: "hmm, mal reinschauen."
    • Spieleranzahl (oftmals) stonks 📈
    • Dann Interesse weil nix innovatives puff
    • Und zack, Server wird aufgegeben

    Natürlich hat das scheitern der Server auch gewisse andere Aspekte hervorgebracht aber meistens geschieht es einfach auf natürliche Weise durch Mangel an Interesse, Variation und Spice, Fehlerhafte Technik, mangelnde Kompetenz der TMs etc. etc.


    Ihr wisst worauf ich hinaus will, und nein, ich weiß nicht wie man es besser machen könnte, weil ich schonmal selber (siehe JvS) kläglich selbst gescheitert bin und es auch nichtmehr versuchen werde. Mit ein paar klugen Köpfchen und intellektuellen Biestern könnte man der Community zum Erfolg verhelfen aber so wies gerade aussieht bleibts wohl so, als eine kleine Community.


    Ich sage damit nicht, dass es generell schlecht ist eine kleine Community zu sein, ich sage nur dass dieses konstante Server hin und her im Endeffekt zu nichts führen wird.


    Mit sarkastischen und freundlichen Grüßen, Erik.

    Der Konzeptplan wurde fertiggeschrieben da F:RP momentan am gewinnen ist.


    Aufgrund des Ergebnisses der Umfrage


    Naja gut, ich hab mir das Umfrageergebnis erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hab angesehen um nicht danach urteilen zu müssen. Valide Argumente demnach.

    Wenn man die Fehler vom letzten Server verbessern will, dann sollte man es wenigsten Versuchen die eine Person wieder zurück zugewinnen.

    [Du weißt vllt schon welche Person ich meine.]

    Sowie auch Scripts und Addons holen/nehmen die auch die User wirklich wollen. Egal wie viel Speicherplatz die Addons brauchen oder wie teuer die Scripts sind.

    Und man sollte eventuell die Alter User die schon seid den Ersten MRP Server da sind fragen was sie sich wünschen, welche Vorschläge diese haben und die Wünsche oder die Vorschläge dann auch wirklich berücksichtigen und beachten.

    Falls M:RP mal wieder an die reihe kommen sollte, dann ist das in der zweiten hälfte genannte ein Muss, sonst geht's wieder genauso bergab wie immer.


    Könnt ihr euch mal entscheiden xD Erst wollt ihr KvR macht aber MilitaryRP dann wollt ihr FantasyRP aber macht dann trotzdem eine Umfrage, ob MRP zurückkommen soll, bitte entscheidet euch.

    Ich stimme Haraca zu. Ihr müsst jetzt mal Butter bei die Fische machen. Erst sagt ihr Frp, jetzt ne Umfrage ob Mrp oder Frp. Wenn jetzt Mrp gewinnt, wollt ihr dann wieder Mrp machen oder wie? Leudes bei aller liebe aber so klappt das nicht. Frp wurde angefangen also machen wir das jetzt vielleicht mal fertig und schauen wie das läuft bevor wir das jetzt wieder abbrechen und Mrp machen.

    Wir haben M:RP statt KvR gemacht, da es Günni gesundheitlich nicht gut ging.



    Wir haben bei FantasyRP bis jetzt nur den Konzeptplan fertig. Von der Technik her gibt es, soweit ich von Nuraks weiß, noch nichts großes.

    Deswegen fragen wir nach, da das die letzte Möglichkeit zum Umentscheiden ist.

    Devil und Haraca kann man durchaus zustimmen, wozu habt ihr denn jetzt nen FantasyRP Konzeptplan fertiggeschrieben? Für nichts und wieder nichts wenn ihr jetzt plötzlich mit ner Umfrage ankommt? Wenn's die Technik nicht tut, guckt euch doch mal etwas zur Inspiration bei internationalen FantasyRP Servern rein.


    In JvS wurde welcher Script bitteschön nicht eingestellt? In meiner Zeit hier als JvS Techniker damals waren nicht die Scripts/Addons oder sonst was das Problem sondern Fehlentscheidungen des Teams wie z.B. ungerechtfertigte Sanktionen.


    Ihr habt JvS vergessen

    Wurde es nicht, die Diskussion um JvS gab es schon vor einer Weile mal, wurde abgelehnt.


    Das ist doch jetzt egal ob ihr nur einen Konzeptplan habt ihr könnt nicht einfach ein Projekt ankündigen und dann wieder auflösen

    Fakt.


    Das Projekt wird nicht aufgelöst!

    Das kann ich mit Sicherheit sagen

    Wie kannst du das mit Sicherheit sagen wenn diese Umfrage das Blatt wenden könnte? Was soll dann deiner Meinung nach passieren? F:RP wird zum Plan B wenn M:RP wieder scheitert oder werden beide Server laufen oder was?


    Jetzt mal no front aber einen FantasyRP Server zu machen ist voll unnötig.

    Das Ziel ist es doch so lange es geht den Server zu halten und neue Leute zu erreichen aber wie du schon in Kontras aufgezählt hast :

    (viele Garry´s Mod Spieler spielen den Gamemode nicht (es gibt keinen einzigen Server unter dem Bereich FantasyRP und MedievalRP der über zwei Spieler hat)

    (aufgrund der Unbekanntheit werden potentielle Spieler eher abgeschreckt bis dato hat kein deutscher FantasyRP langfristig überlebt)

    Das Risiko ist viel zu hoch das der Server nach 1 Woche oder so untergeht und dann ist wieder nix erreicht.
    Zudem haben wir damals schon mal so ein Projekt gehabt indem wir so einen AnimeRP Server aufgemacht haben. Im Endeffekt wurde nur getrollt, es war komplett verbugt, und wir wurden oft von Franzosen gehackt und es hat nicht mal eine Woche gehalten. Ich glaube es hat schon seine Gründe warum es keinen einzigen deutschen FantasyRP Server gibt.

    Das Risiko kann dennoch eingegangen werden.

    AnimeRP hatte Komplikationen weil die hälfte der Playerbase von Anfang an Troller waren, ein gewisser Schlingell gecrackte Addons von seinen Kumpels geschickt bekommen hat und benutzt hat und dann die Franzen mit ihrem Webpanel unseren Server mit Aids beballert haben weil die Addons gebackdoort waren.



    So und jetzt nochmal geschwind meine persönliche Meinung kurz, knackig:

    Scheiß auf M:RP, Scheiß auf KvR, JvS wäre überdenkbar jedoch sehr schwierig und FantasyRP wäre Momentan der denkbarste Server mit Erfolgschancen.

    Darf ich anmerken das Erste Ordnung VS Widerstand nicht so gut ankommt und noch eine Sache wirst du es überhaupt mal kapieren?

    Den JvS wurde sehr oft gemacht und ist jedes mal gefallen also sage mir Nuraks, was wird anders sein?

    Wird anders sein das es paar Minuten, Stunden, Tage länger durch hält, ich rede viele nach aber trotzdem es muss mal was neues sein weil

    irgendwann reicht es auch und mal sollte es ruhen lassen aber trotzdem wird es aus der letzten Ecke des Raumes wieder geholt damit

    die nächste Niederlage kommt... Nein und deswegen bin ich dagegen.

    Schließe mich dem nur an.


    Auch wenn JvS einer meiner Lieblings Spielmodi ist, wäre ich leider innerhalb dieser Community dagegen, das Prinzip ist oft genug gescheitert und die Community braucht innovation mit der sie tatsächlich eventuell etwas erreichen kann und nicht immer auf der Stelle stehen bleibt als kleine, unbekannte Community.

    Wenn jetzt rein theoretisch der Server angenommen werden würde (ist das gutes Deutsch?), dann hätten wir den nicht gleichzeitig rausgebracht obeohl noch MRP läuft sondern dieser wäre auf die "Warteliste" gekommem. Aber wir versuchen gerade alles mögliche dass MRP weiterhin bestehen bleibt.

    (Ja das Deutsch war korrekt.)

    Ist ja schön und gut wenn man den M:RP Server am laufen halten will und sich auf diesen fokussieren will, aber wenn die Playerbase immer inkonstanter wird, hält das nichtmehr lange. Außerdem geht es mir keinesfalls darum, den von dir indirekt angedeuteten JvS Server unbedingt hier zu haben, ich habe das im Beitrag ja auch nie in irgendeiner Weise gesagt.

    Moin moin meine aktiven Freunde,


    (Wusste nicht wo ich's posten sollte, falls es hier falsch ist, bitte einfach den Thread verschieben)


    Ich habe mich mal spontan in der Shoutbox so zum Kommentar von Jones geäußert:


    Jones:

    "Warum macht ihr eine Abstimmung bzgl. KvR/CWRP? Eure Serverauswahl dreht sich im Kreis und fahren alle gegen die Wand ich empfehle euch mal einen Server zu konzentrieren diesen stetig zu updaten. Das CWRP/KvR gemre ist zu voll der Server wird maßlos scheitern. Da dieser Kommentar gelöscht wird bitte ich euch trotzdem diesen richtig zu lesen bevor er gelöscht wird."


    Ich:

    "Der Kommentar verstößt keineswegs gegen irgendwelche Regeln sondern kritisiert lediglich die Community in Bezug auf die Spielmodi Auswahl, diesen zu löschen würde sowieso nichts bringen. Meine Persönliche Meinung zu der Sache ist, dass es nicht unbedingt falsch ist, mal über die Jahre zu experimentieren und was anderes zu versuchen was Gamemodes wie JvS, CWRP, MRP usw. angeht, aber ständig dasselbe zu versuchen und wie Jones schon sagte grundsätzlich im Kreis zu laufen ist nicht allzu toll, man kriegt neue Leute an Bord durch die neu erstellten Server, die springen später wieder auf andere und ein kleiner Teil bleibt vielleicht aber ansonsten bringt das auf Dauer nicht viel. So kann die Community aus meiner Sicht nicht mehr als eine bezeichnet werden, man kann einfach einen Gameserver mit Discord erstellen wo man sich bewirbt etc. und man hätte grundsätzlich dasselbe wie hier, die Community wächst nicht, sie bleibt auf der Stelle stehen. Und genau das ist es, was eine "Community" nicht sein sollte."


    Ich wollte damit ausdrücken, wie schade ich es mittlerweile eigentlich finde wie wenig sich die Community entwickelt hat. Na gut, es werden nichtmehr trilliarden Kommentare wegen "unnötig" gelöscht obwohl sie legitime Kritik sind, aber in Bezug auf Popularität, Spielerbase usw. sieht es hier grundsätzlich immernoch genauso aus wie vor nem Jahr, es dreht sich im Kreis was Spielmodi angeht und die Community steckt auf einem Fleck fest, so wird aus Replay Gaming nie was Großes.


    Die Community hatte bereits ihren Fair-Share an Gameservern die teilweise echt kurzzeitigen hype bei der deutschen GMod playerbase fanden, jedoch sind die meisten Leute davon bereits über alle Berge oder wollen mit Replay Gaming nichtsmehr zu tun haben.


    Wie Jones sagte, bin ich auch der Meinung man sollte sich erstmal auf einen Gameserver, einen Gamemode konzentrieren, bis dieser tatsächlich für eine lange Zeit Popularität gefunden hat und dann sich vielleicht dazu entschließen zu expandieren auf andere Bereiche.


    Der Thread soll als "Diskussions-Material" dienen, also wie seht ihr das? Findet ihr es vielleicht gut so, dass die Community für immer klein und unscheinbar bleibt oder wollt ihr auch mal etwas größeres, auf das andere heraufblicken?

    Um jetzt auch mal tatsächlich was zur Bewerbung zu äußern:


    Ich persönlich wäre für eine Annahme des Projektes und der Bewerbung, ich sehe keine großartigen Mangel in der Bewerbung, außer natürlich ein Konzept (vielleicht gibt es das ja in einem Docs Dokument, wer weiß) und angesichts der Tatsache dass aktuell im spezifischen Spielmodi Jedi vs Sith recht wenig Konkurrenz besteht, wäre es toll mal wieder einen Server zu sehen außer (insert eine gewisse "Legion" here). Es wäre jedoch vielleicht schön zu hören ob die 2 Herren denn irgendwelche neuen, innovativen Ideen haben, welche den Server einzigartiger machen könnten.