Regelwerk | Military RP

  • Regelwerk des Military RP Servers

    Regelwerk MilitaryRP

    1 Vorwort

    Das Regelwerk gilt für alle Bereiche des MilitaryRP Servers. Das Ausnutzen von Grauzonen ist nicht gestattet. Jeder Spieler akzeptiert automatisch mit dem Betreten des Servers das Regelwerk. Jeder Spieler ist verpflichtet, auf dem Server seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen. Das Rollenspiel steht an erster Stelle. Allerdings wird das RP von dem Team bewertet, weshalb ein Regelverstoß nicht direkt aufgehoben werden kann. Hacking, Cheating, Rechtsradikale Äußerungen, rassistische, homophobe oder erotische Äußerungen sowie falsche Namensgebung oder RDM sind von dieser Regel nicht betroffen. Das Team hat das Recht jederzeit das Regelwerk zu ändern oder anzupassen. Änderungen treten sofort in Kraft und jeder Spieler muss sich selbst über Änderungen informieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    2 Abschnitt 1 Allgemeine Regeln

    § 1 Dieser Server ist ein SeriousRP-Server. Das bedeutet, dass das Rollenspiel auf dem Server qualitativ sowie quantitativ hochwertig sein soll. Alle Kommentare, die das "echte" Leben ansprechen oder besprechen, sind somit ausgeschlossen. Der Spieler muss sich ausschließlich auf seinen Roleplay-Character konzentrieren und wie dieser handeln, sprechen und Aktionen durchführen. Die einzige Ausnahme bilden hier Supports, die von einem Teammitglied geführt werden.

    § 1.1 Jeder Spieler ist dazu verpflichtet Regelverstöße zu melden

    § 1.2 Dieses Regelwerk steht über allen internen Regelwerken der Fraktionen

    § 1.3 Jedem Spieler ist es erlaubt, Aufnahmen in jeglicher Art (Bild, Video, Audio) von RP-Situationen zu erstellen.

    § 1.3.1 Diese dürfen bei einem Support als Beweis dienen.

    3 Namensregeln

    § 2.0 Die Namen müssen aus ASCII (American Standard Code for Information Interchange) Zeichen bestehen.

    § 2.1 Jegliche andere Zeichen sowie Sonderzeichen vom ASCII, welche keinen RP-Technischen Sinn haben, sind im Namen verboten

    § 2.2 Die Namen müssen alltagstauglich und konform sein, so sind beleidigende und sinnlose Namensgebungen verboten. Außerdem sind Namen, die auf eine bekannte Person anspielen oder einer solchen Person ähneln, verboten.

    § 2.3 Das Team hat jederzeit das Recht einen Spieler dazu aufzufordern, den Namen zu ändern.

    4 Verhaltensregeln

    § 3 Beleidigungen und sonstige negative Äußerungen (z.B.: Rassismus) sind Verboten

    § 3.1 Ausnahme bilden RP Situationen. Beleidigungen in RP Situationen sind in einem kleinen und nicht übertriebenen Rahmen zu machen. Solche Beleidigungen im RP müssen RP-Technisch Sinn machen. Falls dies nicht gegeben sein kann, gilt es als Regelverstoß. Des Weiteren müssen solche Aussagen gegen die RP-Person erfolgen.

    § 3.2 Der allgemeine Umgangston ist, wenn RP bezogen nichts anderes gegeben ist, freundlich zu halten.

    5 Supportregeln

    § 4. Wenn ein Spieler aus einer Roleplay-Situation in einen Support gebracht wird, bedeutet es die Pausierung des RP's für die Person.

    § 4.0.1 Idealerweise wird ein Support nicht während einer RP-Situation gemacht. Außer der Regelverstoß erfordert die Pausierung der RP-Situation

    § 4.1 In dem Support ist ein sachlicher Ton und eine nicht beleidigende oder provokante Wortwahl Pflicht für User und Teammitglieder.

    § 4.2 Auf das Wort eines Teammitgliedes wird immer Folge geleistet.

    § 4.3 Ob Zeugenaussagen im Support gültig sind, muss das bearbeitende Teammitglied entscheiden.

    § 4.4 Der Support ist dann beendet, wenn ein Teammitglied das Ticket schließt.

    § 4.5 Beschwerden, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches sind im Ingame-Support untersagt. Dies gilt auch für den Discord. Oben genannte Vorschläge und ähnliches gehören in das Forum.

    § 4.6 Support Flucht ist verboten.

    § 4.7 Wenn ein User der Meinung ist, dass die endgültige Entscheidung unrechtmäßig getätigt worden ist, hat dieser das Recht, eine Beschwerde oder einen Entbannungsantrag einzureichen.

    § 4.8 Eigen-Supports sind grundsätzlich erlaubt. Das Teammitglied muss dies aber dem User mitteilen.

    § 4.8.1 Jeder User hat das Recht, ein unabhängiges Teammitglied zu fordern, der den Support übernimmt oder kontrolliert.

    6 Roleplay Regeln

    § 5.0 Jeder Spieler hat die Pflicht richtiges und objektiv gutes RP zu führen

    § 5.1 Random-Deathmatch (RDM) oder Mass-RDM ist strengstens untersagt

    § 5.2 Ob ein RDM Fall RP-Technisch richtig ist, hat ein Teammitglied in einem Support zu entscheiden. Falls eine der beiden Parteien der Meinung ist, dass es ein Regelverstoß gewesen ist.

    § 5.3 OOC im IC ist verboten. Das heißt, dass Gespräche, welche als OOC gelten, nicht auf dem Server geführt werden dürfen.

    § 5.3.1 OOC Gespräche müssen auf einem externen Medium (z.B.: Discord, Teamspeak, Skype) geführt werden, oder im OOC-Chat auf dem Server (/ooc, /looc).

    § 5.4 FailRP ist verboten. Das heißt, Aktionen durchzuführen, die im echten Leben nicht möglich wären oder nicht zu erklären sind. Zum Beispiel: Bunny Hopping, auf den Kopf eines Spielers setzen, usw.

    § 5.5 Meta-Gaming ist verboten. Das heißt, Informationen über das aktive Spielgeschehen oder geplante Aktionen eines anderen, über externe Medien (z.B.: Discord, Teamspeak, Skype, Steam, OOC-Chat, usw.) zu erhalten und zum eigenen Vorteil zu nutzen.

    § 5.6 VDM/Mass-VDM ist verboten. Das heißt, dass das grundlose Überfahren von anderen Personen verboten ist.

    § 5.7 NLR (New Life Rule) ist aktiv und ist einzuhalten. Das bedeutet, dass wenn man verstirbt, alle Geschehen, die 15 Minuten vor dem Tod geschehen sind, im Spiel vergessen sind. Bei einer noch aktiven großen RP-Situation (z.B.: Angriff auf die eigenen Basis) ist somit der Wiedereinstieg verboten und jeder Spieler muss am eigenen Spawn bleiben, bis diese Situation vorbei ist.

    § 5.8 FearRP muss eingehalten werden. Das bedeutet, dass man, wie im echten Leben auch, Angst vor mächtigeren Personen oder Personengruppen zeigen muss. Dies äußert sich auch in Handlungsunfähigkeit und Gehorsam.

    § 5.9 Power-Gaming ist untersagt. Das bedeutet, dass man im RP nicht mögliche oder nicht garantierte Aktionen durchführt. Beispiel: /akt befreit sich aus den Fesseln. Wichtig dabei ist, dass man das im RP versucht und es garantiert nicht, dass die Aktion erfolgreich ist. Beispiel: /akt versucht, sich zu befreien. Danach wird ein /roll gemacht und die höhere Zahl “gewinnt”.

    § 5.10 Roleplay-Flucht ist verboten. Das bedeutet, dass das absichtliche Verlassen der RP-Situation nicht erlaubt ist.

    § 5.11 RP-Tode dürfen nur in Anwesenheit einer administrativen Kraft verteilt werden. Diese müssen an das Roleplay angepasst sein und diese müssen auch zuerst angefragt werden.

    7 Abschnitt 2 IC-Regeln

    8 Allgemeine Kampf Regeln

    §1 Jeder Spieler, welcher sich bewaffnet in einer Gefechtssituation oder sich in einem Kampfgebiet befindet, nimmt automatisch am Gefecht teil.

    §1.1 Ausnahme bilden Personen, welche sich ergeben und dies auch kenntlich machen.

    §1.1.1 Das Töten solcher Personen ist verboten.

    §1.2 Vor einem direkten Schussgefecht müssen Warnschüsse abgegeben werden.

    §1.2.1 Vor einem Schussgefecht/Warnschuss muss sichergestellt werden, dass es sich um einen Feind handelt (Funkspruch, Fernrohr, Sniper,Fahrzeug Erkennung)

    9 Fraktionsregeln

    § 2. Als Fraktion ist eine Abteilung in einer der beiden Hauptfraktionen (US Army oder BW) definiert, welche einen Leiter (Colonel, Hauptmann) besitzt. Dieser Leiter ist für seine Fraktion verantwortlich und hat die Pflicht, seine Fraktion anzuführen und organisiert zu halten.

    § 2.1 Jeder Spieler darf sich jeder Fraktion anschließen und sich zum Mitglied ausbilden lassen.

    § 2.2 Jede Fraktion hat das Recht, eine Mindestanforderung einzuführen, die erfüllt sein muss, um der Fraktion beizutreten. Diese dürfen nicht unrealistisch oder unmöglich sein.

    §2.2.1 Falls man einen bestimmten Dienstgrad haben muss, muss dieser innerhalb des Sicherheitslevel 1 sein.

    §2.2.2 Jede Fraktion hat das Recht einen Spieler aus der Fraktion auszuschließen, falls dieser gegen interne Regeln verstoßen hat und die Leitung dies für einen Ausweg sieht.

    §2.3 Jede Fraktion besitzt eigene Ausrüstung, welche nicht an Dritte weitergegeben werden darf.

    §2.3.1 Dies bezieht sich auch auf Fahrzeuge, Helikopter, etc.

    §2.3.2 Ausnahme bilden hier Ausbildungen.

    10 Regeln zu Angriffen/Raids, etc.

    §3.0 Als Angriff oder Raid wird das bewaffnete Betreten oder das anschießen der feindlichen Basis bezeichnet.

    §3.0.1 Als Einnahme wird das Einnehmen eines feindlichen Punktes bezeichnet.

    §3.1 Jeder Angriff/Raid muss einen RP-Grund haben, welcher im Zweifelsfall erklärt werden muss.

    §3.1.1 Vor dem Betreten der feindlichen Basis muss eine Ankündigung geschrieben werden.

    §3.2 Zwischen zwei Angriffen/Raids muss eine Pause von 30 Minuten erfolgen. Die Pause beginnt, nachdem sich die angreifende Partei zur Gänze zurückgezogen hat.

    §3.2.1 Nach 30 Minuten wird ein Angriff als gescheitert erklärt und die angreifende Partei muss sich zurückziehen.

    §3.2.2 Zwischen zwei Einnahmen muss keine Pause eingehalten werden.

    §3.3 Es ist verboten, nach dem Tod wieder bei dem gleichen Angriff oder der gleichen Einnahme teilzunehmen (siehe Abschnitt 2 §5.7).

    11 Abschnitt 3 Job-Regeln

    12 Field Medic/Sanitäter

    §1. Sanitäter haben die Pflicht alle verbündeten Personen medizinisch zu unterstützen. Dabei ist es wichtig, richtiges und gutes MedicRP zu führen.

    §1.1 Sanitäter dürfen keine Personen wiederbeleben, welche durch offensichtlich starke Verletzungen getötet wurden. Zum Beispiel: Explosion, Tod durch Helikopter und Panzer, Kopfschuss

    §1.2 Sanitäter dürfen keine feindlichen Personen wiederbelen nur um diese wieder zu töten.

    13 Marksman/Scharfschütze

    §2 Scharfschützen dürfen ihre Waffe nicht im Nahkampf benutzen

    §2.1 Das Besitzen von Sturmgewehren und Schrotflinten ist verboten

    14 Piloten

    §3. Nachdem ein Kampfhelikopter zerstört wurde, darf man dasselbe Modell erst nach 10 Minuten wieder ausparken.

    §3.1 Piloten dürfen nicht das gleiche Flugobjekt während eines Kampfes mehrfach ausparken.

    §3.2 Es darf nicht in die Basen der anderen Fraktion geschossen werden. Ausnahmen stellen Angriffe/Raids etc. dar.

    §3.3 Hovern oder fliegen über die feindliche Basis ist verboten. Ausnahme: Angriff/Raid

    §3.4 Die Sitzplätze dürfen in Flugobjekten gewechselt werden.

    §3.4.1 Der Pilot und der Co-Pilot dürfen während des Fluges die Plätze nicht wechseln.

    15 Military Police/Felgjäger

    §4.1 Die Military Police und Felgjäger dürfen nicht korrput sein

    §4.2 Es ist verboten, jemandem eine Haftzeit von über 25 Minuten zu geben.

    16 Generalstab

    §5. Dem Generalstab ist es verboten, an aktiven Kämpfen teilzunehmen.

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