Bewerbung zur Discord-Verwaltung | Pawlo

    • Offizieller Beitrag

    Bewerbung zur Discord-Verwaltung




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Inhaltsverzeichnis



    Vorwort

    Warum ich?

    Meine Ziele/ bzw. mein Konzept für den Discordserver

    Meine Stärken und Schwächen

    Kontaktmöglichkeiten

    Schlusswort




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Vorwort



    Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung für den Posten der Discord-Verwaltung der Replay Gaming Community.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Warum ich?


    Nun wieso bin ich für den Posten der Discord-Verwaltung geeignet? Nun den wichtigsten Punkt den ich hier aufführen möchte,

    ist meine Erfahrung mit Discord und seinen Funktionen. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit in welcher ich am Computer zu finden bin eigentlich auf Discord,

    durch meine nun schon Jahrelange Nutzung dieser Software kenne ich sowohl die Möglichkeiten einen Server und die Ränge auf diesem einzustellen und anzupassen,

    als auch seit kurzem die Möglichkeiten von Bots auf Discord auch wenn meine Kenntnisse in diesem Bereich noch ausbaufähig sind.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━





    Meine Ziele/ bzw. mein Konzept für den Discordserver


    Den größten Teil meiner Ideen habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema bekanntgegeben.

    Trotz allem werde ich diese hier nochmal aufführen und ggf. weiter ausschmücken.

    Der wohl wichtigste Punkt meines Konzeptes ist der das der Discord in keinster Weise in direkter Konkurrenz mit dem bereits vorhandenen TeamSpeak³ Server und auch dem Forum steht.

    Der Punkt mit dem TeamSpeak³ wird recht einfach geklärt sein, und zwar würde ich einfach das Konzept des alten Discords der Community übernehmen und einfach keine Sprachkanal einbauen.

    So wird über den Discordserver nur eine auf Schrift basieret Kommunikation möglich sein und dadurch stehen sich der Discord und der TS³ nicht mehr im Konflikt zueinander.

    Bei dem Forum ist es meiner Ansicht nach auch recht simpel zu klären, da ich den Discord in erster Linie für das herantragen von wichtigen Ankündigungen/ bzw. allgemeinen Informationen bezüglich der Community an die User sehe

    und Dinge wie Verbesserungsvorschläge, Bewerbungen und Bugmeldungen dort nicht gemeldet werden sehe ich auch hier keine Konkurrenz zum Forum, vor allem da das Forum mit dem Label/ bzw. dem allgemeinem Moderationssystem sowieso deutlich sinnvoller für diese Aufgaben geeignet ist.

    Doch welche Aufgaben sollen nun vom Discordserver übernommen werden? Nun wie bereits oben erwähnt soll dieser erstmal Ankündigungen oder anderweitig wichtige Informationen bezüglich der Community an die User weitertragen.

    Durch das Pingsystem von Discord würden dies ggf. auch User mitbekommen die beispielsweise grade in einem Spiel sind und grade kein Auge auf die Ankündigungssektion des Forums haben,

    da Discord ja eine Benachrichtigung über neue Pings sendet oder über diese durch einen Nachrichtenton informiert. Außerdem hätte Discord auch den Vorteil das man auch, wenn man die entsprechende App installiert hat,

    Pushbenachrichtigungen auf sein Handy bekommen würde und so wichtige Infos auch unterwegs bekommt.

    Um die Ankündigungen direkt vom Forum zum Discordserver habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag dieses Plugin vorgeschlagen, welches ich dann auch gerne in den Server mit integrieren würde da es in meinen Augen eine Sinnvolle Ergänzung ist.

    Als zweite Funktion des Discord würde ich die Möglichkeit einer schnellen Kontaktaufnahme mit Teammitgliedern über eine Art Ticketsystem zählen.

    Für den Fall das man eine Frage hat oder grade "Chaos" auf dem Game Server, oder auch TeamSpeak Server herrschen würde könnte man durch ein Ticketsystem eventuell schnell ein Teammitglied erreichen welches dann ggf. auf den Server kommen kann oder die Frage schnell beantworten kann. Auf diese Art und Weiße können User schnell Teammitglieder erreichen ohne eventuell lange warten zu müssen bis endlich jemand Online kommt.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Meine Stärken und Schwächen


    (+) Teamfähig:



    Ich arbeite gut und gerne im Team, denn schwierige Aufgaben sind leichter im Team als alleine zu handhaben.



    (-) Im Bereich einer Serverleitung Recht unerfahren:



    Bisher hatte ich noch nie einen eigenen öffentlichen Discordserver geleitet, und bringe daher in diesem Bereich noch keine Praktische Erfahrung mit



    (+) Im Umgang mit Discord erfahren:



    Discord benutze ich nun schon seit vielen Jahren und bringe daher bereits viel Erfahrungen mit der Software und viel Wissen über ihre Funktionen mit.



    (-) Manchmal verpeilt:



    Eine meiner größten Schwächen ist dass ich ab und zu dazu neige unaufmerksam zu werden und dann manche Dinge einfach verpeile.


    (+) Freundlich und nicht leicht Reizbar:



    Ich bin prinzipiell ein sehr freundlicher und überhaupt nicht leicht Reizbarer Mensch, ich strebe stehts einen deeskalierenden Kurs mit anderen an.



    (-) Zeitlich nicht (immer) flexibel:



    Je nachdem was gerade bei mir so los ist könnte es sein das ich unter Umständen auch mal spontan nicht erreichbar bin, dies ist beruflich begründet




    Dieser Teil meiner Bewerbung ist zum Teil von meiner alten Bewerbung zum Forum Moderator übernommen, da sich in dieser relativ kurzen Zeit nicht viel geändert hat.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Kontaktmöglichkeiten



    Solltet ihr Fragen zu meinem Konzept oder anderweitiges haben so könnt ihr mich gerne über eine Forenkonversation oder über Discord (mein Tag lautet Pawlo#2003) kontaktieren.

    Falls sich eure Frage direkt auf die Bewerbung beziehungsweise deren Inhalt bezieht so schreibt sie selbstverständlich direkt hier drunter.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Schlusswort



    Zum Abschluss habe ich nicht mehr viel zu sagen, vielen dank für das lesen meiner Bewerbung!

    Ich hoffe ich konnte dich von meiner Eignung für diesen Posten überzeugen!



    Mit freundlichen Grüßen


    Pawlo

  • Haraca

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Haraca

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.