Beiträge von Pawlo

    Ich wage mal eher zu behaupten das du es langsam etwas übertreibt du behauptest die ganze zeit das die Leute hier irgendwelche Forenregeln brechen, was aber so nicht stimmt da diese nur Kritik äußern, überlasse es bitte dem Forenteam über Regelbrüche zu urteilen und wenn du der Ansicht bist das so eben eine Linie überschritten wurde melde den beitrag entsprechend, desweiteren wurde sowohl von Darth als auch Günni ordentliche, vernünftige Kritik geäußert die du aber einfach nicht wahrnehmen willst.


    Ich weiß wirklich nicht was ich noch dazu sagen soll?

    Wir haben Kritik geäußert und zwar das du einfach zu voreilig bist, integriere dich doch erstmal in der community bevor du dich für ein Team und vorallem für die leitungsebene bewirbt, natürlich obliegt diese Entscheidung ob du nun angenommen wirst nicht bei mir aber wenn ich du wäre würde ich diese Bewerbung zurückziehen und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen

    sehe das genauso wie gurkeLP wir können uns einfach kein Bild von dir machen und daher auch nicht beurteilen ob du für den Posten geeignet bist, meiner Ansicht nach kommt die Bewerbung deutlich zu früh. Finde dich hier in der community doch erstmal ein

    Also ich finde grundlegend ist die Bewerbung schön gestaltet (man hätte hier und da ein bisschen was anderst machen können, aber grundlegend finde ich es schön), aber wie Herr Schlaganfall schon angesprochen hat ist sie sehr kurz da auch viele Punkte leider fehlen.

    hallo ähm real life name in öffentlichtkeit sagen kannst davon träumen

    Das sollte denke ich kein Problem sein, hatte ich bei meiner Bewerbung auch nicht gemacht.

    ja sage ich eh alles im bewerbung gespräch

    Das wiederum halte ich für nicht sehr gut, klar dann kann sich die Person welche mit dir dieses Gespräch führt ein besseres Bild von dir machen, aber wir als außenstehende wiederum nicht.


    Daher empfehle ich dir die Punkte welche bereits genannt wurden umzusetzen und vielleicht auch die Texte in deiner Bewerbung allgemein nochmal zu überarbeiten, denn dann können auch wir uns ein vernünftiges Bild über dich machen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pawlo

    Grüßt euch,


    ich denke der Titel beschreibt es schon ganz gut. Ich suche jemanden oder auch gerne mehrere um eventuell die ein oder andere Runde Hearts of Iron 4 zu spielen. Ich spiele am liebsten mit der Modifikation Road to 56, bin aber was dies angeht sehr flexibel. Zeitlich kann ich fast ausschließlich nur am Wochenende dort dann am liebsten gegen Abend (bin einer der dann allerdings auch gerne etwas tiefer in die Nacht reinmacht).

    Bei Interesse gerne hier unter den Beitrag oder über eine direkte Konversation bei mir melden!


    MfG Pawlo

    Bewerbung zur Discord-Verwaltung




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Inhaltsverzeichnis



    Vorwort

    Warum ich?

    Meine Ziele/ bzw. mein Konzept für den Discordserver

    Meine Stärken und Schwächen

    Kontaktmöglichkeiten

    Schlusswort




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Vorwort



    Herzlich willkommen zu meiner Bewerbung für den Posten der Discord-Verwaltung der Replay Gaming Community.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Warum ich?


    Nun wieso bin ich für den Posten der Discord-Verwaltung geeignet? Nun den wichtigsten Punkt den ich hier aufführen möchte,

    ist meine Erfahrung mit Discord und seinen Funktionen. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit in welcher ich am Computer zu finden bin eigentlich auf Discord,

    durch meine nun schon Jahrelange Nutzung dieser Software kenne ich sowohl die Möglichkeiten einen Server und die Ränge auf diesem einzustellen und anzupassen,

    als auch seit kurzem die Möglichkeiten von Bots auf Discord auch wenn meine Kenntnisse in diesem Bereich noch ausbaufähig sind.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━





    Meine Ziele/ bzw. mein Konzept für den Discordserver


    Den größten Teil meiner Ideen habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema bekanntgegeben.

    Trotz allem werde ich diese hier nochmal aufführen und ggf. weiter ausschmücken.

    Der wohl wichtigste Punkt meines Konzeptes ist der das der Discord in keinster Weise in direkter Konkurrenz mit dem bereits vorhandenen TeamSpeak³ Server und auch dem Forum steht.

    Der Punkt mit dem TeamSpeak³ wird recht einfach geklärt sein, und zwar würde ich einfach das Konzept des alten Discords der Community übernehmen und einfach keine Sprachkanal einbauen.

    So wird über den Discordserver nur eine auf Schrift basieret Kommunikation möglich sein und dadurch stehen sich der Discord und der TS³ nicht mehr im Konflikt zueinander.

    Bei dem Forum ist es meiner Ansicht nach auch recht simpel zu klären, da ich den Discord in erster Linie für das herantragen von wichtigen Ankündigungen/ bzw. allgemeinen Informationen bezüglich der Community an die User sehe

    und Dinge wie Verbesserungsvorschläge, Bewerbungen und Bugmeldungen dort nicht gemeldet werden sehe ich auch hier keine Konkurrenz zum Forum, vor allem da das Forum mit dem Label/ bzw. dem allgemeinem Moderationssystem sowieso deutlich sinnvoller für diese Aufgaben geeignet ist.

    Doch welche Aufgaben sollen nun vom Discordserver übernommen werden? Nun wie bereits oben erwähnt soll dieser erstmal Ankündigungen oder anderweitig wichtige Informationen bezüglich der Community an die User weitertragen.

    Durch das Pingsystem von Discord würden dies ggf. auch User mitbekommen die beispielsweise grade in einem Spiel sind und grade kein Auge auf die Ankündigungssektion des Forums haben,

    da Discord ja eine Benachrichtigung über neue Pings sendet oder über diese durch einen Nachrichtenton informiert. Außerdem hätte Discord auch den Vorteil das man auch, wenn man die entsprechende App installiert hat,

    Pushbenachrichtigungen auf sein Handy bekommen würde und so wichtige Infos auch unterwegs bekommt.

    Um die Ankündigungen direkt vom Forum zum Discordserver habe ich ja bereits in meinem ersten Beitrag dieses Plugin vorgeschlagen, welches ich dann auch gerne in den Server mit integrieren würde da es in meinen Augen eine Sinnvolle Ergänzung ist.

    Als zweite Funktion des Discord würde ich die Möglichkeit einer schnellen Kontaktaufnahme mit Teammitgliedern über eine Art Ticketsystem zählen.

    Für den Fall das man eine Frage hat oder grade "Chaos" auf dem Game Server, oder auch TeamSpeak Server herrschen würde könnte man durch ein Ticketsystem eventuell schnell ein Teammitglied erreichen welches dann ggf. auf den Server kommen kann oder die Frage schnell beantworten kann. Auf diese Art und Weiße können User schnell Teammitglieder erreichen ohne eventuell lange warten zu müssen bis endlich jemand Online kommt.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Meine Stärken und Schwächen


    (+) Teamfähig:



    Ich arbeite gut und gerne im Team, denn schwierige Aufgaben sind leichter im Team als alleine zu handhaben.



    (-) Im Bereich einer Serverleitung Recht unerfahren:



    Bisher hatte ich noch nie einen eigenen öffentlichen Discordserver geleitet, und bringe daher in diesem Bereich noch keine Praktische Erfahrung mit



    (+) Im Umgang mit Discord erfahren:



    Discord benutze ich nun schon seit vielen Jahren und bringe daher bereits viel Erfahrungen mit der Software und viel Wissen über ihre Funktionen mit.



    (-) Manchmal verpeilt:



    Eine meiner größten Schwächen ist dass ich ab und zu dazu neige unaufmerksam zu werden und dann manche Dinge einfach verpeile.


    (+) Freundlich und nicht leicht Reizbar:



    Ich bin prinzipiell ein sehr freundlicher und überhaupt nicht leicht Reizbarer Mensch, ich strebe stehts einen deeskalierenden Kurs mit anderen an.



    (-) Zeitlich nicht (immer) flexibel:



    Je nachdem was gerade bei mir so los ist könnte es sein das ich unter Umständen auch mal spontan nicht erreichbar bin, dies ist beruflich begründet




    Dieser Teil meiner Bewerbung ist zum Teil von meiner alten Bewerbung zum Forum Moderator übernommen, da sich in dieser relativ kurzen Zeit nicht viel geändert hat.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Kontaktmöglichkeiten



    Solltet ihr Fragen zu meinem Konzept oder anderweitiges haben so könnt ihr mich gerne über eine Forenkonversation oder über Discord (mein Tag lautet Pawlo#2003) kontaktieren.

    Falls sich eure Frage direkt auf die Bewerbung beziehungsweise deren Inhalt bezieht so schreibt sie selbstverständlich direkt hier drunter.




    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━

    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━




    Schlusswort



    Zum Abschluss habe ich nicht mehr viel zu sagen, vielen dank für das lesen meiner Bewerbung!

    Ich hoffe ich konnte dich von meiner Eignung für diesen Posten überzeugen!



    Mit freundlichen Grüßen


    Pawlo














    Grüßt euch liebe Communitymitglieder!


    In diesem Beitrag möchte ich den Vorschlag aufbringen für die Replay Community einen Discordserver ins Leben zu rufen. Bevor ich euch die Vorteile eines solchen Servers näher bringen möchte, möchte ich zunächst ein paar Punkte vorweg greifen.

    Als erstes bin ich mir tatsächlich nicht sicher ob es hier in der Community bereits einen Vorschlag dieser Art oder gar Pläne in dieser Richtung gab welche aus bestimmten Gründen verworfen wurden, allerdings habe ich dies bezüglich nichts in den Archiven gefunden.

    Ein weiterer Punkt welcher eventuell aufkommt, ist die Vermutung das ein Discordserver im direkten Konflikt mit dem bereits vorhandenen TeamSpeak³ Server stehen wird. Hier kann ich allerdings ganz klar sagen dass dies nicht der Fall sein wird. Der Discordserver könnte nämlich einem völlig anderem Zweck als der TS³ dienen. So sieht mein Vorschlag vor, dass der Discord dazu verwendet wird wichtige Informationen wie beispielsweise anstehende Wartungsarbeiten oder anderweitige wichtige Ankündigungen direkt an die User heranzutragen, während man Voicechat ja auf dem Discord Server einfach weglassen könnte und dort lediglich Möglichkeiten zur schriftlichen Kommunikation bereitstellen könnte. Ja ich weiß das es für den Zweck Informationen an User weiterzuleiten ebenfalls bereits eine WhatsApp Gruppe gibt, allerdings gibt es zwei entscheidende Punkte welcher meiner Meinung nach trotz allem für einen Discordserver sprechen:


    1. Wird es vermutlich User geben welche neu in der Community sind, ihre Handynummer nicht unbedingt so öffentlich zugänglich machen wollen da dies ja durchaus eine relativ private Information ist, aber trotzdem über wichtige Dinge informiert werden möchten.


    2. Ist WhatsApp zwar eine Möglichkeit Informationen an User heranzutragen wenn diese Unterwegs sind, allerdings wenn man zuhause ist und gerade irgendwelche Spiele spielt, oder anderweitige am Computer arbeitet ist es vermutlich bei vielen der Fall das man sein Handy da nicht mehr wirklich im Auge behält und so Ankündigungen in der Gruppe nicht mitbekommt, während man über Discord Benachrichtigungen auf seinem Computer bekommt (mindestens mal in Form eines Nachrichtentons). Ebenfalls kann Discord in Form von Pushbenachrichtigungen durch die Discordapp auch die User auf ihrem Handy erreichen.



    Außerdem könnte man in Form eines Plugins für WoltLab Ankündigungen und dergleichen welche im Forum erstellt werden automatisch auf den Discord Server übertragen lassen, es würde also nicht von Nöten sein die Information noch einmal zusätzlich auf Discord zu verbreiten, da dies durch das Plugin bereits automatisch vollführt werden würde.

    Ebenfalls könnte der Discordserver im Bereich Supports Aushilfe schaffen, beispielsweiße durch ein Ticketsystem. Wenn ein User eine Frage hat aber grade kein Teammitglied auf dem Gameserver oder im Forum online ist eventuell aber auf Discord, könnte der User schnell ein Ticket erstellen seine Frage stellen und das Teammitglied könnte die Frage beantworten den User so "zufriedenstellen" und das ohne unbedingt auf den Server kommen zu müssen. Auch könnte man bei Problemen auf dem Server (Beispielsweiße ein Massen RDMer) so eventuell schnell ein Teammitglied erreichen können welches wieder die Ordnung herstellt.



    Das wäre es grundsätzlich zu meinem Vorschlag, ich hoffe ich konnte euch durch meine gebrachten Argumenten von der Idee überzeugen und hoffe eure Meinung dazu zu hören.

    Ich füge ebenfalls noch eine Umfrage hinzu um einschätzen zu können wie die Idee den so bei euch ankommt, hierbei würde es mich freuen wenn ihre eure Entscheidung ebenfalls begründen würdet.

    Grüß dich,


    also ich bin mal ehrlich ich denke nicht dass das hier funktionieren würde.

    Ein Community Manager der so viel Gegenwind von der Community bekommt, und bei einigen wohl auch nicht als passend oder gar kompetent genug für den Posten angesehen wird, wird wohl denke ich eher kontraproduktiv sein und früher oder später nur zu mehr Problemen führen.

    Dann auch noch der Punkt welcher hier in den Kommentaren unter der Bewerbung aufkam lässt mich ehrlich gesagt auch etwas an deiner Eignung für diesen Posten zweifeln.

    Daher spreche ich mich ebenfalls gegen eine Annahme deiner Bewerbung aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pawlo

    Grüß dich Neko~ ,

    Zeit hätte ich direkt morgen, bin aber in den nächsten Tagen recht flexibel falls dies bei dir nicht passen sollte.


    Ich persönlich würde Discord bevorzugen, da ich Teamspeak noch nie wirklich verwendet habe und mich daher nicht sehr gut mit der Software auskenne aber auf Wunsch lade ich mir Teamspeak natürlich runter.


    MfG. Pawlo



    Bewerbung zum Forum Moderator






    Inhaltsverzeichnis:


    ᐅ Über mich

    ᐅ Warum sollte man mich annehmen?

    (+) Stärken sowie (-) Schwächen

    ᐅ Onlinezeiten

    ᐅ Kontaktmöglichkeiten

    ᐅ Schlusswort



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Über mich:

    Bekannt bin ich im allgemeinen als Pawlo, ich bin zurzeit 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz. Beruflich leiste ich seit Mitte des Jahres 2021 einen Wehrdienst als Sanitätssoldat bei der Bundeswehr. Davor ging ich auf eine Integrierte Gesamtschule welche ich dann allerdings in mitten der elften Klasse aufgrund von durch Corona entstandenen Problemen verließ. Hobbymäßig betreibe ich in meiner Freizeit sehr gerne Modellbau und spiele mit meinen Kollegen die unterschiedlichsten Spiele. Außerdem habe ich vor kurzem angefangen mich ein wenig in die Welt des Programmierens einzubringen indem ich einen Discordbot für meinen privaten Server erstellt habe.


    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Warum sollte man mich annehmen?:


    Nun ich denke der erster Punkt der für mich spricht ist, dass die Forensoftware "WoltLab" für mich nicht unbekannt ist. Ich habe bereits in der Vergangenheit den ein oder anderen Berührungspunkt mit der Software machen dürfen, als ich einem Kollegen dabei half ein privates Forum einzurichten. Daher habe ich nicht nur Grundwissen über die Grundlegenden Funktionen welche das Forum bietet, sondern ich habe ebenfalls bereits mit dem Adminpanel arbeiten dürfen und bin (falls dies gewünscht ist) auch in der Lage weitergreifend zu unterstützen, soweit es in meiner Macht steht. Erfahrungen im Bereich moderieren habe ich bisher zwar leider noch keine Nennenswerte sammeln können, allerdings habe ich dafür, vor allem auch durch meinen Beruf, vieles anderes gelernt was dem Team sicher weiterhelfen kann. So habe ich nicht nur sehr viel Erfahrung in Teamarbeit, sondern auch darin neue unerwartete Probleme zu begegnen und zu meistern. Des weiteren zeichne ich mich durch ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen, viel Geduld und auch eine gute Rechtschreibung sowie Grammatik aus.



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Meine (+) Stärken und (-) Schwächen:



    (+) Teamfähig:

    Ich arbeite gut und gerne im Team, denn schwierige Aufgaben sind leichter im Team als alleine zu handhaben.

    (-) Recht unerfahren:

    Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung im Bereich moderieren machen können und würde daher eventuell etwas brauchen um mich in der Rolle eines Teammitglieds einzufinden.

    (+) Geduldig:

    Ich zeichne mich ebenfalls durch meine hohe Geduld aus, ich habe kein Problem damit wenn etwas mal länger dauert oder mehrere Anläufe braucht.

    (-) Manchmal verpeilt:

    Eine meiner größten Schwächen ist dass ich ab und zu dazu neige unaufmerksam zu werden und dann manche Dinge einfach verpeile.
    (+) Freundlich und nicht leicht Reizbar:

    Ich bin prinzipiell ein sehr freundlicher und überhaupt nicht leicht Reizbarer Mensch, ich strebe stehts einen deeskalierenden Kurs mit anderen an.

    (-) Beruflich "ausgelastet":

    Dies ist wohl einer der größten Punkte welcher gegen mich spricht, was ich mit diesem Punkt meine werde ich bei "Onlinezeiten" näher erläutern.



    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Onlinezeiten:


    Diesen Teil meiner Bewerbung auszufüllen ist tatsächlich nicht so einfach. Aufgrund meiner Berufung welche mich sehr oft Zeitlich in Anspruch nimmt kann ich keine genauen Zeiten angeben wann ich Online bin und wann nicht, da dies jeden Tag immer variieren kann. Vor allem durch die derzeitige Corona Lage ist dies schwer vorherzusehen weshalb ich es nicht wage hier Zeiten hinzuschreiben, sollte aber nichts besonderes anfallen werde ich definitiv in der Lage sein täglich hier im Forum nach dem rechten zu sehen und mich um die mir zugeteilten Aufgaben zu kümmern.



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Kontaktmöglichkeiten:


    Falls ihr Fragen an mich habt oder mich aus sonstigen Gründen Kontaktieren wollt so bin ich durch eine Konversation hier im Forum zu erreichen, alternativ kann man mich gerne über Discord kontaktieren, mein Discord Tag lautet: Pawlo#2003.



    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Schlusswort:


    Ich möchte mich für das lesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe das ich euch überzeugen konnte mir die Möglichkeit zu geben mich zu beweisen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen

    Pawlo

    Nochmal ein kleines Feedback, wenn du die Bewerbung ein wenig farbiger machst (Beispielsweise Schwächen rot und Stärken grün einfärben) sieht das ganze schon deutlich schöner aus.

    Sonst zu deiner Bewerbung, du hast 899 Stunden Spielzeit, interessant wäre für mich noch ob du den eventuell bereits Erfahrungen als Teammitglied bzw. im Bereich Moderieren sammeln konntest?

    Grüß dich,


    wie Neko schon erwähnt hat wäre es schöner die Bewerbung hier im Forum zu posten, des weiteren ist deine Bewerbung sehr knapp im allgemeinen gehalten da könnte man durchaus noch ein paar Sachen ergänzen. Nimm dir am besten die Vorlage für Teambewerbungen als Beispiel auch wenn diese aus einer Zeit eines anderen Server stammt. Füge beispielsweiße noch deine Spielzeit in GMod hinzu, auch wenn es nur ein kurzer Satz ist wirkt die Bewerbung damit schon etwas besser ausgearbeitet und Leser können sich direkt schon ein Bild davon machen wie viel Erfahrung du bereits in dem Spiel sammeln konntest.

    Guten Tag,


    ich bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht schon in Arbeit ist, aber es wäre denke ich von Vorteil den Wiki-Bereich des Forums upzudaten. Also einen Bereich für SCP:RP hinzuzufügen und den für M:RP ggf. zu archivieren. Ich würde es für sinnvoll halten da ich mich Anfangs ebenfalls mit dem Glauben, aufgrund des Wikis, hier registriert hatte das der Military RP Server noch existiert, es würde denke ich also einfach Verwirrung vorbeugen und für später bzw. für die SCP Fans die etwas im Wiki teilen möchten um SCP unerfahrenen Spielern (wie mir) zu helfen auch jetzt schon Beiträge bezüglich dem Server zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pawlo

    Grüß dich,


    Dunkle Seite

    Was genau ist damit den gemeint? Ich nehme schon an das jeder Mensch eine dunkle Seite hat, ,,Dunkle Seite" ist sehr allgemein gehalten.


    Sonst zu deiner Bewerbung dafür dass du laut eigener Aussage eine LRS hast ist diese gelungen, dies zeigt mir das du darauf achtest trotz deiner Schwäche so wenig Fehler wie möglich zu machen. Auch sonst sieht die Bewerbung optisch sehr gut aus und da du wohl schon länger hier in der Community bist und auch schon Erfahrung im moderieren in einem der Server Teams hier sammeln durftest scheinst du durchaus das Zeug zu haben diesen Posten gut auszuführen, ich wünsche dir dementsprechend viel Erfolg!

    PS:

    WorldLab

    Die Software heißt WoltLab :winking_face:

    Das ist meiner Meinung nach eine sehr schön ausgearbeitete Bewerbung, man sieht dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast.

    Mir ist es, aufgrund der Tatsache das ich erst seit kurzem in der Community bin, nicht möglich ein Urteil über dich als Person und deinem Verhalten oder dergleichen zu fällen, aber das was ich durch diese Bewerbung vermittelt bekomme ist auf jeden Fall positiv.

    Gestern in der Besprechung der Leitungsebene hat die ganze Leitungsebene abgestimmt und nicht nur Leon Schlingell

    Ich denke aber dass der 23 da eher ein unpassendes Datum ist wenn mehrere User dies ansprechen und da der Sinn einer Generalversammlung ja eher der ist das so viele Mitglieder wie möglich daran teilnehmen wäre es wohl denke ich das sinnvollste den Zeitpunkt nochmals zu überdenken.