Bewerbung zum Forum Moderator | Pawlo

    • Offizieller Beitrag



    Bewerbung zum Forum Moderator






    Inhaltsverzeichnis:


    ᐅ Über mich

    ᐅ Warum sollte man mich annehmen?

    (+) Stärken sowie (-) Schwächen

    ᐅ Onlinezeiten

    ᐅ Kontaktmöglichkeiten

    ᐅ Schlusswort



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Über mich:

    Bekannt bin ich im allgemeinen als Pawlo, ich bin zurzeit 18 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Rheinland-Pfalz. Beruflich leiste ich seit Mitte des Jahres 2021 einen Wehrdienst als Sanitätssoldat bei der Bundeswehr. Davor ging ich auf eine Integrierte Gesamtschule welche ich dann allerdings in mitten der elften Klasse aufgrund von durch Corona entstandenen Problemen verließ. Hobbymäßig betreibe ich in meiner Freizeit sehr gerne Modellbau und spiele mit meinen Kollegen die unterschiedlichsten Spiele. Außerdem habe ich vor kurzem angefangen mich ein wenig in die Welt des Programmierens einzubringen indem ich einen Discordbot für meinen privaten Server erstellt habe.


    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Warum sollte man mich annehmen?:


    Nun ich denke der erster Punkt der für mich spricht ist, dass die Forensoftware "WoltLab" für mich nicht unbekannt ist. Ich habe bereits in der Vergangenheit den ein oder anderen Berührungspunkt mit der Software machen dürfen, als ich einem Kollegen dabei half ein privates Forum einzurichten. Daher habe ich nicht nur Grundwissen über die Grundlegenden Funktionen welche das Forum bietet, sondern ich habe ebenfalls bereits mit dem Adminpanel arbeiten dürfen und bin (falls dies gewünscht ist) auch in der Lage weitergreifend zu unterstützen, soweit es in meiner Macht steht. Erfahrungen im Bereich moderieren habe ich bisher zwar leider noch keine Nennenswerte sammeln können, allerdings habe ich dafür, vor allem auch durch meinen Beruf, vieles anderes gelernt was dem Team sicher weiterhelfen kann. So habe ich nicht nur sehr viel Erfahrung in Teamarbeit, sondern auch darin neue unerwartete Probleme zu begegnen und zu meistern. Des weiteren zeichne ich mich durch ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen, viel Geduld und auch eine gute Rechtschreibung sowie Grammatik aus.



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Meine (+) Stärken und (-) Schwächen:



    (+) Teamfähig:

    Ich arbeite gut und gerne im Team, denn schwierige Aufgaben sind leichter im Team als alleine zu handhaben.

    (-) Recht unerfahren:

    Leider habe ich bisher noch keine Erfahrung im Bereich moderieren machen können und würde daher eventuell etwas brauchen um mich in der Rolle eines Teammitglieds einzufinden.

    (+) Geduldig:

    Ich zeichne mich ebenfalls durch meine hohe Geduld aus, ich habe kein Problem damit wenn etwas mal länger dauert oder mehrere Anläufe braucht.

    (-) Manchmal verpeilt:

    Eine meiner größten Schwächen ist dass ich ab und zu dazu neige unaufmerksam zu werden und dann manche Dinge einfach verpeile.
    (+) Freundlich und nicht leicht Reizbar:

    Ich bin prinzipiell ein sehr freundlicher und überhaupt nicht leicht Reizbarer Mensch, ich strebe stehts einen deeskalierenden Kurs mit anderen an.

    (-) Beruflich "ausgelastet":

    Dies ist wohl einer der größten Punkte welcher gegen mich spricht, was ich mit diesem Punkt meine werde ich bei "Onlinezeiten" näher erläutern.



    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Onlinezeiten:


    Diesen Teil meiner Bewerbung auszufüllen ist tatsächlich nicht so einfach. Aufgrund meiner Berufung welche mich sehr oft Zeitlich in Anspruch nimmt kann ich keine genauen Zeiten angeben wann ich Online bin und wann nicht, da dies jeden Tag immer variieren kann. Vor allem durch die derzeitige Corona Lage ist dies schwer vorherzusehen weshalb ich es nicht wage hier Zeiten hinzuschreiben, sollte aber nichts besonderes anfallen werde ich definitiv in der Lage sein täglich hier im Forum nach dem rechten zu sehen und mich um die mir zugeteilten Aufgaben zu kümmern.



    ━━━━━━◢◤◆◥◣━━━━━━


    Kontaktmöglichkeiten:


    Falls ihr Fragen an mich habt oder mich aus sonstigen Gründen Kontaktieren wollt so bin ich durch eine Konversation hier im Forum zu erreichen, alternativ kann man mich gerne über Discord kontaktieren, mein Discord Tag lautet: Pawlo#2003.



    ━━━━━━◥◣◆◢◤━━━━━━


    Schlusswort:


    Ich möchte mich für das lesen meiner Bewerbung bedanken und hoffe das ich euch überzeugen konnte mir die Möglichkeit zu geben mich zu beweisen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!


    Mit freundlichen Grüßen

    Pawlo

    Mit freundlichen Grüßen


    Pawlo


    ehemalige Forum Verwaltung und Stv. Discord Verwaltung


    #maxishasstdiesentrick

    Einmal editiert, zuletzt von Pawlo () aus folgendem Grund: Formatierung verbessert

  • Haraca

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pawlo!

    Ich würde gerne mit dir im Teamspeak eine Art Bewerbungsgespräch machen.

    Wann hättest du Zeit?


    Ich habe auch Discord wenn du nicht auf Teamspeak kannst.


    MfG. Neko~

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich Neko~ ,

    Zeit hätte ich direkt morgen, bin aber in den nächsten Tagen recht flexibel falls dies bei dir nicht passen sollte.


    Ich persönlich würde Discord bevorzugen, da ich Teamspeak noch nie wirklich verwendet habe und mich daher nicht sehr gut mit der Software auskenne aber auf Wunsch lade ich mir Teamspeak natürlich runter.


    MfG. Pawlo

  • Haraca

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Zum TS Gespräch eingeladen geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pawlo!


    Nach einem Gespräch mit dir konnte ich mir einen Eindruck von dir machen

    und darf dir hiermit verkünden das wir dich herzlich im Forum-Team begrüßen dürfen!


    Willkommen im Team!


    MfG. Neko~

  • Neko~

    Hat das Thema geschlossen.
  • Neko~

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Darth

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Forum verschoben.