Beiträge von Leon Schlingell

    Ich argumentiere dagegen, weil der Vorschlag, wenn er durchgesetzt werden würde, einige Ressourcen kosten wird. Ich habe dir das Problem dabei aufgezeigt und wenn darauf nicht eingegangen wird, dann kann im Fall der Fälle genau das passieren. Genau das Problem hatten wir bereits so oft, und daran scheitert es doch letztendlich. Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

    Zudem jeder Vorschlag der hier geschrieben berücksichtigt und in gewissem Maße auch umgesetzt wird. Trotzdem zeige ich, wie bereits gesagt auf ein großes Problem auf, was uns wieder zum Verhängnis werden könnte.

    Ich argumentiere dagegen, weil der Vorschlag, wenn er durchgesetzt werden würde, einige Ressourcen kosten wird. Ich habe dir das Problem dabei aufgezeigt und wenn darauf nicht eingegangen wird, dann kann im Fall der Fälle genau das passieren. Genau das Problem hatten wir bereits so oft, und daran scheitert es doch letztendlich. Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

    Das man anfangs viele User hat ist normal. Wenn ein neuer Server kommt will man ja schauen was da alles drinnen ist oder? Nur bleiben wenige User wirklich drauf weil andere schon einen Server haben worauf sie schon spielen. Was passiert aber wenn deren Server down geht?

    Was denkst denn du wie andere Server nun erfolgreich sind? Die mussten auch monatelang mit wenigen bis keine User kämpfen, und nun?

    Du hast weder die Geduld, noch die Motivation einen Server groß rauszubringen, und genau deswegen verschwinden gerade User.

    Mal ganz davon abgesehen:

    Möchtest du auf einen Server spielen der sowieso in kürze geschlossen wird? Ich auf jeden fall nicht

    Das Problem was ich sehe ist folgendes: Wenn durchgehend keiner auf dem Server spielt, dann sehen das auch andere pot. Spieler. Diese fragen sich dann warum sie auf einem leeren Server spielen sollten, wenn es doch so viele "volle" gibt. Somit gibt es keine Motivation für die Spieler oder das Team auf dem Server zu spielen und er bleibt leer. Wie soll man dann den toten Server wiederbeleben?

    Ich weiß nicht was man sich dabei erhofft einen Server zu eröffnen das man nach ein paar Wochen wieder zu schließt, das ist aber definitiv nicht der richtige Weg neue User zu gewinnen.

    Ein Weg, User zu bekommen, wäre ein eigener, besonderer Server zu erstellen an den man erstmal hängt. Mach einen auf, den es so im Deutschsprachigen raum nicht gibt oder erstelle dir ein komplett neuen Spielmodi sofern du es kannst, und schließ ihn vor allem nicht so schnell. Du musst dich Monate lang erstmal mit 6 Spieler zufriedenstellen. Gehe auf deren wünsche ein und versuche diese Spielern ein gutes erlebnis zu bieten damit sie deinen Server weiterempfehlen. Du kannst nämlich nicht erwarten 30 Spieler direkt am Start auf deinen Server zu bekommen die auch dauerhaft draufbleiben.

    Wenn du einen Server nach paar Wochen immer wieder schließt passiert nämlich genau das was dir momentan passiert:

    Du verlierst Spieler.

    Ich kann dir dazu ein realitätsnahes Fallbeispiel zu Füßen legen, was sich schon öfters so zugetragen hat:

    Ein Server wird von uns eröffnet. Dieser befindet sich in einer Domäne, wo bereits andere deutsche Server zu finden sind. In den ersten Wochen läuft alles sehr gut, bis zu 30 Spielern, aktive und neue Mitglieder finden zu uns. Ohne eindeutige Zeichen und Vorwarnungen ist der Server innerhalb eines "Drehtages" ausgestorben. Waren noch am letzten Tag über 20 Leute auf dem Server, so sind es am Drehtag um die 8, und am nächsten Tag gibt es keine Spieler mehr. Natürlich wurde der Server weiterhin online gehalten, aber es waren konstant Null Spieler. Und jeder Versuch den Server wieder zu beleben scheitert. Diese Perspektivlosigkeit führt dazu, dass das Projekt geschlossen wird. Wie soll man dieses Problem deiner Meinung nach beheben ?

    Notfalldekrete zur Erhaltung der Userschaft innerhalb der Community sowieso deren Festigung


    Allgemeines: Folgende Dekrete sind in Folge einer dringenden Notwendigkeit entstanden. Jegliche Notfalldekrete sind unanfechtbar und können nur im Rahmen eines Vetos des Owners verändert werden. Ihre Gültigkeit ist auf die Dauer der Krise zugeschnitten und ihre Löschung wird alleine von dem Owner bestimmt. Sie gelten zudem als Grundlage innerhalb des Leitungsregelwerk.


    § 1 Diese Regeln gelten für alle Mitglieder der Leitungsebene. Der Owner ist daraus ausgeschlossen.

    § 2 Jegliche Sanktion, ausgeführt von Mitgliedern der Leitungsebene, in den Medienservern (Teamspeak und Forum) ist beschränkt. Unter dieser Beschränkung versteht man eine Abspreche vor jeder Sanktion mit der höchsten Instanz der Community. Diese Dekrete werden erweitert.

    § 2.1 Die Absprache muss in schriftlicher oder mündlicher Form stattfinden.
    § 2.2 Für die Fortführung des Falles, im Sinne einer Sanktion oder ähnlichem, muss eine eindeutige Bestätigung des Owners vorliegen.
    § 3 Der Owner hat durch seine Besonderheit in der Leitungsebene totale Vollmacht in allen Bereichen.

    § 4 Das Strike-System wird nur noch bei kleinen Vergehen verteilt.

    § 4.1 Strikes dürfen nur noch von der Ownerschaft verfasst werden.

    § 4.2 Der Owner ist berichtigt, jede Person mit einer Begründung aus ihrem Rang zu entfernen. Dieses Privileg weitet sich auch auf die Leitungsebene aus.
    § 5 Die Benutzer haben maximale Priorität. Die Erhaltung der Userschaft ist die wichtigste Aufgabe der Leitungsebene.

    Guten Abend Community,

    wie ihr mitbekommen habt, verlieren wir konstant Benutzer. Um neue Spieler hierher zu leiten, benötigen wir neue Quellen in Garry´s Mod Bereich. Dazu möchte ich eure Meinung wissen: Welche neuen Gameserverprojekte könnte man starten? Warum sollte man ebendiese starten ?

    Natürlich setzen wir Vertrauen in das KvR Projekt, möchten jedoch auch eine Alternative im Notfall besitzen.