KUS vs Republik Regelwerk

  • Regelwerk

    Legende:

    ██ - neue Regel

    ██ - veränderte Regel

    Die Markierungen werden nach einer Woche entfernt.


    §1 Allgemeine Regeln


    §1.1 Auf dem Server herrscht SeriousRP. d.h. Rollen müssen so authentisch wie möglich gespielt werden.

    §1.2 OOC (Out Of Character) also Sachen außerhalb des aktiven RP dürfen nicht IC (In Character) also im aktiven RP genutzt, besprochen oder erwähnt werden.

    §1.3 FailRP ist verboten. Gemäß des Serious RP sollte man nicht aus seiner Rolle heraustreten, sondern sich streng an diese halten.

    §1.4 Metagaming, also das Nutzen von Informationen die man im OOC erfahren hat ist verboten.

    §1.5 VDM (Vehicle Deathmatch), also das Töten von Personen durch ein Fahrzeug ist verboten. Das angreifen von Fahrzeugen hingegen ist erlaubt.

    §1.6 RDM (Random Deathmatch), also das zufällige und grundlose Töten von Personen ist verboten. Vor jedem Kampf / Hinrichtung sollte RP stattgefunden haben.

    §1.7 Nach dem Tod ist die NLR (New Life Rule) zu beachten. Diese besagt, dass man 15 Minuten nicht an den direkten Todesort zurückkehren darf und sich nicht mehr an der RP Situation, bei der man gestorben ist, beteiligen darf.

    §1.8 FearRP ist zu beachten. Gemäß der FearRP Tabelle, muss man vor stärkeren Gegner Angst haben und sich ggf. ergeben.

    §1.9 Das eigene Leben hat die höchste Priorität d.h. nur um einer Situation zu entkommen, darf man sein Leben nicht opfern.

    §1.10 Powergaming ist verboten d.h. man muss bei Passiv RP Handlungen dem Gegenüber eine Chance lassen. Dabei wird der Befehl /roll benutzt um einen Gewinner zu festzustellen.

    §1.11 RP-Flucht (das Fliehen aus einer RP-Situation durch das Verlassen vom Server oder ähnlichem) ist verboten.

    §1.12 Das bewusste Ausnutzen von Grauzonen mit bösartiger Absicht ist verboten.

    §1.13 ERP (Erotik Roleplay) ist nicht erlaubt.

    §1.14 PainRP, heißt das du Schmerzen zeigen musst.

    §1.15 FunkRP, also das authentische Funken, ist zu befolgen. d.h. Smileys sind verboten und eine Verschlüsselung oder ein getippter Funk sind entsprechend mit “*” zu kennzeichnen.


    §2 Namensgebung


    §2.1 Namen dürfen keine beleidigenden und pornographischen Inhalte enthalten.

    §2.2 Namen müssen der Rolle entsprechen und eine 4-Stellige Zahl haben sowie zu dem Thema (Star Wars) passen.

    §2.3 Namen der Sith sowie Jedi brauchen keine 4-Stellige Zahl muss aber dennoch zum Thema (Star Wars) passen.


    §3 Verhaltensregeln


    §3.1 Im OOC oder LOOC Chat sollte sich freundlich und respektvoll miteinander Unterhalten werden. Diskussionen sind im Forum oder Teamspeak zu führen.

    §3.2 Rassistische, sexistische, beleidigende oder ähnlich anstößige Inhalte oder Äußerungen sind verboten.

    §3.3 Im RP dürfen gemäß der Rolle und der Situation ausnahmen bei dem Verhalten gemacht werden.


    §4 Supportregeln


    §4.1 Den Weisungen der Teammitglieder ist grundlegend Folge zu leisten.

    §4.2 Zeugenaussagen im Support sind nicht zulässig und können nicht als Beweis verwendet werden.

    §4.3 Support-Flucht ist verboten. Das Supportführende Teammitglied entscheidet, wann wer den Support verlassen darf.

    §4.4 Im Ingame-Support werden Regelbrüche bearbeitet. Alles andere sollte über Teamspeak oder das Forum behandelt werden.

    §5 RP Regeln

    §5.1 Man kann sich aus Handschellen nicht befreien! Sollte dies doch gemacht werden, ist dieses FailRP

    §5.2 Kampftasern ist untersagt. Sollte ein Gegner nach dir schießen oder mit einer Waffe auf dich zu laufen ist es strengstens untersagt, ihn zu tasern.

    §5.3 Flugtasern ist verboten. Wenn eine Jetpackeinheit / Grapplingeinheit sich mithilfe dieser Ausrüstung in der Luft befindet, dürfen sie nicht getasert werden.

    §5.4 Bevor man den Taser verwenden darf, muss man den die Person 3 mal auffordern stehen zu bleiben, oder ab einer großen Straftat!

    §5.5 Handschellen dürfen nur genutzt werden, wenn jemand seine Waffe nicht in der Hand hat. (Ausnahmen sind hierbei Rekruten & Troller.)

    §5.6

    §5.7 Man kann keine Personen im Vanish sehen, sollte eine Person im Vanish mit einer Waffe schießen wäre dies FailRP.

    §5.8 Mit Raketenwerfern darf nicht auf Spieler geschossen werden! Nur auf NPCs, wenn keine Spieler gefährdet sind. Sollte dies trotzdem passieren, wird es bestraft!

    §5.9 Beleidigungen im IC sind Erlaubt wenn sie nicht zu übertrieben sind und zu der RP-Situation passen.

    §6 Tryout/Einheit Regeln

    §6.1 Es darf bloß dreimal pro Tag ein TryOut durchgeführt werden.

    §6.2 Nur der Commander und die Major dürfen TryOuts machen. Eine Ausnahme bildet hier, wenn ein Captain die Erlaubnis vom Commander bekommt.
    §6.3
    Ein TryOut/Training wird im RP gehalten!

    §6.4 Sollte die Einheit zu Inaktiv sein, kann vom Serverteam/Commander ein Einheitsclear beschlossen werden. Sollte der Commander Inaktiv und keine Abmeldung vorliegen wird er drauf hingewiesen und sollte er dennoch nicht kommen wird er aus dem Commander Posten rausgeworfen.

    §6.5 Sollte es eine Beschwerde gegen eine Einheit oder ein Mitglied aus der Einheit geben, sollte dies der Commander lösen.

    §6.6 Die Stoßtruppen haben im Gefängnis und der Waffenkammer befehlsgewahlt! Genau so wie die Medics in der Medic Station.

    §6.7 Der Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet, auf dem Teamspeak und auf dem Forum Aktivität zu zeigen und fragen von anderen Usern zu der Einheit beantworten.

    §6.8 Die Führungsposition einer Einheit sollte ein Vorbild für andere Spieler sein.

    §6.9 Der Leiter seiner jeweiligen Einheit ist für die Handlungen der Mitglieder verantwortlich.

    §6.10 Der Leiter einer Einheit kann jedes Mitglied aus der Einheit verweisen aber nur wenn ein RP-Grund vorliegt


    §6 Machtfähigkeiten (Nur für Machtnutzer) und Kampfregeln


    §6.1 Um eine Machtfähigkeit auf einen Gegner anwenden zu können, darf dieser nicht mehr als zwei Ränge über dem Anwender sein.

    Diese Regel gilt für folgende Machtfähigkeiten:

    • Force Pull
    • Force Push
    • Force Whirlwind
    • Force Choke
    • Force Blast

    sowie für alle Gruppen Varianten der genannten Fähigkeiten (Ausnahme im Kampf darf Force Pull und Push benutzt werden).

    §6.2 Das Beeinflussen von anderen Personen ist erst ab Rang 4 erlaubt. Eine Ausnahme stellen dabei Machtnutzer vom Weg des Gesandten und Hexer, diese dürfen schon ab Rang 3 beeinflussen.

    §6.3 Personen die vier Ränge unter dem eigenen sind, dürfen ohne /roll beeinflusst werden (Man kann sich nicht wehren). Klone dürfen ohne Roll beeinflusst werden Droiden hingegen kann man nicht beeinflussen.

    §6.4 Es darf bis Rang 6 nur eine Person gleichzeitig beeinflusst werden. Ab Rang 6 dürfen maximal zwei Personen gleichzeitig beeinflusst werden.

    §6.5 Ultimative Machtfähigkeiten (Kyberslam, Lightningcoil und Sonic Discharge) dürfen pro Person nur einmal im Kampf benutzt werden.

    §6.6 Trainingskämpfe dürfen nur in den ausgewiesenen Trainingsplätzen stattfinden. Andernfalls gilt dies nicht als Trainingskampf.

    §6.7 Bei Trainingskämpfen/Kämpfen wird die FearRP Regel außer Kraft gesetzt.

    §6.8 Jede Art von durchgehenden Machtblitzen darf nur 4 Sekunden am Stück benutzt werden. Nach jeder Sequenz muss 15 Sekunden gewartet werden bis diese wieder erneut eingesetzt werden dürfen.

    §6.9 Force Leap darf im Kampf nur alle 15 Sekunden benutzt werden sobald du auf dem Boden bist fängst du an mit dem zählen.

    §6.10 Force Choke und Force Whirlwind sind im Kampf verboten.

    §6.11 Group Heal und Electric Judgement darf im Kampf nur einmal von jeder Person eingesetzt werden.

    §6.12 Teleport darf nur auf dem Heimatplaneten eingesetzt werden. Im Kampf ist diese Fähigkeit komplett verboten.

    §6.13 Während dem Fliegen mit einem Jetpack darf nicht mit Schusswaffen geschossen werden.

    §6.14 Strong Shadow Strike darf nur zum eröffnen eines Kampfes oder während dem Ausbruch eines Kampfes (erste 10 Sekunden) benutzt werden.

    §6.15 Personen die beim Tarnen gesehen werden, bleiben für diese Person sichtbar und dürfen verfolgt / anvisiert werden.

    §6.16 Sollte man 5 Minuten lang nicht mehr angegriffen werden gilt der Kampf als beendet oder die Fraktion (Personen) vom Planeten weg ist.

    §6.17 Die Nutzung von Force Heal ist während des Kampfes verboten.

    §6.18 Schiffe dürfen während der Motor eingeschaltet ist nicht mit Force Whirlwind beeinflusst werden.

    §6.18 Sollte man von einem Sith oder Jedi mit Force Whirlwind (Gegen eine Wand geworfen werden), Force Lightning oder Force Choke verletzt werden kann das als Angriff zählen

  • Jones

    Hat das Thema geschlossen.