Beiträge von Jonas Schmit

    Die Feldjäger sollten Eine andere Waffe bekommen. Der Streukreis der Jetzigen ist zu groß und wenn man sich hinlegen will, steht man noch. Deswegen schlage ich eine einheitliche Waffe vor, wie die von den Gebirgsjägern.

    Protokoll der Notfall Offizierssitzung

    Themen:

    1. Generäle

    2. Transparenz des Offizierstabes

    3. Beförderungen

    4. Auszeichnungen


    Was ist Passiert?

    - Generäle sollen eine Anlernzeit haben (Offizier auf Probe, danach zu General)

    - Abstimmung 6 zu 1 dafür, dass die Generalbewerbungen abgelehnt werden
    - Einstimmig dafür, dass Offiziere im Offiziersstab sich zum General bewerben können.

    - Protokolle werden hochgeladen und der Offiziersrat wird in einem Beitrag erklärt

    - Beförderung von Streicher zum Oberleutnant

    - Beförderung von Kennedy zum Stabskorporal
    - Beförderung von Whiskey-2 zum Oberleutnant

    - Kennedy bekommt die Ehrenmedaille der Bundeswehr

    Weitere Informationen:

    Die weiteren Informationen können vom Protokoll vom 30.05 übernommen werden


    Protokoll zur Offizierstabssitzung vom 30.05.22


    Themen:

    1. Bewerbungen
    2. Aktivität der Offiziere
    3. Feldwebel Bewerbung
    4. Beförderung



    Was ist Passiert?

    - General rauswerfen Abstimmung
    - Abstimmung 3 zu 1ner Enthaltung beschlossen
    - Nächster Punkt Bewerbung zu den Generälen
    - Beide Bewerbungen werden abgelehnt
    - Abstimmung zur Luftwaffen Leitung von Jay
    - Abstimmung: einstimmig für: RP Geschichte verlängert
    - Abstimmung dafür, dass seine RP Story geupdatet wird, danach entscheiden
    - Thema Feldwebel Einstellung
    - Feldwebel wird auf 1 Woche Probe gestellt. Dort sollte er die Bewerbung nachreichen
    - Beförderung von Herr Bamler vom Hauptmann zum Major



    Weitere Infos:

    Ende der Besprechung : 21:40

    Nächste Besprechung : 05.06.22 um 20:45

    Generalstab:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    -,,-GeneralX
    Vincent von WeißGeneralleutnantXFührungskommando
    -,,-GeneralmajorX
    -,,-BrigadegeneralX


    Offizierstab:

    Gebirgsjägerbataillon 231:

    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    -,,-HauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung

     

    Panzergrenadierbataillon 401:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    Jonas SchmitHauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung



    Kommando Spezialkräfte (KSK):


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    "Iroh" Whiskey-13HauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung



    Kampfhubschrauberregiment 36:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    -,,-HauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung



    104. Panzerbataillon:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    Otto Carius ( Brandonius)HauptmannXHauptleitung
    Marius Streicher ( Herr Schlaganfall)LeutnantXStv. Leitung



    Gebirgspionierbataillon 8:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    -,,-HauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung



    Feldjägerregiment 2:


    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    Ferdinant von ZeppelinHauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leiutung



    M.A.D:

    NameDienstgradAbmahnungenSonstiges
    Jay SchwarzHauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung







    Sanitätsregiment 2:

    NameDienstgradAbmahnungSonstiges
    Andreas von HindenburgHauptmannXHauptleitung
    -,,-LeutnantXStv. Leitung



    Erklärung:


    -,,- = Nicht vertreten, Freie Position (außer beim Generalstab)

    X = Keine Abmahnung

    u. = Und

    Stv. = Stellvertretende




    Letzte Änderung: 31.05.22 12:06

    Eine RP Story ist ein Hintergrund, wie es dazu kam, Beispiel: Mein Name ist Jonas bin 29 Jahre (In-game) und habe die Offiziersschule am so und so abgeschlossen. Also was du so vorher gemacht hast. Als ich mich Beworben hatte, habe ich eine Versetzungs RP Story erzählt und diese dann mit Hintergrund Daten geschmückt

    Was sind die Feldjäger?


    Die Feldjägertruppe nimmt als Führungstruppe militärpolizeiliche Aufgaben wahr, ist jedoch keine Polizei im eigentlichen Sinn, wie etwa die Bundespolizei oder die Polizei der einzelnen Bundesländer. Feldjäger besitzen im Frieden keine Weisungsbefugnis gegenüber Nicht-Bundeswehrangehörigen, es sei denn, diese halten sich in einem militärischen (Sicherheits-)Bereich auf oder es ist zur Aufgabenerfüllung zwingend notwendig (z. B. Einrichtung eines militärischen Sicherheitsbereichs)


    Wie entstanden die Feldjäger?

    Feldgendarmerie

    In der Zeit nach den Napoleonischen Kriegen bis zum Ende des Dritten Reiches war die Bezeichnung „Feldgendarmerie“ für die Polizei im Militärdienst üblich.


    Bis 1914


    Die Funktion der Feldpolizei wurde von der Feldgendarmerie und somit von den einzelnen Feldgendarmen wahrgenommen. Durch französisches Vorbild bildete sich die Waffengattung erst zögerlich nach den napoleonischen Kriegen in Deutschland. Die Feldgendarmerie bestand in Deutschland bis zum ersten Weltkrieg zumeist in Kriegszeiten und wurde erst bei der Mobilmachung aufgestellt. Eine erste Bedeutung erlangte die Truppe in den Kriegen 1866 und 1870/71. Zusammengesetzt aus zur Armee übergetretenen Landgendarmen und abkommandierten Unteroffizieren und Mannschaften berittener Einheiten bestand der hauptsächliche Verwendungszweck im Ordnungsdienst in der Etappe, dem Verkehrsdienst und auch sicherheitspolizeilichen Funktionen (z.B. Spionageabwehr).

    Bei Kriegsbeginn 1914 gab es in Deutschland ca. 33 Einheiten der Feldgendarmerie die im Verlauf des Krieges auf über 100 erweitert wurden.

    Erkennungsmerkmal waren der Ringkragen und teilweise auch nur eine Armbinde.


    Zweiter Weltkrieg

    Im Zweiten Weltkrieg und besonders zum Ende des Krieges hin fielen den deutschen Feldgendarmen der Wehrmacht und der Waffen-SS Zehntausende »Fahnenflüchtiger« in die Hände und wurden entsprechend Hitlers Parole „Der Soldat kann sterben, der Deserteur muss sterben“ exekutiert. Im Volksmund wurden die Feldgendarmen in Anspielung auf die zur Uniform gehörende metallene Plakette mit der Aufschrift Feldgendarmerie oder Feldjägerkommando, die an einer Kette um den Hals getragen wurde, als Kettenhunde bezeichnet. Darüber hinaus wurde die Feldgendarmerie durch den Heldenklau berüchtigt, da sie selbst die Flüchtlingstrecks aus dem Osten noch nach potentiell waffenfähigen Männern absuchte. Die Rolle der Feldgendarmerie zählt bisher zu den am schlechtesten aufgearbeiteten Kapiteln der NS-Gewaltherrschaft und des Zweiten Weltkriegs. Letzteres gilt zum Beispiel auch für die Verquickungen von Feldgendarmerie, Geheimer Feldpolizei, Heeres- bzw. Wehrmacht-Streifendiensten und Feldjäger-Kommandos.

    Organisatorisch gesehen waren die traditionellen Feldgendarmerien von Wehrmacht und Waffen-SS in der Regel Großverbänden oder örtlichen Befehlshabern angegliedert. Anders verhielt es sich mit den Feldjäger-Kommandos. Diese wurden auf einen Führerbefehl vom Dezember 1943 hin als Reaktion auf zunehmend hinter der Front zu Tage tretende Disziplinlosigkeiten, Verwahrlosung und Zersetzungserscheinungen aufgestellt. Die Feldjäger-Kommandos waren eine unmittelbar dem Oberkommando der Wehrmacht unterstellte Ordnungstruppe. Daraus ergab sich auch die äußerst seltene Unterordnung der Waffen-SS unter die Disziplinargewalt eines zur Wehrmacht gehörenden Truppenteils. Die Befehlshaber der Feldjäger-Kommandos hatten Stellung und Befugnisse eines Armeeoberbefehlshabers einschließlich der Disziplinarstrafgewalt. In späteren Befehlen wurden den Führern der Feldjäger-Kommandos und -einheiten erstaunliche Befugnisse zugestanden, die von praktisch uneingeschränkten Postenenthebungen und dem Auflösen von Etappenorganisationen bis zum Requirieren anderer Ordnungstruppen reichte. Lediglich in die militärtaktische Führung hatten sie kein Eingriffsrecht. Wie o.a. wurden bald Kontrollen im rückwärtigen Gebiet, die Versprengtensuche, die Einrichtung von Auffang- und Sammellinien sowie die unheilbringende Fahndung nach Fahnenflüchtigen und unerlaubt von der Truppe abwesenden Soldaten zum Einsatzschwerpunkt.

    Nach dem Krieg wurden die Ordnungstruppen der Wehrmacht vom Nürnberger Militärtribunal vom Vorwurf, eine verbrecherische Organisation gewesen zu sein, im Wesentlichen ausgenommen.

    Die Feldgendarmerie wurde nach dem Krieg von den (West-)Alliierten als Ergänzung ihrer eigenen Militärpolizei herangezogen und blieb unter Waffen. Erst 1948/1949 wurde die Feldgendarmerie entwaffnet.



    Was ist ihr Aufgabenbereich?

    1. Schutz von der Kaserne oder anderen militärischen Objekten
    2. Kontrolle der Sicherheit in der Basis und an Stützpunkten
    3. Sorgt für die Einhaltung der Grundverordnung


    Was sind die Voraussetzungen?

    • Geistige Reife
    • Verständnis für Kritik
    • Teamfähigkeit
    • Ordentlichkeit


    Du erfüllst alle Voraussetzungen und bist bereit für die Laufbahn eines Feldjägers? Dann komm noch Heute zu uns!! Schreibt einen Kommentar, falls ihr Interesse habt.


    Mitgliederliste:


    NameDienstgradEinstellungsdatumVerwarnungen
    Jonas Schmit (Dr.F1)Hauptmann18.05.22X
    Örd SpühlmaschineHauptgefreiter29.05.22X
    Tom MilesGefreiter01.06.22X


    csm_20180609_Feldjaeger_gk_38fd84e008.jpg



    Quellen:http://feldjaeger-ehemaligentreffen.de/fjg-geschichte/;https://www.dbwv.de/aktuelle-t…ity-bis-zugriffssicherung.


    Könnte sein das ich falsch liege, kommt aber glaube ich einfach darauf an welche Erfahrung, bzw. Welchen Dienstgrad du schon mitbringst.


    Sonst finde ich deine Bewerbung aber eigentlich schon gelungen.

    Ich würde dir von dem was ich da lese eine Chance geben.

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich war mir halt nicht sicher, wegen den Leitungslisten.


    MFG


    Jonas

    Sehr geehrte Leser und Offizierstabs Mitglieder,


    ich wollte nur nochmal anspreche, dass ich auch ein Hauptmann bei den Feldjägern werden könnte. Ich war mir nicht sicher, ob der Beruf für den Platz eines Oberst oder eines Hauptmannes ausgeschrieben war. Auf 2 Listen stand nämlich einmal Oberst und auf der anderen Hauptmann (Beim Reiter Bewerbung und Bundeswehr). Somit wollte ich euch nur darüber informieren, dass ich auch mit dem Hauptmann zufrieden bin.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

    OOC:

    Hallo,

    mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen, Hannover. Ich interessiere mich für die Bundeswehr und würde deswegen gerne bei euch mitmachen.

    meine Bewerbung werde ich wie Folgt Gliedern:


    1. Stärken und Schwächen
    2. Warum möchte ich das Feldjägerregiment leiten?

    3. Wie werde ich sie leiten und was kommt in der Ausbildung dran
    4. IC Bewerbung


    Stärken und Schwächen


    [+] Teamfähig
    [+] Ordentlich
    [+] Freundlich
    [+] Kompetent ( Geistige Reife)


    [-] Rechthaberisch

    [-] Streng

    Warum möchte ich das Feldjägerregiment leiten?


    Ich möchte das Feldjägerregiment leiten, da ich Erfahrung in der Führung, sowie im Ausbildungen von Truppen habe. Somit bin ich mir sicher, dass ich das Regiment gewissenhaft leiten werde.
    Außerdem finde ich die Feldjäger sehr interessant, da sie wie die Polizei aggiert, nur halt in der Bundeswehr. Diesen Job wäre ich sogar bereit, privat auszuführen.

    Wie werde ich sie leiten und was kommt in der Ausbildung dran?


    1.1 Wie werde ich Leiten?


    Ich werde die Einheit so leiten, dass ich die Eisatzkräfte gewissenhaft und organisiert Ausbilden werde. Die Feldjägeranwärter müssen demnach ein Test bestehen, um vollwertig zur Einheit zu gehören. Danach werden sie ( Wenn es die Mitgliederzahl zulässt) zu zweit auf Patrolie geschickt. Auch mobile Wachposten werden errichtet. Diese sind z.b. die Haupttorwache und alles was die Sicherheit in der Basis betrifft. Wenn ein Soldat misst baut, wird er eine Regimentsverwarnung bekommen. Bei weiteren Taten, wird ein Verfahren eingeleitet und der Soldat wird aus dem Regiment geworfen.


    1.2 Was kommt in der Ausbildung dran?

    - Gefahrenerkennung:

    Sprengsatz Erkennung

    Eskalations Erkennung + Deeskalation


    - Kontrolle von Fahrzeugen in Kontrollpunkten und in der Basis

    Personalüberprüfung

    Waffen Kontrolle

    Bombensuche


    - Rechte u. Gesetze


    - Allg. Training



    IC Bewerbung:

    Sehr geehrte Personalabteilung der Bundeswehr,

    mein name ist Jonas Schmit, bin 26 Jahre alt und habe die Offiziersschule mit Bravour abgeschlossen. Meine Endnote war 1,2. Ich würde mich gerne zu ihnen versetzen lassen, da ich bei ihnen eine höhere Chance habe, ein besserer Berufssoldat zu werden. Ich habe mein Abitur mit der Note 1,6 abgeschlossen und bin danach zur Bundeswehr als OA eingestiegen. Somit habe ich mich direkt nach meiner 6 Monatigen Grundausbildung + Feldjägerausbildung hochgearbeitet. Ich wurde nach der Offiziersschule zum Leutnant befördert und war in Mali stationiert. Dort wurde ich durch besondere Leistungen zum Oberleutnant befördert. Nach paar Jahren wurde ich dann zum Hauptmann befördert. Nun hoffe ich, dass ich bei ihnen einen Platz als Berufssoldat in der Regimentsleitung bekomme und sie mich in die Leitung mit einspannen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas Schmit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlusswort:


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und ich werde angenommen. Bei weiteren Fragen einfach Kommentieren. Ich bedanke mich im Voraus für die Zeit.