Beiträge von Tim/ X-ray

    #Dafür, einen besseren bekommt man grade nicht (und Günni ist leider nicht da).

    Außerdem kennt sich Darth schon gut genug mit den Systemen aus und ist auch schon länger dabei, also weiß er sowieso was hier abgeht und wie alles läuft.

    Bei solchen Bewerbungen muss man an das Allgemeinwohl denken und nicht überlegen: "Mag ich ihn oder nicht?".

    Guten Abend,


    hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der Generalversammlung von dem 19.12.2021.


    Übersicht:


    Eröffnung

    Gewinnspiel

    Minigame Server

    Jahresrückblick

    Jahresüberblick

    Informationen zu SCP:RP

    2. Server während SCP:RP

    Sonstige Themen

    Gewinnspielauslosung

    Schlusswort


    Eröffnung: Die Generalversammlung startete am 19.12.2021 um 19:05 Uhr. Die Eröffnung wurde von Leon Schlingell gehalten.

    Gewinnspiel: Jeder Anwesende bei der Generalversammlung hat bei einem Gewinnspiel teilgenommen, es gab 2 Gewinner.

    Minigame Server: Da vorher in der Leitungsebene die 2-Server-Politik angenommen wurde, wird nun ein Minigame Server veröffentlicht.

    Dieser Minigame Server wird nach einer Abstimmung ein Minecraft Server (genauere Details kommen noch).

    Jahresrückblick: Sehe Timeline

    Jahresüberblick: Die Teamspeak3-Leitung sowie die Forum-Leitung hat seine Pläne für das nächste Jahr angekündigt, sowie nochmal einen kurzen Jahresrückblick von ihrer Sicht geäußert.

    Eine größere Neuerung soll das Verbinden von Forum mit Teamspeak3 sein.

    Informationen zu SCP:RP: Leon Schlingell hat kurze Informationen zu SCP:RP erwähnt. Unter anderem dass wir nun viel mehr Custom Scripts benutzen, sowie ein einzigartiges Konzept.

    2. Sever während SCP:RP: Wir wollen nun einen 2. Server erstellen, währenddessen SCP:RP läuft. Dass hat den Sinn, das wir die größeren Pausen zwischen den Gameservern minimieren wollen.

    Der nächste Server wird nach einer Abstimmung ein Manga:RP Server.

    Sonstige Themen: Die User wurden nach sonstigen Themen gefragt, da keiner ein weiteres Thema hatte wurde dieser Punkt ziemlich schnell abgearbeitet.

    Gewinnspielauslosung: Sean und Justin (Neko) haben bei dem Gewinnspiel gewonnen.
    Schlusswort: Ganz am Ende wurden noch kleinere User Fragen beantwortet. Jeder Anwende hat eine Trophäe im Forum bekommen. Die Versammlung wurde um 19:50 Uhr beendet.

    Guten Abend,


    nur eine kurze Information, zum Release von SCP:RP:

    der Server wird wahrscheinlich in voraussichtlich 1-2 Wochen in die Closed Beta versetzt.


    Außerdem wird bald eine Generalversammlung statt finden.

    Deren Termin und Uhrzeit wird in einer Umfrage dann ermittelt.

    Guten Abend,


    ich möchte gar nicht lange Stören, allerdings haben wir nochmal Intern die 2 Server Politik besprochen und sind einstimmig zu den Entschluss gekommen,

    das wir diese nun annehmen.

    Dies bedeutet nun das wir an mehreren Gameservern gleichzeitig Arbeiten werden (mehr dazu im Beitrag Morgen).

    Ja, das mit der 2 Server Politik war so ne Sache, die Entscheidung haben nicht nur wir sondern auch mit der ehemaligen Leitunsebene gefällt.
    Ja, wir haben schon viele Rettungsversuche (meist missglückte) durchgeführt, aber was hätten wir tun sollen? Einfach die Community schließen ist keine Option und da auch sehr viele User nicht direkt Sagen was ihnen fehlt/ nichts dort gegen tun, können wir leider auch nicht viel ändern.

    Guten Abend,


    der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, aber das Thema mit SCP:RP und Darth ist erstmal auf eisgelegt.

    Gründe dafür, sind das Darth erstmal das Team gequitet ist, aus Gründen von Zeit und Stress.

    Nun zur Frage: Wie geht es nun weiter?


    Es wird nun wie folgt ablaufen:


    Es gibt wieder eine kleine Umfrage über welchen Gameserver ihr wollt.

    Hier die beiden die zur Auswahl stehen + deren Argumente:


    SCP:RP

    - Dieser Gamesmode hat die letzte Abstimmung gewonnen.

    - Dieser Gamemode ist relativ beliebt in der Community.

    - Der Server könnte "relativ" schnell Online, falls sich keine Serverleitung finden lassen würde, würde sich die Leitungsebende darum erstmal kümmern.


    StarWars:RP

    - Viele Leute Wünschen sich schon seit einer sehr lange Zeit diesen Gamemode.

    - Es würde einen Interessenten für die Serverleiter Position geben.

    - Ein bisschen mehr Abwechslung.



    Nun zum Schlusswort:


    Bevor wird enden, gibt es noch zwei (2) Sachen anzusprechen:


    1. Wie ist eure Meinung zur 2 Server Politik? Wollt ihr das diese eingeführt wird oder wie steht ihr im allgemeinen dazu (falls es viele positive Kommentare gäbe, würde es trotzdem noch eine Zeit dauern, bis sie bearbeitet wird.)

    2. Natürlich dauert es jetzt noch ein bisschen, bis ein Gamemode gewählt wird und dieser umgesetzt wird, weshalb ich nun auf eine Idee gekommen bin (Danke an AndreZombie .) einen Übergangsminigameserver.

    Dafür wird es noch einen anderen Beitrag mit Umfrage geben, aber ihr könnt euch schonmal drauf vorbereiten, das es Vorschläge wie:
    - Gmod TTT

    - Gmod DeathRun

    - Gmod Zombie Survival

    - Minecraft Minigame

    - Minecraft (Pre-) oder (Post-) Zombie Apocalypse

    - Minecraft PVP (sowas wie FactionWar)

    - Sonstige Vorschläge die mir noch einfallen (falls ihr einen habt, könnt ihr mir diesen gerne Sagen/ Schreiben ^^).


    So, das wärs nun allerdings, habt ihr noch nen schönen Abend/ Tag.

    Leon Schlingell und ich am Reden, wir haben vorher ein Intellektuelles Gespräch geführt


    Ich: Ich nehme das in die Zitate

    Leon: Nein das tust du nicht

    Ich: Sonst?

    Leon: Lösch ich dich

    Ich: Ok, dann mach ich das in die Zitate

    Guten Tag,


    da in der vorherigen Umfrage (Wie soll es weiter gehen mit M:RP (Umfrage)) abgestimmt wurde, das ihr euch einen neuen Gameserver wünscht,

    gibt es nun dazu eine kleine Umfrage.

    Was ich allerdings nochmal kurz vorab erwähnen möchte:

    Es bringt nichts einen Gameserver zu wählen und auf diesen hypt zu sein um danach zu Sagen der Server ist schlecht o.ä.

    Deswegen falls ihr sagt, das der Gameserver schlecht ist, dann bewirbt euch als Teammitglied.

    Guten Abend,


    nur eine kleine Information zu den Spenden:

    Es wird nun eine kleine Rückerstattung (Im Sinne von Shop Gegenstände von M:RP) geben für Personen die 10€+ gespendet haben.

    Es sieht so aus:

    10€ - 99€: 10%

    100€+: 15%

    Bei Rückerstattungen, bitte bei mir Melden.

    Guten Abend,


    wir wollen euch nicht lange Stören, nur eine kleine Umfrage und ein paar Informationen, wie es weiter gehen soll mit M:RP.


    1. Konzeptänderung

    - Das Konzept wird komplett geändert oder überarbeitet

    - Es wird dann eine offene Bewerbungsphase geben


    2. Es wird so weiter gemacht, allerdings wird das Team komplett geändert

    - Eine komplette Reform des Teams

    - Offene Bewerbungsphase fürs Team


    3. Neuer Game Server (M:RP schließen)

    - M:RP wird geschlossen

    - Es wird eine Umfrage geben mit anderen Gameservern zur Auswahl


    4.

    - Das bedeutet das es außerhalb von dem Aktiven RP einen Passiven RP gibt.

    - Es wird diverse Minister geben, die auch aktiv gebraucht werden.

    - Teamleiter sind ein Schlüsselelement.

    - Es gibt keinen Sever, die diese Idee erfolgreich umsetzt.

    - Die Umsetzung werden unabhängige "Game Master" machen.