Bewerbung zum Captain der Special Forces

• Bewerbung als einheitzleitung der Special Forces  

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Position des Special Forces

OOC Daten

Name: Flo

Spielzeit Allgemein: 794 Stunden

Persönliche Daten

Name: Nic schwartz

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Geburtsdatum: 22.04.2000

Stärken und Schwächen

Stärken:

• Ausgeprägte Führungskompetenz
    • Umfassendes Fachwissen
    • Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen
    • Teamorientiertes und hilfsbereites Arbeiten

Schwächen:

• Ich rede sehr viel, besonders bei der Wissensvermittlung
    • Teilweise sehr detailverliebt in Ausbildungen, da ich Perfektion anstrebe

Erfahrung

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung im Bereich SCPRP und MRP, wo ich mehrfach leitende Positionen im medizinischen Bereich übernommen habe. Dort war ich verantwortlich für:

• Ausbildung und Leitung von Sanitätseinheiten
    • Organisation von Einsatzmedizin und Notfallversorgung
    • Strukturierung kompletter medizinischer Abläufe
    • Führung von Teams in RP-Einsätzen

RP-Story

Nic schwarz wurde am 22.04.2000 in Deutschland geboren. Schon früh entwickelte er eine starke Leidenschaft für jagen und das Prezisions Schießen. Diese Leidenschaft führte ihnzu seiner Ausbildung nahe Berlin zum Förster mit Jagtschein, die er mit überdurchschnittlichem Erfolg abschloss.

Nach seiner Ausbildung entschied er sich bewusst für den militärischen Weg und trat in den Scharfschützen der Bundeswehr ein. Dort absolvierte er seine Allgemeine Grundausbildung (AGA) und spezialisierte sich auf taktische Aufklärung. Während dieser Zeit wurde ihm schnell klar, dass ihn besonders die Arbeit unter extremen Bedingungen und im Gefecht interessiert.

Er nahm an zahlreichen Übungen und realitätsnahen Einsätzen teil, bei denen er Aufklärung unter Beschuss, Evakuierungenhilfe und Priotätsziele auszuschaltendurchführte. Seine Fähigkeit, auch unter höchstem Druck ruhig und strukturiert zu handeln.

Durch internationale Übungen kam er erstmals in direkten Kontakt mit NATO-Strukturen. Dort überzeugte er durch Disziplin, Fachwissen und Führungsstärke. Im Laufe der Zeit wurde er in NATO-Einheiten integriert und übernahm zunehmend leitende Aufgaben im Sanitätsdienst. Besonders in gemeinsamen Operationen fiel er durch seine Fähigkeit auf, Abläufe effizient zu koordinieren und Teams sicher durch kritische Situationen zu führen.

Warum habe ich mich dafür entschieden?

Ich habe mich für die Position des Kommandanten entschieden, da ich meine Erfahrung und mein Wissen gezielt einsetzen möchte, um den Sanitätsdienst weiterzuentwickeln. Mir ist es wichtig, nicht nur im Einsatz aktiv zu sein, sondern auch die Struktur, Ausbildung und Qualität der Einheit langfristig zu verbessern.

Ich möchte ein System schaffen, das klare Ausbildungsstufen um eine hohe Qualität und Disziplin sicherzustellen. Zudem lege ich großen Wert darauf, dass jede Einheit in Stresssituationen automatisch und professionell reagiert.

Führungsstil & Konfliktverhalten

Ich verfolge einen klaren, strukturierten und fairen Führungsstil. Entscheidungen treffe ich ruhig, überlegt und immer im Interesse der Einheit.

Bei Konflikten innerhalb des Teams versuche ich zuerst zu vermitteln und eine Lösung durch Kommunikation zu finden. Sollte dies nicht funktionieren, handle ich konsequent und diszipliniert.

In Stress- oder Kampfsituationen bleibe ich ruhig, gebe klare Befehle und sorge dafür, dass das Team fokussiert und effizient arbeitet.

Meine Vision für die Sanität

• Klare Ausbildungsstruktur mit festen Rangstufen
    • Regelmäßige, realistische Einsatztrainings
    • Verbesserung der medizinischen Einsatzkoordination
    • Aufbau eines disziplinierten, eingespielten Teams
    • Höchste Priorität auf Realismus und Professionalität

Warum ich?

Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Erfahrung, mein medizinisches Wissen und meine Führungsstärke die Anforderungen dieser Position vollständig erfülle. Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Sanitätseinheit aktiv weiterzuentwickeln.

Mein Ziel ist es, eine starke, professionelle und einsatzbereite Einheit zu schaffen, die in jeder Situation zuverlässig handelt.

Abschluss

Ich bin jederzeit bereit, meine Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch oder einer Probephase unter Beweis zu stellen und freue mich über die Möglichkeit, Teil der Führungsebene zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Nic schwartz

Einmal editiert, zuletzt von IHasHead2 ()

• SmallDiva

Hat den Titel des Themas von „bewerbung navi seal“ zu „Bewerbung zum Captain der Special Forces“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Als jemand der dich öfters im RP erleben konnte, bin ich - auch aufgrund deiner schlüssigen Bewerbung - dafür!

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,

Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft

76561198297147752.pngAddFriend.png

Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).

[tabmenu]
  • SmallDiva

Hat das Label von In Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • SmallDiva

Hat das Thema geschlossen.