Bewerbung zum Serverleiter des SCP:RP Servers von Uwe

  • YDlR8Fm.png

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort

    2. Persönliche Daten

    3. Kontakt Daten

    4. Erfahrung

    5. Pläne

    6. Schlusswort

    Vorwort

    Hallo liebe Leser und liebe Leserin, ich begrüße sie herzlich zu meiner Bewerbung zu dem Posten des Serverleiters von SCP:RP. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen.


    Persönliche Daten

    Mein Name ist Jonas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW.

    In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport oder beschäftige mich mit der SCP Lore.


    Kontakt Daten

    Discord - YungBratz#0001

    Email - Jonas@YungBratz.de


    Erfahrung

    Ich konnte schon viel Erfahrung sammeln, sei es im Moderativen oder administrativen. Durch meinen knapp 3000 Spielstunden reinen SCP:RP Spielstunden habe ich viele Server aufgehen und untergehen sehen. Ich war bereits an 4 SCP:RP Projekten aktiv beteiligt. Und von Server zu Server hab ich immer dazu gelernt. Ich habe viele Fehler gemacht, diese aber nicht wiederholt, dazu kam es zu einer ständigen Qualitätssteigerung an Server. Ich möchte hier nicht mit mein LUA und anderweitigen Programmiersprachen Skills nicht felxen weshalb ich diese erst einmal rauslasse. Ich beherrsche aber jede Programmiersprache, die benötigt wird, um ein erfolgreichen Server aufzusetzen. Wie im ersten Satz angemerkt habe ich viel Erfahrung im Bereich Moderation und Administration aber das hat mich nie wirklich gepackt. Was mich aber gepackt hat, war zu sehen, wie ein Server sich immer weiter Entwickelt und von Update zu Update immer Besser wurde. Das ist wirklich Mutivirent und das Feedback von Usern zu hören denen die Updates gefallen oder auch nicht.

    Ich sehe mich aktuell als mit einer der Beste geeigneten in dieser Position.


    Pläne

    Was muss ein guter Roleplay Server können, um erfolgreich zu werden? Gute Systeme? Gute Scripts? Aktive Moderatoren? Nein, ein Server brauch regelmäßig qualitative Updates, wenn man einmal ein Server aufgesetzt hat und diesen nicht updatet, wird er schnell sterben. Weil es einfach zu einseitig wird. Ich möchte das der Name SCP:RP ein ganz neuer Glanz bekommt, mit einem guten Server, ein komplett neues Konzept was es bisher nicht gab und vor allem ein Server, der nicht so ist wie die anderen die aktuell existieren. Roleplay Server müssen in erster Hinsicht Spaß machen, Spaß hat man im Roleplay. Deswegen entstanden auch Roleplay Server, durch konstante Updates, aktive und vor allem faire Teammitglieder werde ich dies ermöglichen. Jeder User soll sein Spaß haben und dazu stehe ich ein, ich persönlich habe wenig Interesse dran, dass das Team alles entscheidet, sondern die User. Klar bei Sachen wie Beschwerden oder Ähnliches muss sich das Team Kümmern. Aber bei Sachen wie Roleplay Bewerbungen, RP Tode oder Entlassungen muss sich das Team doch wirklich nicht drum kümmern oder? Weswegen ich ein rein demokratisches System im Server einbauen werde. Sollte dennoch etwas außer Kontrolle arten, werde ich und das Team natürlich eingreifen. Ich möchte, dass die User entscheiden, wer was leitet, anfangs wird das schwer sein, jedoch nach einer Zeit können die User alles selber bestimmen wie es ihnen gefällt. Wie im echten Leben. Wie vorhin angesprochen wird es anfangs sehr schwer, weshalb ich eine Ausnahme machen würde. Jeder darf sich zu jeder Position bewerben. Ich werde dann persönlich diese Bewerber überprüfen und testen, ob diese geeignet sind. Wenn jeder Job eine Leitungsebene hat und die Jobs relativ gefüllt sind, werde ich und das Team mich zurückziehen und die User machen lassen. Von da an werden die User entscheiden. Ein Beispiel, der aktuelle Leiter der Wissenschaftler tritt ab und hat kein Nachfolger, ein User bewirbt sich auf diesen Leitungsposten und die User, die beteiligt sind, dürfen abstimmen, ob der angenommen wird oder nicht. Das würde dann das Team oder auch ich manage. Bei der Bewerbung der Leitungsposition der Wissenschaftler werden zuerst die Wissenschaftler gefragt, jeder, der Halbweg aktiv ist, darf mit abstimmen, wenn diese Abgestimmt haben müssen als nächstes der O5 Rat, Site Direktoren und die Ethikkommission mit abstimmen. Erst, wenn alles Stimmen eingesammelt wurden, werden diese ausgewertet und veröffentlicht. Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, aber das gehört nun einmal dazu. Sollte die Mehrheit dafür sein wird dieser Bewerber angenommen und wenn nicht, na ja dann eben wird dieser abgelehnt.


    Schlusswort

    Vielen Dank fürs Durchlesen, sollten Fragen offen sein dürfen diese unter dieses Thema gern gepostet.

    Ich werde alle schnellstmöglich Antworten.

    MFG. Uwe


  • Du hast mehr als die Nötige Erfahrung dazu, Technisch und Lore mäßig gesehene, mit dir wäre dieser Versuch von SCP Server besser als mit sonst wem

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für deine Bewerbung. Diese ist nun in Bearbeitung.

    Wir werden uns bald mit dir in Verbindung setzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Neko~

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe ,

    hiermit lade ich dich zu einem Gespräch mit der Ownerschaft ein. Bitte nenne einige Termine an denen du Zeit hast.

  • Hallo Uwe ,

    hiermit lade ich dich zu einem Gespräch mit der Ownerschaft ein. Bitte nenne einige Termine an denen du Zeit hast.

    Klar gerne. Ich habe an folgenden Tagen Zeit für einen Termin. Sollte dies unpassend sein, kann sich jederzeit bei mir gemeldet werden.

    20.02.2023 - 16:00 - 20:00
    21.02.2023 - 18:00 - 20:00
    22.02.2023 - 18:00 - 20:00
    23.02.2023 - 18:00 - 20:00
    24.02.2023 - 15:00 - 20:00

  • Neko~

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    es wurde sich für den Donnerstag um 18:30 entschieden. Bitte erscheine schon paar Minuten davor auf dem Discord unserer Community.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    nach einer Abstimmung der Ownerschaft darf ich dir mitteilen, dass du als SCP:RP Serverleiter angenommen wurdest. Coyote wurde als deine Stellvertretung übernommen. Wir freuen uns auf deinen Server und wünschen dir viel Glück.

  • Jay

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Pawlo

    Hat das Thema geschlossen.