Bewerbung zum Community Manager

  • Bewerbung zum Community Manager

    Inhaltsverzeichnis

    - Vorwort

    - Über mich

    - Stärken und Schwächen

    - Erfahrung/Warum ich

    - Schluss


    Vorwort

    Willkommen bei meiner Bewerbung zum Community Manager.


    Über mich

    Zuerst möchte ich etwas zu meiner Person sagen. Mein Name ist Kacper und seit ungefähr 2018, ein bestehender Teil der Community. In meiner Freizeit spiele ich gerade The Witcher 3, bin bei dem KHD der Feuerwehr in Wien, schaue Animes/Serien und tauche gerne. Meine ehemaligen Ränge, welche ich in dieser Community hatte, können in der Signatur eingesehen werden.


    Stärken und Schwächen

    [+] wissbegierig

    [+] hilfsbereit

    [+] offen

    [+] nett


    [-] chaotisch

    [-] manchmal vergesslich

    [-] etwas faul


    Erfahrung/Warum ich?

    Als Admin oder Moderator konnte ich schon in verschiedenen Gameservern erfolgreich Supportleistungen erbringen und bei Bedarf ein für die Situation angemessenes Strafmaß verhängen. Außerdem bringe ich Fähigkeiten im Bereich Konfliktlösung und Kommunikation mit, die ich durch meine Ausbildung zum Mediator erworben habe. Ich bin in der Lage, Probleme/Konflikte effizient und professionell zu lösen, um eine positive Nutzererfahrung zu gewährleisten.


    Obwohl ich keine direkte Erfahrung als Community Manager habe, habe ich bereits als Forumverwaltung in dieser Community gearbeitet und bin zuversichtlich, dass ich meine bisherigen Fähigkeiten nutzen kann, um die Anforderungen dieser Rolle erfolgreich zu erfüllen.


    Als langer Spieler von Replay Gaming möchte ich meine Fähigkeiten einbringen, um eine verlässliche Ansprechperson zu sein und die Gemeinschaft hier zu unterstützen und wo es nur geht, unter die Arme zu greifen. Mit meiner kommunikativen Stärke strebe ich danach, Konflikte zu lösen und Verhandlungen zu führen, bei denen beide Parteien Vorteile haben.


    Schluss

    Ich bedanke mich für das Lesen der Bewerbung. Über jegliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge, würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gendian

    ehemaliger Co-Owner



    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Gendian ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gendian,

    vielen Dank für deine Bewerbung. Hiermit setze ich sie in Bearbeitung.

    Die Ownerschaft wird sich über diesen Beitrag in Bälde bei dir melden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Pawlo

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Es wird sich öfters zum C-Manger beworben als ich meine Boxershorts in der Woche Wechsel, Spaß beiseite bist nen guter

    [tabmenu]
  • Genidian?! DU LEBST!

    ⸨☣⸩↜⥀⦕𝔖ꝅⱡɇŧȶḭ⦖⥁↝⸨☣⸩


    ↜⦕"Gott segne dich und behüte dich;Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden."            ~4. Mose 6.24~⸩↜



    ⥀↜⦕Studentenleben ist Gewöhnungsbedürftig...⦖↝⥁

  • Es wäre begeisternd.

    Ich wäre durchaus dafür gerade weil dein Werdegang hier sich über Jahre hinaus verbreitet.

    Bin dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Discord Verwaltung

    PoliceRP Stellvertretende Serverleitung

    PoliceRP

    CharakternameBeruf - Rang
    Alexander Förster
    Polizeipräsident von Truenorth
    Dr. Heiko Fabiano
    Rettungsdienst - Notarzt
    Frank Sommer
    Landespolizei - Erster Polizeihauptkommissar
  • Ajo, ajo,

    ich habe mich mal entschieden mir die Zeit zu nehmen und den verstorbenen Geist meiner alten Beiträge, welche ich einst unter Bewerbungen geschrieben habe, zu neuem Leben zu erwecken (wahrscheinlich nur vorübergehend für diesen Beitrag, danach werde ich den Geist wieder unter die Erde packen). Meinen Beitrag hier werde ich in altbekannter Weise in 4 Sektionen aufgliedern, diese sind: Ortographie, Formatierung, Inhalt und Kompetenzen (wobei ich dort auf dich als Person näher eingehe). Weil ich diesen Grundsatz schon immer in meinen Beiträgen ähnlicher Art erwähnt und gepflegt habe, muss ich es hier auch wieder machen, und zwar ist die Intention dieses Beitrages nur in guter Absicht und soll auch nicht anders wahrgenommen werden. Nun denn, mein Vorwort ist jetzt schon lang genug und ich nehmen an, dass es Zeit ist, in die erste Sektion einzutauchen.

    Ortographie


    Es wird wohl eine Seltenheit sein, dass ich zugeben muss, dass orthographisch gesehen dieser Text nahezu makellos ist. Ich konnte nach mehrmaligen Durchlesen und der Eingabe des Textes in einem Rechtschreibprüfer nur 3 Fehler entdecken. Diese Fehler sind so minimal, dass ich sie selbst beim ersten Mal Lesen komplett übersehen habe. Aufgrund der Banalität der Fehler werde ich diese auch nicht auflisten, da diese geläufig sind und wahrscheinlich sogar mir passiert wären. Ich würde diese Sektion gerne mit mehr Text füllen, da in meinen älteren Beiträgen dieser Abschnitt immer einer der längeren war, aber es scheint so, als müsste ich hier davon absehen.


    Formatierung

    Die Formatierung (wobei ich hier Formatierung auch als Synonym für die Ästhetik und das Aussehen der Bewerbung verwende) ist zufriedenstellend. Man kann gut zwischen den einzelnen Abschnitten deiner Bewerbung "springen", da diese durch die "Boxen" kompakt und trotz dessen noch ästhetisch ansprechbar dargestellt werden. Hier kann ich nichts bemängeln, die Bewerbung ist visuell ansprechend und dabei noch ordentlich und überschaubar. Alles in allem, sehr gut.

    Inhalt


    Bevor ich jetzt näher auf den Inhalt eingehen, muss ich auf die Länge eingehen. Ich habe schon oftmals die Länge von Bewerbungen angemeckert und auch hier muss ich es leider Gottes nochmals erwähnen. Die Bewerbung ist mit 255 Wörtern auf 1805 Zeichen in meinen Augen zu kurz. Eine Sache, welche ich erwähnen muss, ist, dass solche kurzen Bewerbungen jetzt kein einzigartiges Phänomen hier sind. Die letzten drei Bewerbungen zu Community Manager sind gerade mal um die (gerundet) 300 Zeichen lang. Wie ich schon geschrieben habe sind 250 Wörter nicht lang genug für eine Bewerbung und daraus resultierend leidet auch teilweise der Inhalt darunter.
    Ich würde jetzt nicht zu einer kompletten Überarbeitung der Bewerbung raten, wenn ich mir die letzten erwähnten Bewerbung ansehe und dass diese trotz ihrer Länge erfolgreich waren. Ich glaube, dass schon die Aufspaltung von der 4. Sektion (Erfahrung/Warum ich?) in separate Sektionen (also "Erfahrung" und "Warum ich?" als einzelne Sektionen) und dabei ein nähere Fokussierung auf die einzelnen Aspekte deiner Bewerbung auf ein gutes Maß, bezogen auf die Länge, pushen würden.
    Abgesehen davon ist der schon gegeben Inhalt komplett zufriedenstellend. Du gehst in "Über mich" genug auf dich selbst ein, um jemanden schon eine grobe Vorstellung über deine Person zu geben. Deine Stärken und Schwächen sind lang genug und geben auch Aufschluss über deine Fähigkeit, deine eigenen Grenzen und positiven Aspekte einzuschätzen. Obwohl der Text in "Erfahrung/Warum mich?" schon etwas kurz ist (siehe Anfang von Inhalt), scheinst du dort trotz dessen schon Erfahrung und Motivation für die Rolle mitzubringen, wenn ich auch der Meinung bin, dass du diese etwas weiter ausführen solltest.

    Alles in allem, ist der Inhalt wohl eines der Punkte, welche ich in der Bewerbung bemängeln muss, wenn ich auch finde, dass du unter den gegeben Umständen der kurzen Länge deiner Bewerbung, schon einen guten Job gemacht hast. Jedoch muss ich sagen, dass wenn du meinem Tipp hier folgst, ich wirklich nicht mehr viel an der Bewerbung kritisieren könnte.

    Kompetenzen

    Gendi, ich kenne dich schon seit über 3 Jahren und ich glaube, dass ich aufgrund dessen deine Kompetenzen für diese Rolle immerhin teilweise einschätzen kann. Zu aller erst muss ich das, was Alex erwähnt hat, hier nochmal unterstreichen. Gendi ist schon ein langjähriges Mitglied dieser Community und war schon seit der Gründung dabei. Daraus resultierend hat Gendi ein sehr gutes Verständnis von Replay Gaming, und aufgrund dessen von ggf. bekannten Konflikten, von Prozessen, welche jemanden vielleicht auf den ersten Blick nicht erkenntlich sind und was weiß ich noch alles. Dieses Repertoire an Wissen kann Gendi dadurch zu seinem Vorteil nutzen und damit seine Arbeit als Community Manager besser verrichten.
    Wichtig sind auch Gendis persönliche Fähigkeiten anzumerken. Gendi habe ich in den letzten Jahren, d.h. seit dem ich ihn kennengelernt habe, als eine extreme hilfsbereite, freundliche Person erlebt. Er scheint sich über seine eigenen Schwächen bewusst zu sein und kennt seine Grenzen. Gendi versucht stets Probleme effizient anzugehen und ist keiner, welche wartet und hofft, dass sich irgendwas von selbst löst und so konnte ich ihn auch als jemanden erleben, der Initiative ergreift. Eine persönliche Fähigkeit Gendis, welche ich vor allem hier unterstreichen will, da ich sie für extremst wichtig halte und ich selbst zugeben muss, dass sie selbst bei mir etwas fehlt, ist, dass sich Gendi nicht davor scheut vor Hilfe zu fragen. Die eigenen Grenzen zu realisieren ist eine Sache, jedoch dann auch zu versuchen, diese direkt zu eliminieren und dafür auf Personen zuzugehen, um nach Hilfe zu fragen, ist etwas, wofür ihn mein höchster Respekt gebührt. Gendian hat mich nicht nur nach Hilfe in Bezug auf die Bewerbung gebeten (wobei ich erwähnen muss, dass meine Involvierung so minimal war, dass ich es trotz dessen noch als gerechtfertigt genug ansah, diesen Beitrag zu schreiben), sondern hat mich auch noch gefragt, ob er in meinen Augen ein geeigneter Community Manager ist, dies zeigt auch noch, dass sich Gendi diesen Rang nicht nur wegen der damit verbunden (hohen) Position haben will, sondern sich auch wirklich Gedanken über seine Qualifikation gemacht hat und inwiefern er in die Rolle des Community Manager passt.
    Auch die Erfahrung Gendis muss ich hier unterstreichen. Er hatte schon zahlreiche Rollen, welche nicht nur mit organisatorischen Aufgaben beauftragt waren (z.B. Forenverwaltung), sondern sich auch mit Konfliktmediation, sowie Konfliktlösung befassten (Moderator & bis zu einem gewissen Grad Admin). Zwei "Aufgabenzweige", welche für eine solche Position von größter Wichtigkeit sind. Dass er diese Erfahrung vor allem in dieser Community gesammelt hat, ist in meinen Augen ein weiterer Pluspunkt zugunsten von Gendian.
    Schlussendlich kann ich sagen, dass Gendi nicht nur die Erfahrung und lange Zeit als Mitglied als Annahmegrund vorzuzeigen hat, sondern auch Qualitäten, die zu seiner Person zuordenbar sind, welche für diesen Rang von größter Essenz sind.

    Um diesen Sektion abzurunden kann ich nur noch eines sagen: Wenn nicht er, wer dann?

    Schlusswort


    Endlich am Ende angekommen. Es ist gut möglich, dass dies einer meiner längsten Beiträge hier im Forum ist. Schlussendlich kann ich sagen, dass die Bewerbung als ganzes Mängel aufweist, jedoch wohl im Schema von typischen Community Manager Bewerbungen passt und abgesehen von diesen Mängeln zufriedenstellend ist. Gendis Kompetenzen heben ihn jedoch so sehr hervor, dass ich förmlich dazu gezwungen bin ein #Dafür zu geben und ich eigentlich keine andere Option habe. Ich wünsche dir noch viel Glück Gendian.

    MfG

    Bell (GGKYT)

    76561198850753111.png

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder Diktat oder wat?


    Gutes Feedback


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gendian,


    nach einer Abstimmung innerhalb Ownerschaft sowie der Leitungsebene. Wurde entschieden das deine Bewerbung hiermit angenommen.


    Du erfährst alles weiter innerhalb der Gruppen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Alvaro

  • Alvaro

    Hat das Thema geschlossen.
  • Alvaro

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Angenommen geändert.