Erster Eindruck von M:RP

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    was war heute euer erster Eindruck vom M:RP Server? Was hat euch gefallen/nicht so gefallen? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Positiv
    Gute PanzerEigenlob stinkt
    Gute BW ModelsImmer noch
    Interessante Konzept Umsetzung
    Aktivität der Leitungen
    HUD ordentlich und schön Farblich passendHier sind wir wieder
    Joa wird noch wenn ich mehr RP sehe
    Negativ
    Hohe Fahrzeug Preise(Von Ghost, er hat Forumbann)
    ULX Werbung Spam im Sichtfeld
    Shops überarbeiten(Am Anfang konnte keiner darauf zugreifen / Ausrüstung anpassen)
    Ausbildungsraum anpassen(Rekruten Spawn anpassen / Mehr Sichtliche Informationen setzen)
    Joa wird noch wenn ich mehr RP sehe



    Zusatz:

    pasted-from-clipboard.png

    sollte man mal fixen noich Leon Schlingell


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Darth ()

  • Es gibt ein paar Fehler mit den Shops und den Rängen (was aber gefixt wurde).


    Die Attachments sind viel zu teuer, keiner kann sich leisten seine Waffe zu modifizieren.


    Die Fahrzeuge sind zu teuer.

    Grundsätzlich ist der Server besser als sein Vorgänger, aber noch ausbaubar.


    Fahrzeuge haben nur 50 Schuss.

    Ich finde das neue HUD nicht schön, ich möchte das alte zurück.


    Man verdient etwas wenig.


    Das Einnehmen von Flaggen braucht viel zu lange, da man dafür auch kein Geld oder irgendwas bekommt.

    Si vis pacem para bellum

    Einmal editiert, zuletzt von maxi6104 ()

  • Es gibt auch paar Shops für Fahrzeuge, die z.b. Bundeswehr konnte man in der Nähe vom Versammlungsraum US. Panzer kaufen und wahrscheinlich spawnen und beim normalen Fahrzeug Shop Amerikanische Humvee's.

    Motto: inoffiziell: facit omnia voluntas (lateinisch, ‚Der Wille entscheidet‘)

  • Die Idee das man automatisch neu spawnt ist cool aber nur 20 Sekunden ist etwas wenig da man keine Chance hat jemanden wirklich wiederzubeleben. Ich würde diese Funktion entfernen oder die Zeit hochschrauben nach der man automatisch respawnt.

    Si vis pacem para bellum

    • Offizieller Beitrag
    Positiv
    Gute PanzerEigenlob stinkt
    Gute BW ModelsImmer noch
    Interessante Konzept Umsetzung
    Aktivität der Leitungen
    HUD ordentlich und schön Farblich passendHier sind wir wieder
    Joa wird noch wenn ich mehr RP sehe
    Negativ
    Hohe Fahrzeug Preise(Von Ghost, er hat Forumbann)
    ULX Werbung Spam im Sichtfeld
    Shops überarbeiten(Am Anfang konnte keiner darauf zugreifen / Ausrüstung anpassen)
    Ausbildungsraum anpassen(Rekruten Spawn anpassen / Mehr Sichtliche Informationen setzen)
    Joa wird noch wenn ich mehr RP sehe



    Zusatz:

    pasted-from-clipboard.png

    sollte man mal fixen noich Leon Schlingell

    Inwiefern Ausbildungsraum anpassen?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Die Idee das man automatisch neu spawnt ist cool aber nur 20 Sekunden ist etwas wenig da man keine Chance hat jemanden wirklich wiederzubeleben. Ich würde diese Funktion entfernen oder die Zeit hochschrauben nach der man automatisch respawnt.

    Wenn Medics da sind wird normalerweise wenn noch so eingestellt wird die Zeit automatisch erhöht


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Dringend Munitionsboxen auf Unsterblich setzten oder ein Permaprop reloader einbauen der jede Stunde reloadet.

    Sitzen seit knapp 2-3 Stunden hier ohne Munition...


    Artillerie Shop begrenzen auf 2-3 Jobs oder so, weil jeder, auch Rekruten, können Geschütze spawnen.


    Rekruten Hp anpassen. Man braucht knapp 3-4 Kopfschüsse (Getestet für diesen Beitrag) bis sie umfallen.


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • MG Schütze und Maschiengunner HP und AP anpassen [ Vorschlag] = 150hp 150ap


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Zu viele Panzer gleichzeitig (Bundeswehr)


    Zu wenige US (US hat keine Chance irgendwas zu machen)


    BW führt Artillerieaktionen gegen 2 US Truppen durch ("Wir stellen ihnen eine Forderung oder sie lernen Deutsche Artillerie kennen")


    Im allgemeinen ist es eher Bundeswehr RP nach ihrem Willen


    Bundeswehr Raid gegen eine einzige Person mit Kampfpanzer


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Nicht alle Panzer agieren gleichzeitig.

    Die US nimmt uns zu 95% auseinander.

    Das war Smoke artillerie und nichts Explosives.

    Diesen Punkt check ich nicht bitte erläutern.

    Vorher waren mehr Leute da und das RP abzubrechen wäre halt scheiße

  • Nicht alle Panzer agieren gleichzeitig.

    Die US nimmt uns zu 95% auseinander.

    Das war Smoke artillerie und nichts Explosives.

    Diesen Punkt check ich nicht bitte erläutern.

    Vorher waren mehr Leute da und das RP abzubrechen wäre halt scheiße

    "Nicht alle Panzer agieren gleichzeitig."

    Meistens schon und das stört mich als Panzerbesatzung selber

    "Die US nimmt uns zu 95% auseinander."

    Ich meine RPlich was zu machen außer in der Basis zu hocken

    "Das war Smoke artillerie und nichts Explosives."

    Gegen 2 Personen ist das dennoch lame

    "Diesen Punkt check ich nicht bitte erläutern."

    ["Im allgemeinen ist es eher Bundeswehr RP nach ihrem Willen"]

    Das bedeutet, dass die Amis sich meist nach der BW richten müssen wie z.b. einnahmen oder sonstige.

    Sie haben kaum das Temperament Aktionen durchzuführen


    Im Hinsicht auf die vorherigen Punkte war dies eine Zusammenfassung im Allgemeinen

    Ich spiele ja sehr gerne selber BW doch seit heute hat sich das Rp in der BW irgendwie geändert in "Wir müssen dominieren um jeden preis"

    "Vorher waren mehr Leute da und das RP abzubrechen wäre halt scheiße"

    Es waren seit Angriff Durchführung nur 1-2 USler anwesend und es wurde mit einem Kampfpanzer in die Basis gestürmt.

    Etwas traurig oder nicht?


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • BUG:

    !rtv etc. funktioniert nicht


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Schützenpanzer bringen in Gmod kaum bis nichts gegen euren Panzer.


    2. Hab ich falsch gelesen. Gebe dir in dem Punkt recht


    3. Die smoke Artillerie war eigentlich für den Rückzug gedacht. Da sehe ich jetzt keine große Unfairness oder so.


    4. Es sind halt kaum Amis da. Natürlich dominieren wir dann ohne wirklich groß etwas zu machen. Wir machen schon viel BaseRP. Aber wenn die Amis halt nichts machen gehen Truppen hakt natürlich auch mal raus.


    5. Ist nicht meine Idee gewesen. Setz dich hierfür bitte mit dem BW Offiziers Stab zusammen.

  • Bitte bei G_Medic dies umstellen "MedConfig.DisableKnockup = true"


    Helikopter oder Panzer schießen ihre Besatzungen raus statt diese zu töten oder Explosionen töten einen nicht


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Bitte LFS raus und WAC rein.


    Punkt 1:

    LFS Helikopter halten zu viel aus und können nicht von Marder oder Puma zerstört werden mit 2 Raketen und 2 100 Magazinen drauf.


    Punkt 2:

    LFS Helis sind verbugt und die Raketen funktionieren net mal


    Punkt 3:

    WAC ist zwar schwerer zu fliegen, aber das macht Piloten Trainings interessanter und informativ reicher.


    Punkt 4:

    LFS und Gredwitch funktionieren kaum zusammen.

    Beispiel:

    Helikopter verschießt 3 Raketen auf Marder 1A3.

    Marder ist unversehrt


    MFG


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr WAC (falls die Raketen dort funktionieren) oder LFS (in gefixter Version, aber ohne ordentliche Raketen) ? 7

    1. WAC (6) 86%
    2. LFS (1) 14%

    Punkt 1: Die HP der Helikopter lässt sich herunterstellen.


    Punkt 2: Sie sind nicht verbugt, nur die Raketen funktionieren nicht. Ist aber auch nicht garantiert dass sie bei WAC gehen.


    Punkt 3: ✅


    Punkt 4: Das liegt an den Panzerpanzerung. Ich glaube du meintest LFS und simphys.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Guten Tag sehr verehrte Leser und Leserinnen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Military-RP-Server des Replay-Gaming-Netzwerkes bei den Helikoptern die Addon-Reihe mit dem Namen LFS verwendet. Jedoch gibt es auch eine andere sehr große Addon-Reihe mit Helikoptern, jedoch auch Flugzeugen etc., die den Namen WAC trägt. So stellt sich also die Frage: “LFS oder WAC?”. Mit dieser Frage wird sich der nun folgende Text befassen.


    Zunächst folgen ein paar Argumente, die für die Helikopter von LFS sprechen.

    Als erstes wäre dort natürlich der Punkt, dass LFS für die meisten Personen einfacher zu erlernen ist. Dies liegt natürlich an dem Flugverhalten der Helikopter von LFS, welches nämlich deutlich weniger Funktionen hat, die man, um den Helikopter erfolgreich im Schlachtfeld manövrieren zu können, meistern muss. Dazu noch hat LFS ein Flugmodell, welches weniger realistisch ist und eher auf den Faktor ausgelegt ist, so einfach wie möglich zu sein.

    So kommt es also zu Stande, dass die meisten Leute, die ins Helikopterfliegen in Garry´s Mod einsteigen wollen, LFS deutlich schneller beherrschen.

    Ein auch sehr nennenswertes Argument dafür, LFS statt WAC zu verwenden, ist, dass man bei einem einzelnen Helikopter das Loadout ändern. So kann man mehrere verschiedene Waffenarten auf einem einzelnen Heli montieren. Der AH64D kann so entweder nur Hellfires, nur Hydras, eine Mischung aus beidem oder auch gar nichts als Bewaffnung transportieren.


    Nun gehen wir zu den Argumenten über, die für WAC sprechen.

    Zuerst ein mal ist WAC für den Server deutlich Ressourcensparender. So ist die WAC-Base z.B. nur 85 MB groß, wobei die LFS Base 220 MB hat. Außerdem sind die verschiedenen Helikopter, die man in extra Packs erhalten kann, bei WAC deutlich kleiner, Ressourcensparender und ziehen nicht so viel Performance.

    Ein Argument, was außerdem für die Luftfahrzeuge von WAC spricht, ist die viel größere Auswahl an Luftfahrzeugen. WAC enthält alleine im Grundpack über 10 Helikopter, es gibt dazu noch 7 weitere offizielle Packs von WAC und noch über 50 von Usern erstellte Helikopter. Zu diesen ganzen Helikoptern kommen auch noch über 20 Helikopter, die von Gredwich in Zusammenarbeit mit WAC kreiert worden sind und die Gredwich-Waffen verwenden. So haben einige Helikopter also die Möglichkeit, Bombe, gelenkte Hellfires, ungelenkte Hydras, wirklich explodierende Schüsse des AWS etc. etc.

    Das wohl ausschlaggebendste Argument ist jedoch der Realismus Aspekt. Beim Punkt Realismus schneidet WAC deutlich besser ab als LFS. WAC hat so also ein viel besseres Flugmodell mit dem man nicht fliegen kann wie man will ohne draufzugehen. Dazu noch kann man nicht einfach die Maus dahin zeigen wo man hinfliegen will und sich dann da hin fliegen lassen, sondern man muss konstant Steuerungseingaben tätigen um den Helikopter in der Luft zu halten. Außerdem hat man ein halbwegs realistisches TADS für den CP/G und den P. Dazu noch kann man die Hellfires und andere Gegenstücke dieser wirklich auf ein Ziel locken und sie fliegen diesem dann hinterher.


    Wenn man sich nun alle oben genannten Argumente ansieht, sprechen diese eher für WAC als für LFS.

    Zu hoffen ist also, dass LFS mit WAC ersetzt wird.

    MfG, gurkeLP