Bewerbung zum Oberst des Feldjägerregiments

  • OOC:

    Hallo,

    mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen, Hannover. Ich interessiere mich für die Bundeswehr und würde deswegen gerne bei euch mitmachen.

    meine Bewerbung werde ich wie Folgt Gliedern:


    1. Stärken und Schwächen
    2. Warum möchte ich das Feldjägerregiment leiten?

    3. Wie werde ich sie leiten und was kommt in der Ausbildung dran
    4. IC Bewerbung


    Stärken und Schwächen


    [+] Teamfähig
    [+] Ordentlich
    [+] Freundlich
    [+] Kompetent ( Geistige Reife)


    [-] Rechthaberisch

    [-] Streng

    Warum möchte ich das Feldjägerregiment leiten?


    Ich möchte das Feldjägerregiment leiten, da ich Erfahrung in der Führung, sowie im Ausbildungen von Truppen habe. Somit bin ich mir sicher, dass ich das Regiment gewissenhaft leiten werde.
    Außerdem finde ich die Feldjäger sehr interessant, da sie wie die Polizei aggiert, nur halt in der Bundeswehr. Diesen Job wäre ich sogar bereit, privat auszuführen.

    Wie werde ich sie leiten und was kommt in der Ausbildung dran?


    1.1 Wie werde ich Leiten?


    Ich werde die Einheit so leiten, dass ich die Eisatzkräfte gewissenhaft und organisiert Ausbilden werde. Die Feldjägeranwärter müssen demnach ein Test bestehen, um vollwertig zur Einheit zu gehören. Danach werden sie ( Wenn es die Mitgliederzahl zulässt) zu zweit auf Patrolie geschickt. Auch mobile Wachposten werden errichtet. Diese sind z.b. die Haupttorwache und alles was die Sicherheit in der Basis betrifft. Wenn ein Soldat misst baut, wird er eine Regimentsverwarnung bekommen. Bei weiteren Taten, wird ein Verfahren eingeleitet und der Soldat wird aus dem Regiment geworfen.


    1.2 Was kommt in der Ausbildung dran?

    - Gefahrenerkennung:

    Sprengsatz Erkennung

    Eskalations Erkennung + Deeskalation


    - Kontrolle von Fahrzeugen in Kontrollpunkten und in der Basis

    Personalüberprüfung

    Waffen Kontrolle

    Bombensuche


    - Rechte u. Gesetze


    - Allg. Training



    IC Bewerbung:

    Sehr geehrte Personalabteilung der Bundeswehr,

    mein name ist Jonas Schmit, bin 26 Jahre alt und habe die Offiziersschule mit Bravour abgeschlossen. Meine Endnote war 1,2. Ich würde mich gerne zu ihnen versetzen lassen, da ich bei ihnen eine höhere Chance habe, ein besserer Berufssoldat zu werden. Ich habe mein Abitur mit der Note 1,6 abgeschlossen und bin danach zur Bundeswehr als OA eingestiegen. Somit habe ich mich direkt nach meiner 6 Monatigen Grundausbildung + Feldjägerausbildung hochgearbeitet. Ich wurde nach der Offiziersschule zum Leutnant befördert und war in Mali stationiert. Dort wurde ich durch besondere Leistungen zum Oberleutnant befördert. Nach paar Jahren wurde ich dann zum Hauptmann befördert. Nun hoffe ich, dass ich bei ihnen einen Platz als Berufssoldat in der Regimentsleitung bekomme und sie mich in die Leitung mit einspannen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas Schmit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlusswort:


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und ich werde angenommen. Bei weiteren Fragen einfach Kommentieren. Ich bedanke mich im Voraus für die Zeit.

  • Jonas Schmit

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Hauptmann des Feldjägerregiments“ zu „Bewerbung zum Oberst des Feldjägerregiments“ geändert.
  • Sehr geehrte Leser und Offizierstabs Mitglieder,


    ich wollte nur nochmal anspreche, dass ich auch ein Hauptmann bei den Feldjägern werden könnte. Ich war mir nicht sicher, ob der Beruf für den Platz eines Oberst oder eines Hauptmannes ausgeschrieben war. Auf 2 Listen stand nämlich einmal Oberst und auf der anderen Hauptmann (Beim Reiter Bewerbung und Bundeswehr). Somit wollte ich euch nur darüber informieren, dass ich auch mit dem Hauptmann zufrieden bin.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

  • Könnte sein das ich falsch liege, kommt aber glaube ich einfach darauf an welche Erfahrung, bzw. Welchen Dienstgrad du schon mitbringst.


    Sonst finde ich deine Bewerbung aber eigentlich schon gelungen.

    Ich würde dir von dem was ich da lese eine Chance geben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Pawlo


    ehemalige Forum Verwaltung und Stv. Discord Verwaltung


    #maxishasstdiesentrick

  • Könnte sein das ich falsch liege, kommt aber glaube ich einfach darauf an welche Erfahrung, bzw. Welchen Dienstgrad du schon mitbringst.


    Sonst finde ich deine Bewerbung aber eigentlich schon gelungen.

    Ich würde dir von dem was ich da lese eine Chance geben.

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich war mir halt nicht sicher, wegen den Leitungslisten.


    MFG


    Jonas

  • Guten Tag Herr Jonas, wir haben ihre Bewerbung heute besprochen und laden sie hiermit zu einem Gespräch mit dem Oberst und meiner Wenigkeit ein geben sie uns bitte über die Plattform Discord oder hier bescheid wann sie zeit hätten Brandonius#1337 Maxi6104#0669 sind ihre Ansprechpartner


    MFG. Hptm. Rudolf Bamler.

    Geführt wird vorne.

  • Neko~

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Pawlo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pawlo

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Pawlo

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen entfernt.