Antwort vom Offiziersstab

  • Guten Tag liebe Leser und Leserinnen.



    Wie DevilWolf geschrieben hat in seinem Beitrag „Wir suchen einen General für die Bundeswehr“ werde ich dies erstmal niederlegen müssen da aktuell der Offiziersstab die Führung übernimmt dazu ist Günni aktuell Generaloberstabsarzt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Der Offiziersstab geschrieben von. Rudolf Bamler Hauptmann und enger Vertreter des Offiziersstabes.

    Geführt wird vorne.

    Einmal editiert, zuletzt von Brandonius ()

  • Der Generaloberstabsarzt ist der Beglücker, wenn es um die Sanitäter geht, er ist der Inspektor des Sanitätsdienstes, was so weit ich das verstanden habe bedeutet: Er kommandiert die Sanitäter und den Kommando-Sanitätsdienst, zudem stellt er sicher, dass personelle und materielle Einsatzbereitschaft in den Sanitätern sichergestellt ist zudem ist er der oberste Fachvorgesetzte. Das bedeutet, er hat also keine wirkliche Befehlsgewalt über Einheiten, die nicht in die Kategorie der Sanitäter gehören. Geniest jedoch alle Vorteile, die ein General im Offiziersrat hat. Er ist, so weit ich das verstanden habe, mit dem Generalleutnant gleichgesetzt im Fachbereich Medizin.

  • Und wo genau steht der Offizierstab über der Serverleitungsentscheidung mein lieber? 🤔


    Ist ein guter Punkt aber ich möchte dies gerne trotzdem wissen.

    Mein Kommentar war bezogen hier rauf.

    Damit wollte und sage ich das es im RP Valider ist wenn der Offiziersstab sich um Bewerbungen kümmert.. Außerdem bin ich mir bewusst was meine Position ist :smiling_face:

  • Ich denke da wir schlussendlich einen Offiziersstab zusammengestellt haben der Kompetent genug ist können wir auch die Bewerbungen bearbeiten schlussendlich müssen wir mit denen leben nicht das Serverteam.

    Geführt wird vorne.

  • Ich denke da wir schlussendlich einen Offiziersstab zusammengestellt haben der Kompetent genug ist können wir auch die Bewerbungen bearbeiten schlussendlich müssen wir mit denen leben nicht das Serverteam.

    Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus und habe im Internet dazu auch nichts gefunden, aber ist es nicht so, dass das Verteidigungsministerium entscheidet und nicht der Offiziersstab einer Basis?

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami

  • Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus und habe im Internet dazu auch nichts gefunden, aber ist es nicht so, dass das Verteidigungsministerium entscheidet und nicht der Offiziersstab einer Basis?

    Wenn wir so davon ausgehen gehören generäle abgeschafft da diese nicht an der front agieren

    Geführt wird vorne.

  • Wenn wir so davon ausgehen gehören generäle abgeschafft da diese nicht an der front agieren

    Ich mein halt nur. Ist halt irgendwo komisch das sich ein Offiziersstab selbständig macht. Auch wenn ich denke das ihr das auch so gut hinbekommt sollte man das ja mit der Serverleitung abklären können.

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami

    Einmal editiert, zuletzt von Hiro ()

  • Ich mein halt nur. Ist halt irgendwo komisch das sich ein Offiziersstab selbständig macht. Auch wenn ich denke das ihr das auch so gut hinbekommt sollte man das ja mit der Serverleitung abklären können.

    okay ich verstehe wie du meinst nunmal ist es so. Der generalstab kümmert sich um die Planung also Strategie und der Offiziersstab kümmert sich um die Ausführung das heißt alleinige Entscheidungen wie es an der Front los geht usw. Dafür sind schlussendlich die Offiziere da als befehlshabende an der Front und die Generäle halt in Berlin oder weiß Gott wo

    Geführt wird vorne.

  • okay ich verstehe wie du meinst nunmal ist es so. Der generalstab kümmert sich um die Planung also Strategie und der Offiziersstab kümmert sich um die Ausführung das heißt alleinige Entscheidungen wie es an der Front los geht usw. Dafür sind schlussendlich die Offiziere da als befehlshabende an der Front und die Generäle halt in Berlin oder weiß Gott wo

    Ich verstehe natürlich was du meinst und auch die Logik dahinter. Es geht mir aber rein um den Aspekt, dass ihr da einfach die Entscheidung der

    Serverleitung missachtet habt ohne nur ein Wort mit DevilWolf etc. zu reden; korrigiere mich da wenn doch Gespräche in die Richtung stattfanden.
    Ich denke, dass wäre alles kein Problem wenn die Serverleitung das vorher absegnet.

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami

  • Ja aber der Fakt ist lasst die User entscheiden und nicht das Serverteam, schlussendlich ist das RP und das wollen wir. Weil wenn immer alles über das Serverteam läuft, macht das ebenso keinen Spaß und grenzt uns ein. Klar, wenn es theoretisch gesehen Sachen gibt, die technisch nicht umsetzbar sind, ist das verständlich. Aber RP Technisch kann die User Base selbst entscheiden, was sie will und das ist der Schlüssel für einen erfolgreichen RP Server.

    Ich verstehe natürlich was du meinst und auch die Logik dahinter. Es geht mir aber rein um den Aspekt, dass ihr da einfach die Entscheidung der

    Serverleitung missachtet habt ohne nur ein Wort mit DevilWolf etc. zu reden; korrigiere mich da wenn doch Gespräche in die Richtung stattfanden.
    Ich denke, dass wäre alles kein Problem wenn die Serverleitung das vorher absegnet.

    Geführt wird vorne.

  • Ja aber der Fakt ist lasst die User entscheiden und nicht das Serverteam, schlussendlich ist das RP und das wollen wir. Weil wenn immer alles über das Serverteam läuft, macht das ebenso keinen Spaß und grenzt uns ein. Klar, wenn es theoretisch gesehen Sachen gibt, die technisch nicht umsetzbar sind, ist das verständlich. Aber RP Technisch kann die User Base selbst entscheiden, was sie will und das ist der Schlüssel für einen erfolgreichen RP Server.

    Auch hier verstehe ich was ich meine und man möchte natürlich niemanden unbedingt einschränken.

    Wie gesagt niemand hätte wahrscheinlich was dagegen gesagt wenn es dafür ein 5 Minütiges Gespräch

    mit der Serverleitung gegeben hätte.

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami

  • Der Offiziersrat wurde eingeführt, weil wir inkompetente Generäle hatten. Und wir uns dazu entschieden haben, die Sache in unsere eigenen Hände zu nehmen. Natürlich gibt es sowas in echt nicht, aber wir haben hier auch eine eigene Lore, wo das so der Fall ist.

    Ja, wir sind als Offiziersrat selbständig. Brandonius sein Punkt war ja folgender: Wir müssen mit den Konsequenzen leben. Was auch völlig richtig ist. Ich persönlich verstehe es völlig und ganz, wenn sich das Serverteam einmischt, wenn ein Beschluss technisch nicht umsetzbar ist. Oder technisch von der Lore gesehen absolut keinen Sinn ergibt(bspw. laser Gewehre).

    Leon habe ich auch schon gesagt sollte er oder Devil ein Problem mit einer Entscheidung haben kann er mir, das gerne sagen.


    Ich persönlich finde es einfach nur episch, wenn sich die Lore und das RP Geschehen durch die User formt.

  • Gut wenn du sogar erwähnst das das du schon mit Leon geredet hast ist ja alles wunderbar.

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami