Wieso ist in euren Augen SCP:RP nicht attraktiv?

  • [warnbox][/warnbox]

    [warnbox]Liebe Replay-Gaming Community,[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]vorerst möchte ich anmerken, dass ich aus persönlichem Interesse diese Umfrage starte und nicht aus Team sicht.[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]In den letzten Tagen merkte man, dass der Server an sich Leer ist. Deshalb würde ich gerne Erfahren und eure Meinung Teilen, wieso ihr nicht auf dem Server spielen wollt oder könnt.[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]War es die fehlende Promo die den Server verfolgt hatte oder die nicht erfolgreiche Beta?[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]Teilt mit mir und den anderen eure Meinung.[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]MFG Darth[/warnbox]

    [warnbox][/warnbox]


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Moin.


    zu deiner Frage:


    Ich habe nicht lange bzw oft auf eurem Server gespielt und will euch in keiner weise beleidigen aber der Server ist hinten und vorne nicht fertig.


    Man kann so viele dinge ausnutzen, bzw. der Server zwingt einen förmlich dazu. Ich kann gut verstehen warum niemand online kommt da man ohne abouse oder fremde Hilfe nicht mal ausbrechen kann.


    Lootingsystem: Finde es schön das ihr daran gearbeitet habt, nur leider ist es nicht unbedingt eine Verbesserung (zumindest wie es ingame eingestellt ist)


    Q Menu: Es ist ja schön und gut das man dass Q menu für die Spieler frei stellt nur leider ist dies für SCPRP nicht der passende Ort.


    Logs: Das ich die Logs als Spieler öffnen kann finde ich wiederum amüsant.



    CraftingSystem: Ich finde das Addon wirklich sehr gut und es ist auch schön zu sehen das ihr da selbst etwas hinzugefügt habt... aber nur leider ist nichts wirklich eingestellt womit man somit auch da keinen Spaß findet.


    im Anhang befinden sich ein paar Bilder um zu verstehen was ich mit oben genannten Text meine.



    Ich wäre auch Bereit euch zu Helfen (falls nötig).


    Wie oben erwähnt nimmt dies nicht als angriff oder Beleidigung sondern eher als Feedback






    image
    s

    image


    image


    image

  • also ich kann dir beim meisten teil zustimmen aber nicht überall


    Ich finde zb das crafting system sehr gut eingestellt es braucht zwar länger um an die krassen sachen wie die ak zu kommen aber das macht auch sin. man soll sich halt abarbeiten als d-klasse lol

    Ich hate zwar selber nicht so viel Zeit im auf dem server zu zocken aber das system finde ich gut gebalanced



    Ich hab es letztens schon 2x geschafft ohne abuse oder Hilfe auszubrechen ganz alleine). es braucht halt Zeit bis du die ganzen sachen hast aber nach so 20 - 30 min hast du alles locker zusammen..

    bei dem Rest hast recht da abe beim neuen looting system kenne ich mich jetzt nicht sooo nice aus deshalb kann ich da nix sagen

  • Ich finde zb das crafting system sehr gut eingestellt es braucht zwar länger um an die krassen sachen wie die ak zu kommen aber das macht auch sin. man soll sich halt abarbeiten als d-klasse lol

    Ich hate zwar selber nicht so viel Zeit im auf dem server zu zocken aber das system finde ich gut gebalanced

    also als ich drauf war konnte ich nichts bauen oder craften :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hab es letztens schon 2x geschafft ohne abuse oder Hilfe auszubrechen ganz alleine). es braucht halt Zeit bis du die ganzen sachen hast aber nach so 20 - 30 min hast du alles locker zusammen..

    bei dem Rest hast recht da abe beim neuen looting system kenne ich mich jetzt nicht sooo nice aus deshalb kann ich da nix sagen

    ja gut 20-30min sind mit paar Spielern nicht lange aber gerade bei einem neuen Server sollte die Schwierigkeit auszubrechen etwas vermindert werden

  • also als ich drauf war konnte ich nichts bauen oder craften :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja gut 20-30min sind mit paar Spielern nicht lange aber gerade bei einem neuen Server sollte die Schwierigkeit auszubrechen etwas vermindert werden

    Guten Abend Ciarox,

    ich möchte ebenfalls etwas dazu sagen.


    Das Crafting System wurde soweit überarbeitet. Daher ist es möglich an Waffen oder sonstige zu kommen.


    Um auszubrechen, kann es etwas dauern. Durch das von mir überarbeitete Looting System (Ohne die Rohre) kommt man innerhalb von 20-30 Minuten an Gate A . (Ohne Verfolgung von Guards)


    Zu deinem ersten Beitrag.

    Der erste Fehler entstand durch ein System, dass Expliots beenden sollte. Nachdem TFA und weiteres verbugt wurde es enrfernt und es funktioniert alles wieder. (Seit 2-3 Wochen)


    Das zweite ist ein System, dass demnächst wieder entfernt wird, weil es die Ansprüche nicht erfüllt.


    Das Spawnmenu wird momentan bearbeitet. Dennoch dauert es etwas bis es funktioniert.


    Das Log System ist bedauerlich. Von diesem Fehler höre ich das erste mal und werde mich darum kümmern.


    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler aufgrund dessen, dass ich das ganze am Handy schrieb und die Autokorrektur etwas spinnt.



    MFG


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Moin.


    freut mich erstmal das auf mein Feedback geantwortet wurde.


    wenn ihr möchtet kann ich euch eine Datei schreiben die das Q menu deaktivieren würde.


    ich kann gerne nach weiteren "Verbesserungen" schauen damit diese nicht ausgenutzt werden können

  • Also der SCP-RP Server war ja ne Gute idee, aber dann war da die closed beta die ja doch sehr fehlerhaft war und da hatte man dann schon weniger bock auf dem Server zu spielen wenn man sieht wie viel mühe sich gegeben wurde.


    Ich habe mich dann Beworben zur Vize Wissenschaftsleitung um halt ein paar test zu machen und das RP ein wenig Anzukurbeln Da das aber mehrere Wochen Gedauert hat bis das Gespräch mit mir Geführt wurde Hatte man dann auch keinen bock mehr.


    Als man dann mal auf den Server Gekommen ist um Ein paar Tests oder so zu machen hat man eigentlich nur irgendwelche Kamikaze D-Klassen die sich mit Kamikaze FG's Bekriegt haben was jetzt nicht unbedingt die beste Voraussetzung ist um einen Test zu machen.


    was ja an sich gut da wenigstens wer auf dem Server ist aber auf einem Leeren Server kann man als Wissenschaftler wenig anfangen da man absolut nichts machen kann.


    .-.

    Grüße und so Maxi6104

    Si vis pacem para bellum

  • Kein hate an die Communityleitung oder SCPRP Leitung aber es gab so ein Server schon ziemlich oft, wieso sollte man auf ein Server joinen wo alles wie beim alten ist und nix neues Tolles reinkommt?
    Versteht mich nicht Falsch der Server ist vom Technischen sinne ganz Gut aber so ein Server gab es schon 1000 mal.

  • Erstmal Selam, ich bims Erik und hab langeweile.


    Ich hab absolut keine Ahnung wies mit dem SCP:RP Server steht und hab auch selbst nie drauf gespielt.


    Aber eine Frage kann ich beantworten: Warum der Server denn so leer ist.


    Ich komm gleich zum Punkt, ich bin schon etwas länger mittlerweile im Forum unterwegs und hatte auch mit ein paar gescheiterten bzw. aufgegebenen Servern innerhalb der Community was am Hut. Aktuell ist die Community immernoch in diesem Teufelskreis vom ewigen Kleinserver-Betrieb, mal kommt ein Server, mal ist er wieder weg. Mal ist es SCP, mal Fantasy, mal Military, mal JvS, mal Mandalorianer und blah blah blah, es geschieht immer und immer wieder das gleiche nach der groben Reihenfolge:

    • Neuer Server bumm release
    • Spieler in Serverliste: "hmm, mal reinschauen."
    • Spieleranzahl (oftmals) stonks 📈
    • Dann Interesse weil nix innovatives puff
    • Und zack, Server wird aufgegeben

    Natürlich hat das scheitern der Server auch gewisse andere Aspekte hervorgebracht aber meistens geschieht es einfach auf natürliche Weise durch Mangel an Interesse, Variation und Spice, Fehlerhafte Technik, mangelnde Kompetenz der TMs etc. etc.


    Ihr wisst worauf ich hinaus will, und nein, ich weiß nicht wie man es besser machen könnte, weil ich schonmal selber (siehe JvS) kläglich selbst gescheitert bin und es auch nichtmehr versuchen werde. Mit ein paar klugen Köpfchen und intellektuellen Biestern könnte man der Community zum Erfolg verhelfen aber so wies gerade aussieht bleibts wohl so, als eine kleine Community.


    Ich sage damit nicht, dass es generell schlecht ist eine kleine Community zu sein, ich sage nur dass dieses konstante Server hin und her im Endeffekt zu nichts führen wird.


    Mit sarkastischen und freundlichen Grüßen, Erik.

  • Haraca

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.