Bewerbung zum Präsidenten des neuen Ethik-Komitees

  • Guten Tag liebe Leser/innen, hiermit Bewerbe ich mich zum Präsidenten der Ethischen Kommission der S.C.P. Foundation.

    Viel Spass beim Lesen.


    Inhaltsverzeichnis

    1. Reallife Daten

    2. Server Daten

    3. Stärken / Schwächen

    4. Onlinezeiten

    5. Was ist die Ethikkomission

    6. Ethik und Moral

    7. Warum ich

    8. Ziele

    9. Bewerbung

    10. Schlusswort


    Reallife Daten

    Guten Tag, ich heisse Jyodi, bin noch 15 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Ich bin derzeitig in der Ausbildung zum Informatiker und bin in meiner Freizeit sonstig auch am Computer. In der Community bin ich als SCP:RP Eventleitung und Konzeptbeauftragter tätig.


    Server Daten

    Steam

    GExtenstions

    Garry's Mod Spielzeit: >4200h

    Server Spielzeit: /

    Warns/Bans: 0


    Stärken/Schwächen

    Stärken   

    Schwächen

    Kompetent im RP

    Gerne Unsicher

    Führungsbewusst

    Übervorsichtig

    Freundlich          

    Kann leicht Nervös werden



    Onlinezeiten

    MO | 18:00Uhr - 21:00Uhr

    DI | 18:00Uhr - 21:00Uhr

    MI | 17:00Uhr - 21:00Uhr

    DO | 17:00Uhr - 21:00Uhr

    FR | 17:00Uhr - Open End

    SA | 12:00Uhr - Open End

    SO | 12:00Uhr - 21:00Uhr


    Was ist die Ethikkommission

    Die Ethikkommission ist eine eher außenstehende Abteilung der Foundation, sie ist zuständig für die Bewertung der Moral und regelt so die Ethischen Vorkommnisse der Einrichtungen. Sie beraten bzw. weisen die O5's ein, was akzeptabel ist und was nicht. Das Ethik-Komitee weiss alles was in der Vergangenheit war, was im jetzt ist und was später hinzugefügt wird. Sie versucht sich selber unwichtig zu reden damit niemand meint dass sie grossen Einfluss und Macht besitzt.


    Ethik und Moral

    Ethik

    Die Ethik bezeichnet die Begutachtung, die anschliessende Bewertung und die Begründung der Moral. Um es eindeutiger zu sagen: Im Biologie Unterricht ist der zu Behandelnde Gegenstand das Leben. Hingegen im Ethik Unterricht ist es die Moral. Die Ethik ist ein Teil der praktischen Philosophie.


    Moral

    Das Wort Moral stammt aus dem Lateinischen moralis was soviel wie "die Sitten betreffend" heisst. Wenn jemand sagen würde dass er "moralisch" gehandelt hätte, meint dieser dass er sich so verhalten hat wie es die Menschen für richtig und gut finden. Wer den Verhaltensregeln zur Lebensführung folgt handelt Moralisch. Auch kann man das Moralische Handeln mit dem Verhaltenskodex einer Religion oder Philosophie ableiten. Das würde man dann Fremdbestimmter oder Heteronorme Moral nennen. Moral die aus Prinzipien einer individuellen Person abgeleitet wird, nennt man Autonome oder selbstbestimmte Moral.


    Warum ich

    Ich denke dass ich für den Posten geeignet bin, da ich mich sehr gut mit RP auskenne und starkes Interesse an der Kommission habe. Ausserdem war ich schön öfter, auch auf Replay Gaming, im Ethik-Komitee. Sei es als Mitglied oder als Leitung.


    Ziele

    Meine Ziele sind simpel: Ich möchte dass die Ethik eine wichtige Rolle in Tests und grossen Forschungen spielt. Nicht dass diese einem immer auf den Keks geht wenn man gerade einmal eine D-Klasse erschossen hat. Natürlich, wenn es zu unrechten war wird dieses Verhalten vermerkt und vielleicht bestraft aber es soll niemandem den Spass am Spielen nehmen. Die Ethik soll meiner Meinung nach still daneben stehen, seinen Senf nur dann dazu geben wenn es die Wurst grad benötigt und sonst vermerken und nach verlangen Gespräche suchen.


    Bewerbung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr geehrter Empfänger


    Ich habe die Nachricht von Ihnen erhalten dass sich eine Ethische Kommission bilden soll und ich nach Interesse doch ein Empfehlungsschreiben senden soll. Ich habe zwar keine Ahnung wer oder was Sie sind, jedoch freue ich mich, meine Persönlichkeit und Geschichte hier Ihnen vorstellen zu können.


    Mein Name ist Luke Connor, Mitglied des Managements und Arbeitnehmer im Bereich des HCZ Managements. Ich wurde am 01.01.████ geboren und bin somit 3█ Jahre alt. In diesem Unternehmen, eigentlich eher Lebenseinstellung, arbeite ich bereits seit über 10 Jahren. Meine Eltern arbeiteten auch schon hier. Jedoch in einer anderen Einrichtung. Bevor die Leute hier mich gefunden hatten, schloss ich meinen Doktor in █████ ab. Nach diesem ging ich auf eine Informationsveranstaltung einer Auktions-Firma und wurde anschliessend von "Agenten" der Foundation auf netteste weise mitgenommen. Später im "Einstellungsgespräch" wurde mir Mittgeteilt dass ich auf Wunsch meiner Eltern in die Einrichtung gebracht wurde. Ich war verwirrt, nahm jedoch eine Stelle als Assistent eines LCZ Managers an. Ich fragte ob ich meine Eltern einmal wieder sehen würde, jedoch wurde ich immer wieder vertröstet. Das letzte mal als ich diese zu Gesicht bekam, war zu diesem Zeitpunkt lange zurück. Aufgewachsen war ich bei meinen Grosseltern in der Schweiz.


    Wie bereits gesagt war ich zuerst Assistent eines LCZ Managers. Als dieser mir alles was er wusste beigebracht hatte "verschwand" der Herr auf urplötzlicher Weise und ich nahm seinen Platz ein. Als LCZ Manager legte ich mich so richtig ins Zeug, ich dokumentierte alle Abläufe und legte meinem zuständigen Vorgesetzten immer alle Dokumente pünktlich und korrekt vor. Breaches kamen an meinem Standort nie vor, wahrscheinlich weil wir eine kleinere Mittelsicherheits Forschungseinrichtung waren. Meistens waren es andere GOIs die mit uns "nett" redeten. Ab und an wurden wir evakuiert und irgendwie haben Vertreter von solchen GOIs Kontakt zu mir aufgebaut. Oft haben wir über geschäftliches geredet aber auch gerne über privates. Jedenfalls ist so ein "Friedensabkommen" zwischen uns und der GOC zustande gekommen. Ich wurde angesichts diesen Erfolges mit einer Beförderung zum HCZ Manager belohnt.


    Mit diesem Rang war ich bis jetzt im Dienst und habe viele andere Leute ausgebildet. Aber langsam wird der Job langweilig. Es ist nicht so als könnte ich diesen nicht bis zum Ende meines Lebens weiterführen, aber eine Abwechslung wäre schön. Ich meldete mich bei meinem Vorgesetzten ob ich vielleicht befördert oder versetzt werden könne. Er antwortete lediglich dass er mal schauen würde was er diesbezüglich machen könnte. Später dann kündigte er sich bei mir auf ein Gespräch bezüglich einer Beförderung an. Ich wartete und wartete bis dann mindestens 2 Stunden vergangen waren und versuchte ihn anschliessend über das Forundation-Interne Telefon zu erreichen. Er antwortete nicht, so als wäre er von jetzt auf gleich im Erdboden verschluckt worden. Als ich wieder mit dem arbeiten anfangen wollte, da ich mir dachte dass er nur ein Spass machen würde, fing das Telefon, dass ich zuvor in unserer Abstellkammer gefunden und angeschlossen hatte, zu klingeln. Ich nahm ab und eine freundliche Stimme begrüsste mich zuerst und erzählte mir dann ein paar Witze über Ethik und was so eine Kommission wohl machen würde. Ich blieb stumm weil ich nicht verstand woher diese Person den Zugang zu dem alten Telefon hatte und wer sie überhaupt war. Aber die Person am
    anderen Ende wollte genau zu mir. Sie kannte meinen Namen und meine sonstigen Informationen. Ich wurde anschliessend aufgefordert eine Empfehlung zu verfassen und hier hin zu schicken. Dann legte die Person auf.


    Ich entschuldige mich da ich mich etwas beim Schreiben verloren habe und die Empfehlung eher wie eine Geschichte aussieht, aber vielleicht ist das mal etwas anderes.


    Ich hoffe natürlich dass es dem Site Director gut geht und freue mich über eine Antwort von Ihnen.


    Hochachtungsvoll

    Luke Connor


    Schlusswort

    Ich bin zwar noch in Spanien aber wollte mich trotzdem schon einmal schriftlich Bewerben. Nicht weil ich Angst hätte dass mir der Platz "weggeschnappt" werden könnte, sondern damit ich nach meiner Ankunft zuhause eigentlich direkt anfangen kann diesen Charakter zu verkörpern. Jedoch danke ich fürs zu ende lesen der Bewerbung und hoffe auf Verständnis. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik und bei Rückfragen stehe ich gerne zur verfügung!

    Jyods

    Ein Random der nicht im Team ist.

    [Contact]

  • XuiuNQk.png

    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jyods,

    viele Dank für deine Bewerbung. Hiermit lade ich dich auf ein Teamspeak Gespräch ein. Bitte teile mir einen Termin mit, an dem du Zeit hast.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Pawlo

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • [warnbox][/warnbox]

    [warnbox]2935warning - Scp Foundation, HD Png Download , Transparent Png Image -  PNGitem[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]Im Namen des beauftragten der Sicherheit, werden sie für ein Persönliches Gespräch nach Site-05 eingeladen. [/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]Wir wünschen ihre Anwesenheit am 08.01.2022 um 16 Uhr. Sie werden von unserem Kompetenten Personal abgeholt. [/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]Mit grüßen [/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]████████[/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox]
    [/warnbox]

    [warnbox][/warnbox]


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Darth ()

  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nanimo

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen entfernt.