Neuartiges SCP:RP Konzept | FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,

    um die Community wieder ein wenig aufzuwecken, darf ich heute ein paar grundlegende Informationen zum Konzept bereitstellen.

    Auf was legt ihr euren Fokus?


    Wir möchten uns klar von anderen Communitys durch eigenen Content - und am wichtigsten - durch ein ganz neues interaktives Konzept unterschieden. Deswegen legen wir unseren Fokus auch hauptsächlich auf das Roleplay und die Verbundenheit zur Lore. Der Server basiert auf Serious/HardcoreRP und wird auch dementsprechend realitätsnah aufgebaut sein.


    Kommen neue SCPs auf den Server?


    Da ihr besonders viel Custom Conent wolltet, habe ich hier für alle SCP:RP Interessenten eine gute Nachricht. Es wird fast keine SCPs geben die ihr vielleicht von anderen Servern kennt. Meiner Meinung nach sollte man sich bei über 5000 SCPs nicht immer nur auf die gleichen 10 beschränken. Deshalb wird es unter anderem (wie in der Lore) mindestens ein SCP geben, dass stationär ist. Sprich ein mysteriöser Wald, ein unheimliches Gewerbegebiet, usw. Hier seid ihr gefragt: Wenn ihr Ideen habt welches SCP man hierfür verwenden könnte, dann schreibt es bitte unter diesen Text.


    Kommen während des Gameplays neue SCPs hinzu?


    Ja! Durch Events werden neue Anomalien erscheinen. Diese werden, falls sie erfolgreich gesichert werden, im Verlaurf als spielbarer Job erscheinen.


    Können SCPs "weglaufen"?


    Falls ein SCP es erfolgreich schafft einen Breach zu vollführen, zu fliehen und nicht wieder eingefangen zu werden, kann es von der Job Liste gelöscht werden.


    Sind alle SCPs contained?


    Nicht alle SCPs sind von Anfang an sicher contained. Manche SCPs können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht innerhalb des Standortes gesichert werden, andere sind entflohen und genießen ihre Freiheit und wieder andere sind unmöglich zu containen.


    Kann ich mir selber ein SCP erstellen?


    Ja, das geht. Nach einer Spende kannst du entweder ein eigenes SCP erstellen. Dafür musst du einen kleinen Artikel über dein SCP schreiben. Anderenfalls kannst du dich auch für ein SCP aus der Lore bewerben.


    Gibt es noch mehr Custom Conent?

    Natürlich, aber wir wollen ja auch die Spannung aufrecht erhalten. Also haltet die Ohren steif!


    Wer ist mein Ansprechpartner für das Konzept?

    Tim/ X-ray


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Leon Schlingell () aus folgendem Grund: Update Bezugsperson

  • Haraca

    Hat das Label von Ankündigung auf Archiv geändert.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.