Wie geht es weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Erst bitte den ganzen Beitrag durchgehen (StarWars:RP oder SCP:RP?) 25

    1. SCP:RP (15) 60%
    2. StarWars:RP (10) 40%

    Guten Abend,


    der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, aber das Thema mit SCP:RP und Darth ist erstmal auf eisgelegt.

    Gründe dafür, sind das Darth erstmal das Team gequitet ist, aus Gründen von Zeit und Stress.

    Nun zur Frage: Wie geht es nun weiter?


    Es wird nun wie folgt ablaufen:


    Es gibt wieder eine kleine Umfrage über welchen Gameserver ihr wollt.

    Hier die beiden die zur Auswahl stehen + deren Argumente:


    SCP:RP

    - Dieser Gamesmode hat die letzte Abstimmung gewonnen.

    - Dieser Gamemode ist relativ beliebt in der Community.

    - Der Server könnte "relativ" schnell Online, falls sich keine Serverleitung finden lassen würde, würde sich die Leitungsebende darum erstmal kümmern.


    StarWars:RP

    - Viele Leute Wünschen sich schon seit einer sehr lange Zeit diesen Gamemode.

    - Es würde einen Interessenten für die Serverleiter Position geben.

    - Ein bisschen mehr Abwechslung.



    Nun zum Schlusswort:


    Bevor wird enden, gibt es noch zwei (2) Sachen anzusprechen:


    1. Wie ist eure Meinung zur 2 Server Politik? Wollt ihr das diese eingeführt wird oder wie steht ihr im allgemeinen dazu (falls es viele positive Kommentare gäbe, würde es trotzdem noch eine Zeit dauern, bis sie bearbeitet wird.)

    2. Natürlich dauert es jetzt noch ein bisschen, bis ein Gamemode gewählt wird und dieser umgesetzt wird, weshalb ich nun auf eine Idee gekommen bin (Danke an AndreZombie .) einen Übergangsminigameserver.

    Dafür wird es noch einen anderen Beitrag mit Umfrage geben, aber ihr könnt euch schonmal drauf vorbereiten, das es Vorschläge wie:
    - Gmod TTT

    - Gmod DeathRun

    - Gmod Zombie Survival

    - Minecraft Minigame

    - Minecraft (Pre-) oder (Post-) Zombie Apocalypse

    - Minecraft PVP (sowas wie FactionWar)

    - Sonstige Vorschläge die mir noch einfallen (falls ihr einen habt, könnt ihr mir diesen gerne Sagen/ Schreiben ^^).


    So, das wärs nun allerdings, habt ihr noch nen schönen Abend/ Tag.

    76561198246528540.pngAddFriend.png
    MfG Ihr ehemaliger:


    Co. Owner

    Community Manager

    Military:RP Serverleiter

    Military:RP Admin

    Military:RP Staff

    Prison:RP Staff




    Btw. League of Legends ist ein tolles Game

  • Die Community hat um eine 2 Server Politik gebeten. Dies wurde dann besprochen und von euch Abgelehnt.

    Ich denke die Zeit wo man damit noch einiges Retten konnte ist teilweise vorbei. Einige die vorher hier waren spielen jetzt auf anderen Communitys Aktiv.


    Dazu finde ich es echt verwerflich das zu spät etwas gesagt wurde zum Thema wie es weiter geht.


    Sollte es hier irgendwann wieder mal laufen dann ist das gegönnt aber ich habe da bedenken.


    Nicht als Angriff nehmen.


    MFG

    Sean

  • also ich bin sau lange schon hier in der Com (seid einem jahr oder so) und ich kann das gar nicht verstehen

    ich bin oft hier im forum und ich verfolge oft die sachen die passen


    die sache mit den 2 servern wurde schon damals diskutiert und sie bringt meiner meinung nach nix weil dadurch die user aufgeteilt werden,das problem gab es auch schonmal hier ig.


    außerdem wollten es nicht alle hier viele haben sich überhaupt nicht geäussert und nur ein paar waren wirklich dafür.


    deine aussage mit "community retten,, gab es hier schon 1000x

    schau mal uns Archiv was du da alles findest...


    viele user gehen und kommen das war schon immer so. und nur weil jetzt gerade weniger leute da sind heisst das nicht das die replay Gaming gerettet werden muss oder so. Famals war es genau so und dan kamen auch wieder user (wenn ein server öffnet). frag mal die anderen player die hier länger als du sind die wissen das.

    und bei vielen anderen grossen communitys ist das auch so passiert. bei GG, SG, VLife war es auch so. sind immer nochj gross.


    es kommt einfach auf die server an. wenn man keinen server zum spielen hat dan bleibt man auch nicht hier. und rn ist das so aber das war hier schon oft so und immer kamen dann bei einem server viele neue gesichter zu REPG..,


    ich fand die server auch hier nicht so meinen style aber auf scprp würde ich auf jeden spielen und es geniesen.


    fazit: stat jetzt einen auf pessimistisch zu machen soll man lieber versuchen hier wenn der neue server kommt zu pushen und selber stark anzupaken damit replay Gaming wieder richtig gut "bevölkert,, wird :exclamation_mark:


    PS: TTT ist extrem geil oder mc was auch nice ist


    peace out :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Haraca () aus folgendem Grund: Ein kleiner Satz vom Autor hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Hello Hello,

    also ich glaube, diese Community stirbt einfach langsam immer mehr aus und aus, und wenn ihr jetzt einen SW:RP Server aufmacht wird dieser Server sowieso wieder nach 2 Wochen geschlossen da es zurzeit sehr starke Konkurrenz im Bereich SW:RP gibt.


    Mit SCP:RP könnt ihr es gerne versuchen da habe ich auch weniger bedenken aber es muss einen passenden Serverleiter geben der weiß wie man einen SCP:RP Server führt. (Team, Technik und Konzept)


    Außerdem glaube ich das TTT gut abgehen würde.


    MFG

    Haraca

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das mit der 2 Server Politik war so ne Sache, die Entscheidung haben nicht nur wir sondern auch mit der ehemaligen Leitunsebene gefällt.
    Ja, wir haben schon viele Rettungsversuche (meist missglückte) durchgeführt, aber was hätten wir tun sollen? Einfach die Community schließen ist keine Option und da auch sehr viele User nicht direkt Sagen was ihnen fehlt/ nichts dort gegen tun, können wir leider auch nicht viel ändern.

  • Tag...

    Ich meine, was soll ich hier noch zu sagen? Die Game Server halten sich kaum über Wasser, die User gehen was verständlich ist, neue Serverleitungen finden sich nicht. Wenn ich etwas zurückdenke finde ich die Geschichte mit Darth als SCP:RP Leitung etwas komisch... Er verlässt das M:RP Team aus Zeitgründen, fängt zwei Wochen später als Serverleitung an einen Server aufstellen zu wollen und hört aus Zeitgründen auf und jetzt wählt er Star Wars RP...? Das hat hier aber nichts zur Sache. Es ist wichtig das man etwas außergewöhnliches in Gmod macht, das Spiel ist alt, immer weniger Leute spielen es, viele Leute sind einfach Minges oder sind einfach nur zum trollen da.
    Ich habe schon einige Abstimmungen hier gesehen, es stimmen immer viele Leute ab aber spielen tut keiner drauf. Spätestens nach 3 Tagen ebbt alles immer mehr und mehr ab. Ich merke selber wie immer und immer weniger im Forum los ist, keine neuen Beiträge, nichts... ab und an mal etwas in Memes oder Zitate, das war es aber.

    Mein Appell, sortiert euch, sprecht euch aus. Vielleicht ist die Zeit gekommen Tschüss zu Garrys Mod zu sagen, vielleicht aber auch ein neuer Zeitpunkt dort durch zu starten, das hängt davon ab, wie die Mitglieder drauf sind und ob sich gutes Leitungspersonal für Server findet. Ich bin ein großer Fan von Roleplay, vorallem auch SCP:RP, aber momentan funkt hier einfach gar nichts.
    Sucht neue Alternativen, vielleicht Arma 3? Da kann man viel mehr Roleplay machen, sowas wie Altis Life oder vielleicht auch ein Military RP gegen KIs, aber es bringt nichts jetzt einfach eine Abstimmung zu erzwingen und sich darauf zu verlassen das jeder kommt, nur dass dann am Ende nicht einmal die hälfte der Personen da ist. Es gibt so viele Gemeinschaftsspiele, ihr könntet auch Multigaming Plattformen anbieten in dem jeder seinen Senf dazu gebt.

    Ich weiß nicht was ich dazu eigentlich sagen soll...

    MfG,

    Valmet

    • Offizieller Beitrag

    Vorerst: Bevor ihr abstimmt, überlegt ob ihr auch auf dem Server aktiv Zeit verbringen und spielen würdet. Wenn nicht, dann stimmt nicht ab!



    Fakt ist Folgendes.


    Replay Gaming bleibt bestehen und wird auch wahrscheinlich für die nächsten Jahre nicht geschlossen.


    Aber wie Valmet bereits richtig erwähnt, halten sich die Gameserver im Vergleich zu damals nicht mehr so lange. Beispielsweise hielt der letzte M:RP drei Monate und der jetzige hat eine keine drei Wochen überlebt. Das ganze hat - sowie Tim/ X-ray und ich das abschätzen können - nach dem Ende des vorletzten M:RPs (Anfang dieses Jahres) angefangen. Dann kam FanatasyRP, ein totaler Flop und M:RP (Russland vs. Deutschland), der auch nicht lange lief.


    Replay Gaming - ehemals Future Gaming - ist seit der Gründung eine Multitamingcommunity. In der Theorie würden andere Gameserver also auch klappen. Wir hatten jedoch hier bereits Minecraft und ARMA III Server und in der Praxis zeigt sich ganz deutlich dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Die Spielerbasis von Replay Gaming besteht fast nur aus Garry's Mod Spielern und das ist auch letztendlich das Spiel was die Leute dazu angeregt hat hier zu spielen. Ob diese Transformation wirklich klappt, denke ich persönlich nicht. Aber letztendlich ist das nicht alleine meine Entscheidung.


    Die Spielerzahlen von Garry's Mod im Allgemeinen sind gleich geblieben (s. Steamwerte). Ja, das trifft sicherlich nicht auf deutsche Spieler zu. Es gibt aber immer noch reichlich Personen, die spielen. Leute hierher zu holen, sollte meiner Meinung kein Problem sein. Und ich verweise hier schnell einmal auf eine Community die seit 8 Jahren besteht, noch vor ein paar Monaten einen extrem erfolgreichen Server hatte und jetzt inaktiver als Replay Gaming ist. Zumindest einige sollten wissen wen ich meine.


    Zu StarWarsRP: Wir hatten einen riesigen Durchbruch mit JvS der uns unsere heutige Grundlage geliefert hat. Ja, Konkurrenz ist vorhanden, aber das sollte nicht das Problem sein falls der Server wirklich gut ist. Es gibt außerdem bereits einen Interessenten als Serverleitung.


    Zu SCP:RP: Immer mal wieder rege Spielerzahlen, hat sich aber nie gehalten. Wenn ihr für SCP:RP stimmt, müsst ihr auch wirklich aktiv spielen, damit daraus was wird.



    Wählt eure Entscheidung mit Bedacht, sonst bleibt die Community noch länger in der vermeidbaren Misere.

    Wenn ihr auf keinem der beiden Server aktiv spielen würdet, stimmt nicht ab. Wir wollen nicht extra nochmal bei jedem von euch nachfragen wollen wie aktiv ihr dann wärt. Die jetzige Situation gab es genau so schon öfters und bis dato wurde durch einen tollen Gameserver alles wieder ins Lot gebracht. Deswegen entscheidet ihr jetzt über die Zukunft der Community mit.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Danke dir für deine Konstruktive Antwort!


    Das zum Thema retten bezog sich auf die 2 Server Politik. Die Zeiten wo man mit dieser vieles retten konnte "Ich denke" die Zeit wo man damit einiges retten konnte ist vorbei.

    Ich habe nicht behauptet das man die ganze Community retten muss, nur ich habe das Gefühl das viele OG's die hier waren sich in anderen Communitys eingefunden haben.

    Natürlich hält das die Leute nicht davon ab hier zu Zocken, aber diese werden dann höchstwahrscheinlich weniger auf REG zocken.


    Deine Meinung zur 2 Server Politik kann ich nachvollziehen, aber wenn man straight einen Server macht erreicht man höchstwahrscheinlich eine geringere Zielgruppe als mit 2 Servern. Natürlich muss man sich um beide Server kümmern, bezahlen usw.

    Wenn man sich jedoch mühe gibt und 2 geile Server hat die beide unterschiedliche Spielmodi haben dann greift man sich einige Leute da ab und ein paar da.

    Die Spieler werden sich immer spalten mit oder ohne 2 Server Politik.

    Zumindest ist das meine Denkweise. Kann sein das ich einiges etwas falsch sehe. Dann kann man das ganze ja ein bisschen kritisieren.

    Und wie Valmet bereits erwähnt hat ist es vielleicht Zeit um auf ein anderes Spiel auszuweichen. Immer weniger Leute Spielen Garry's mod (Im Deutschen Bereich) Viele weichen auf FiveM aus. (Wie wärs mit nem FiveM Server?)


    Ich zu meinem Teil hab wieder Aktiv mit MMO's angefangen und mache dort RP. GMod ist komplett in den Hintergrund gerutscht.



    MFG

    Sean

  • Kann mich dieser Aussage wohl oder übel nur anschließen. So schön die letzten 2 Jahre hier mit euch waren, denke ich, dass die Community schon mit einem Bein im Grab ist.

  • :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:



    yes kann ich auch iwrgendwie nachvollziehen. Ich meine man kann ja die 2 Server Politik versuchen (leitungsebene soll da mal reden und das entscheiden)

    Die User gerade hier sind ja eigentlich dafür.

    ich persönlich bin aber trotzdem gegen andere games..

    wurde glaube ich auch im beitrag von Leon Schlingell gesgat das dan die gesamte playerbase fehlt und ich bin persönlich dafür GMOD noch nicht aufzugeben da hängen zu viele gute Erinnerungen dran. FiveM kenne ich aber das ist glaube ich extrem schwierig von der techik und es gibt noch vieeeel mehr konkurrenz mit mehr Erfahrung als reg


    @Leitungsebene macht doch einfach eine abstimmung ob ihr beide Server macht diesesmal weil so wie es ausschaut ist GLEICHSTAND xD


    deswegen versucht doch mal was neues und macht diesesmal beide das wäre echt mal geil und was neues wie bereit gesagst wurde !!!

    WÜRDE AUCH AUF BEIDEN SPIELEN


    Kann mich dieser Aussage wohl oder übel nur anschließen. So schön die letzten 2 Jahre hier mit euch waren, denke ich, dass die Community schon mit einem Bein im Grab ist.

    hahahaha das hast du schon vor einem jahr gesagt. wie soll den die com sterben? im schlimmsten fall fängt man von neuem an mit einem neuen spiel und dann kommen wieder user und dann "lebt,, sie wieder. Das ist ein Kreislauf und nur wenn Leon Schlingell kein bock mehr hat dan stirbt sie...


    Aber jetzt mal no joke freue mich echt wenn beide Server gemacht werden



    peace out :smiling_face_with_sunglasses:

  • Diese Idee an sich ist keine doofe jedoch musst du beachten dass es viele leute gibt die das spiel nicht haben oder der pc zu schlecht ist und dazu musst du erstmal eine gewachsene konkurenz für andere Server sein. Obwohl ich doch lust auf GTA RP hätte.

  • Haraca

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt.
  • Ich glaube ich bin da nicht alleine wenn ich da nicht mehr durchsehe...

    ⸨☣⸩↜⥀⦕𝔖ꝅⱡɇŧȶḭ⦖⥁↝⸨☣⸩


    ↜⦕"Gott segne dich und behüte dich;Gott lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden."            ~4. Mose 6.24~⸩↜



    ⥀↜⦕Studentenleben ist Gewöhnungsbedürftig...⦖↝⥁

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich möchte gar nicht lange Stören, allerdings haben wir nochmal Intern die 2 Server Politik besprochen und sind einstimmig zu den Entschluss gekommen,

    das wir diese nun annehmen.

    Dies bedeutet nun das wir an mehreren Gameservern gleichzeitig Arbeiten werden (mehr dazu im Beitrag Morgen).

    76561198246528540.pngAddFriend.png
    MfG Ihr ehemaliger:


    Co. Owner

    Community Manager

    Military:RP Serverleiter

    Military:RP Admin

    Military:RP Staff

    Prison:RP Staff




    Btw. League of Legends ist ein tolles Game

  • Ich muss ehrlich sagen, damals mit KvR lief es gut, das was danach in Richtung Star Wars ging war eher mangelhaft.

    Außerdem bin Ich der Überzeugung, dass man mit aktuellen Konkurrenten wie z.B

    leider nicht mithalten können wird.


    LG, der Stern

    Mit freundlichen Grüßen, Star

  • Sry das ich zu MRP zeiten Abschlussprüfungen geschrieben habe und seit neusten plötzlich voll in die Produktion eingeplant worden bin.


    Andern fals darf ich ja noch mit Abstimmen worauf ich lust habe (Wahl Freiheit).


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Haraca

    Hat das Label von Wichtig auf Archiv geändert.
  • Nanimo

    Hat das Thema geschlossen.