Bewerbung zum Brigadegeneral der Bundeswehr | by Darth

  • Teamleitung (m/w/d) Feldjägertruppe - Karriere bei der Bundeswehr

    Bewerbung zum Brigadegeneral der Bundeswehr

    Dienstgrade der Bundeswehr



    ⫸Gliederung⫷


    ╣Vorwort╠
    ╣OOC-Daten╠

    ╣Online Zeiten╠

    ╣Ingame Daten╠
    ╣Meine Erfahrungen╠
    ╣Was sind die Aufgaben eines Brigadegenerals╠

    ╣Warum sollte ich es sein╠

    ╣RP-Story╠

    ╣Schlusswort╠

    Vorwort

    Guten Tag erst einmal alle zusammen!

    Ich schreibe diese Bewerbung, aufgrund der Hoffnung, Brigadegeneral

    der Bundeswehr zu sein.

    Ich hoffe sie gefällt euch und ich würde mich sehr über Kritik freuen.

    OOC-Daten

    Mein Name ist Jake,

    ich bin 16 Jahre Jung und habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Digitale Vernetzung begonnen.

    Ich hoffe das euch diese Bewerbung gefällt und ich euch überzeugen kann.


    Gextension

    Steam

    Online Zeiten
    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16.30 - 0.0016.30 - 0.0016.30 - 0.0016.30 - 0.0015.00 - 0.000.00 - 0.000.00 - 0.00
    Ingame Daten
    Jake WeißMajorFeldjäger
    Iranov SergajGefreiterPionier
    Meine Erfahrung

    Als Generalsmitglied kann ich nicht wirklich groß etwas sagen.

    Auf mehreren SCP:RP Servern nahm ich die Rolle als O5-08 "Dogwood" ein oder mit den Namen General of the MTF.

    Der Generalsposten wäre Stückweit Neuland, aber nicht zu weit vom Ufer entfernt.

    Aufgabe als B-Gen

    Der Brigadegeneral ist meistens ein Kommandeure oder Leiter einer Lehreinrichtung oder Basis.

    Er ist häufig für die Ausbildung und Weiterentwicklung seiner Truppen zuständig.

    Der Brigadegeneral dient wie die meisten Generale vorwiegend auf Stabsposten, seltener in der kämpfenden Truppe.

    Er ist meist gleichzeitig Kommandeur eines Regimentes.

    Typisch sind Verwendungen in leitender Funktion als Dezernatsleiter, Abteilungsleiter oder Referatsleiter in Kommandobehörden, Ämtern oder im Ministerium.

    Dort ist er fachlich abschließend verantwortlich für Personal, Materialplanung, Strategieentwicklung oder Einsatzplanung.

    Warum sollte ich es sein

    Aufgrund dessen, dass ich als Major der Feldjäger viel leiste wie Truppen koordinieren, Übungen, Einnahmen, etc. bin ich aus meiner Sicht gut für diesen Posten geeignet.

    Ich führe Ordentlich und diszipliniert meine Einheit und führe ein Lückenfreies Protokoll. Mit der Russischen Föderation habe ich guten Kontakt und habe daher viele Möglichkeiten.

    Das Ausarbeiten von Dokumenten und dem aushelfen des Generals bei Problemen.

    RP-Story

    anschreiben bgen.png

    Name: Jake Weiß

    Alter: 32

    Geburtsdatum: 30.05.1989

    Geburtsort: Baden-Baden, Baden-Württemberg

    Staatsangehörigkeit(en): Deutsch

    Einheit: Feldjäger

    Rang: Major

    Familienstand: Verheiratet, Zwei Söhne

    Personenbeschreibung:

    Sportlich, weiß, 1,92 m, 83,4 kg, dunkelblonde Haare, blaue Augen,

    Eintritt: 26.07.2007

    Einsätze: ISAF & Resolute Support Afghanistan, EUROFOR RCA Zentralafrikanische Republik, UNAMID Sudan, OEF (Operation European Freedom) Südpolen (aktuell)

    Jake Weiß wurde am 30.05.1989 als jüngstes Mitglied der Weiß Familie im Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Balg geboren. Sein Vater, Heinz, war zum Zeitpunkt seiner Geburt 33 Jahre alt und seit 1975 Teil der Bundeswehr in der Luftlandebrigade 27 innerhalb des 273. Fallschirmjägerbataillon. Seine Mutter, Magda, hingegen war 28 Jahre alt und betrieb eine kleine Bäckerei in der Innenstadt. Jake's Kindheit war relativ ereignislos und normal. Der älteste Bruder, Andreas, war zum Zeitpunkt der Geburt 7 Jahre alt und wurde später zum Fachinformatiker. Der andere Bruder, Wolfgang, war zum Zeitpunkt der Geburt 5 und engagierte sich später im Bereich des Maschinenbaus. Obwohl seine Eltern hin- und wiedermal wenig Zeit für Jake hatten, haben sie ihn trotz dessen geliebt und sich so gut wie es ging um ihn gekümmert.
    Im Alter von 6 Jahren wurde Jake in die Vincenti Grundschule eingeschrieben. In der Grundschule war Jake ein beliebter Schüler. Er wurde immer zum Klassensprecher gewählt und war der unangefochtene "Leiter" der Klasse. Viele Schüler, vor allem jene in seiner Klasse, sagten, dass Jake ein perfekter Anführer sei und sehr viel Charisma innehat. Jake bekam mit einem Schnitt von 1,3 eine Empfehlung für das Gymnasium und jene Empfehlung nahm er auch so wahr und entschied sich für das Markgraf-Ludwig Gymnasium.
    Auch in der weiterführenden Schule war Jake sehr beliebt und genoss viele Leitungspositionen. Er wurde 5-mal zum Klassensprecher gewählt und war auch zwei Jahre lang Schülersprecher. Viele seiner Klassenkameraden, sowie Lehrer, behaupteten, dass Jake ein "geborener" Anführer mit herausragenden Leitungsmerkmalen sei. Jake hat auch auf dem Gymnasium keine Probleme mit dem Lernstoff und holte das Abitur mit einem Schnitt von 1,5 im Alter von 18 ab.
    Nachdem Jake die Schule beendet hatte, wusste er nicht, welchen beruflichen Werdegang er antreten sollte. Sollte er Fachinformatiker werden, genauso wie sein Bruder, oder doch eher ein Studium im Maschinenbau durchführen, sollte er in die Fußstapfen seines Vaters folgen und in die Bundeswehr eintreten, die Bäckerei übernehmen oder vielleicht doch etwas ganz anderes. Schlussendlich fiel die Entscheidung zufälligerweise bei der Bundeswehr an.
    Jake trat am 26.07.2007 der Bundeswehr als Feldjäger innerhalb des 4. Feldjägerbataillon 452 in Ulm an. Jake wurde in vielen Kriegsgebieten eingesetzt und machte vor allem durch die Handhabung mehrerer Vorfälle innerhalb der ISAF, sowie OEF Mission auf sich aufmerksam. Der berühmteste Vorfall ereignete sich am 17 März 2022 in einer Kleinstadt im Süden von Polen. Aufgrund mangelnder Soldaten, musste Jake mit einem kleinen Trupp einen Abgeordneten eskortieren, welcher in der zerstörten Kleinstadt eine Rede halten wollte.
    Ausschnitte aus der Befragung von Jake Weiß am 20. März 2020:

    Am 29. März 2022 wurde Jake Weiß zum Hauptmann der Feldjäger befördert. Dies hatte er vor allem seinem professionellen Handeln in Janowiec zu verdanken. 5 Monate später, am 18. August 2022, aufgrund seiner Leistungen wurde Jake Weiß zum Offiziersstabs Verwalter ernannt. Durch diese Stelle wurde er zum Major anvertraut und aktuell ist die Stelle des Brigade-General frei. Jake Weiß entschied sich, sich für genau diese Stelle zu bewerben.

    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das lesen und mögliches verfassen von Kritik.

    Es wird mich sehr freuen angenommen zu werden und diesen Posten mit ehren zu vollführen.


    Ich danke GGKYT/Bell für die Hilfe bei der Bewerbung im RP Teil.

    MFG


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]

    9 Mal editiert, zuletzt von Darth ()

  • Valmet

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Wer macht dann FDJG Leitung?

    Man darf so weit ich weiß bis Maj-Gen Einheitsleitung bleiben mit dem Rang nur halt nicht mehr groß in den Kampf


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Einfach weil du es bist bin ich dagegen mein Homie

    [tabmenu]
  • Dagegen in grün ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Darth versteht aber für dich ich bin dafür

    [tabmenu]
  • Valmet

    Hat das Thema geschlossen.
  • Haraca

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Haraca

    Hat das Label In Bearbeitung entfernt.