Das "Roleplay" bei Military Roleplay

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe Community,

    heute feiert der M:RP Server sein Einwöchiges. Dank unserer permanenten Bemühungen konnte der Server bereits einige neue Communitymitglieder für die Replay Gaming Community hinzugewinnen Was die Leitungsebene und insbesondere mich sehr freut. Wir heißen euch alle herzlich bei uns willkommen und hoffen dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.


    Aus oben genannten Anlass denke ich, dass ich in meinem Amt als Übergangsserverleiter eine Umfrage bezüglich der Roleplay Qualität und Quantität passend ist.


    Ich habe bereits mit meinen Charakteren Joseph Seed sowie Leon Schlingell einige Luftlandeevents und einen - leider gescheiterten - Luftverladungsversuch durchgeführt. Wie fandet ihr dieses "Event" ? Soll es mehr solcher Einsätze geben?

    Außerdem würden wir gerne wissen, was ich über das jetzigen RP denkt. Ist das RP divers (das heißt, macht ihr immer nur das gleiche, z.B. Flaggen einnehmen, oder auch mal Trainings) ?


    Wie auch bereits am Release angekündigt, wurden den Einheits- und Fraktionsleitungen mehrfach mitgeteilt dass sie (einheitsübergreifende) Trainings durchführen sollen. Findet ihr, sie kommen diesen bindenden Empfehlungen hinterher? Habt ihr vielleicht schon solch Training miterlebt?


    Ich bedanke mich fürs Lesen und warte auf eure Antworten. Gerne könnt ihr auch Verbesserungsideen äußern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Moin Leon,

    Ich möchte mal kurz Stellung nehmen als Leitung der Kampfpioniere bei der Bundeswehr.


    Also ich bin jetzt seid ugf 1.5 Wochen aufm Server und so seit 1 Woche Pionier Leitung.

    Ich habe weder irgendwelche Einheits übergreifenden Trainings mitbekommen weder wurde mir als Einheitsleitung erzählt, dass ich welche durchführen soll bzw es erwünscht ist.

    Dazu muss ich sagen ich finde auf dem Server auf das RP bezogen dass es des öfteren so ist, dass wenn man mal durchgreifen möchte und etwas strenger wird und vlt auch mal Leute anschreit, dass entweder direkt die Frage im looc kommt oder per pm Bruder ja war nur Spaß oder ja chill doch oder das man direkt eine Androhung bekommt, dass man eine Beschwerde bekommt was meiner Meinung nach absolut Kindergarten ist.



    So viel erstmal von meiner Seite, falls du natürlich noch irgendwelche Fragen zu irgendwas hast Leon Schlingell dann kannst du dich gerne melden.


    PS: Mir wurde Geld versprochen wann krieg ich das :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mfg

    Hunter / Yannick bzw.

    Hauptmann Herbert Grönemeier

    Mit gehobenen Grüßen


    ^^

  • Ich schließe mich der Meinung von Hunter an. Trainings hab ich bei der BW glaube nie gesehen und das RP ist zumindest auf Bundeswehrseite sehr eintönig. Wir stehen rum machen Torbewachung und fertig. Sofern mal ein Hochrangiger da ist erobern wir mal Punkte jedoch wird sich darum nicht arg gekümmert. Natürlich will ich mich da nicht ausnehmen das ich welche hätte machen können habe ich nur leider nicht.


    Bei den Russen kann ich nur vom höhren Erzählen. Bei denen ist viel Freilauf wodurch diese ihr RP sehr variable gestalten können. Diese sind nicht soo Militärisch drauf wie die BW was natürlich für viel Abwechslung sorgt. Die nehmen meist Punkte ein oder machen bei sich also Intern RP.


    Ein Vorschlag von mir wäre mal ein paar Events zu machen wo entweder RF und BW zusammen kämpfen könnten gegen irgendwas (z.B. Seuche) oder mal ne Art Lieferungseroberung wodurch man eine Ladung zu seiner basis bringen muss und die anderen Fangen diese ab. Das würde noch mehr Abwechslung ins RP bringen und mehr Action.




    ps: dieser Beitrag soll keine Person persönlich angreifen oder verletzten. Dies ist Konstruktive Kritik.


    ich hoffe ich habe nix vergessen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Blacky aka Felix Peter

    • Offizieller Beitrag

    Trainings hab ich bei der BW glaube nie gesehen und das RP ist zumindest auf Bundeswehrseite sehr eintönig. Wir stehen rum machen Torbewachung und fertig. Sofern mal ein Hochrangiger da ist erobern wir mal Punkte jedoch wird sich darum nicht arg gekümmert. Natürlich will ich mich da nicht ausnehmen das ich welche hätte machen können habe ich nur leider nicht.

    Weshalb ergreift ihr keine Eigeninitiative wenn gerade keine Hochrangigen anwesend sind ?

    Ein Vorschlag von mir wäre mal ein paar Events zu machen wo entweder RF und BW zusammen kämpfen könnten gegen irgendwas (z.B. Seuche) oder mal ne Art Lieferungseroberung wodurch man eine Ladung zu seiner basis bringen muss und die anderen Fangen diese ab. Das würde noch mehr Abwechslung ins RP bringen und mehr Action.

    Wir werden versuchen so oft wie möglich Events durchzuführen. Das Problem ist jedoch dass das M:RP Team momentan unterbesetzt ist und die Leitungsebene bereits Aufgaben übernehmen muss, die eigentlich für Moderatoren übernehmen müssten. Da bleibt für uns leider nicht immer Zeit für Events; da wir nebenbei auch noch Flaggen einnehmen müssen.

    Vielleicht hast du ja Interesse ins Team zu kommen und genannte Events zu realisieren. Laut aktuellen Stand werden wir auch arrangieren das du direkt den Lehrgang als Eventteamler bekommst und deine Hauptaufgabe wird das erstellen, leiten und kontrollieren von tollen Events!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • nun mir wurde zum Beispiel gesagt, dass man nur ab LT eine Erlaubnis zum Verlassen der Basis geben kann.

    Wenn niemand da ist der diesen Rang besitzt kann das auch der Ranghöchste tun.

    "This world is rotten, and those who are making it rot deserve to die. Someone has to do it, so why not me?" ~ Light Yagami

  • Der Höchste hat in der Zeit in der er Online ist das Sagen. Natürlich wenn ihr komplette scheiße baut kommt es auf euch zurück da ihr verantwortlich seid. Ich meine die Einheitsleitungen könnten selbst mal Initiative zeigen und Ihr Ding machen.

    Blacky als Medic kannst du dich gerne auch mal mit Medic RP beschäftigen, bedenke dass es 2 Stunden gedauert hat bis ihr mit dem Medic RP bei mir fertig wart. Einfach mal reinfuchsen und so initiative zeigen.


    Ich habe nicht die Zeit euch als General die ganze Zeit auf die Finger zu schauen, zudem will ich das auch nicht. Vor allem Einheitsleitungen sollten Unabhängig arbeiten, sonst hätten sie keinen Offiziersrang. Bringt doch mal mehr Zeug ins Forum wie Trainingsdokumente oder irgendetwas, das sehe ich bei den Russen stark, bei uns aber eher Gar nicht. Ich werde auf dem Server durchgehend in Supports geholt obwohl ich eigentlich nur für die RP-Story da bin und man will da bedenken, dass ich die Zeit die neue Story zu schreiben gar nicht finde weil ich durchgehend hin und her springe. Ich kann nur an euch appellieren auch mal Initiative zu ergreifen, dann macht mal draußen Patrouille oder führt doch mal einen Angriff, nehmt die andere Seite mal Hops, was weiß ich, es gibt viele Möglichkeiten!

    Hunter als Pionier kann man so viel machen, du kannst trainieren Sprengsätze zu legen oder zu entschärfen, Reparaturen durchführen oder was auch immer. Setz dich mit der Infanterie zusammen und denkt dir was aus. Bilde Untereinheiten, keine Ahnung was euer Ziel ist. Im Notfall haut doch mal auf den bröckelnden Putz.


    Das RP bei uns ist vielleicht ein bisschen Langsamer, aber wir versuchen es zu führen und erschießen nicht einfach Gefangene oder was auch immer. Klotzen nicht kleckern Leute. Durch zeigen von Initiative könnt ihr euch Sporen verdienen.

    • Offizieller Beitrag


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Valmet dieser Beitrag hat auch mir so bissel Augen geöffnet das ich mehr Initative im RP zeigen kann. Zudem habe ich da auch eine "passive" RP Idee welche ich aber noch mit ein paar Personen abklären muss. Ich werde mich nun bemühen auch sofern die Personen da sind und sich die gelegenheit bietet mehr Medic RP zu machen jedoch kommt es da immer so auf die Personen an. Zudem sind Trainings immer was was man tun kann weswegen ich dahingehend auch was machen kann sofern ich der höchste bin oder den höchsten dahingehend Anfragen kann.

  • Valmet dieser Beitrag hat auch mir so bissel Augen geöffnet das ich mehr Initative im RP zeigen kann. Zudem habe ich da auch eine "passive" RP Idee welche ich aber noch mit ein paar Personen abklären muss. Ich werde mich nun bemühen auch sofern die Personen da sind und sich die gelegenheit bietet mehr Medic RP zu machen jedoch kommt es da immer so auf die Personen an. Zudem sind Trainings immer was was man tun kann weswegen ich dahingehend auch was machen kann sofern ich der höchste bin oder den höchsten dahingehend Anfragen kann.

    Now thats the Spirit! So will ich dass doch sehen! Passives RP ist immer gut!

  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nanimo

    Hat das Label von Wichtig auf Archiv geändert.