Verfügenstellen von Panzer für TOs

  • Guten Tag,

    ich schlage vor, dass Hunter und mir als Einheitsleitung der Russischen und Deutschen Pioniere das Geld für einen Panzer zur Verfügung gestellt wird.

    Lasst mich erklären.

    Die Panzer-Preise sind astral. Für den Billigsten benötigt man ca. 225 Spielstunden.

    Es ist zur Zeit für weder mich noch Hunter möglich, auch nur im Ansatz das Geld für einen Panzer bereitzustellen.

    Da wir jedoch Panzerpioniere sind, besteht unsere Aufgabe auch darin, Panzer zu fahren und vor allem, dieses Wissen beim TO weiterzugeben. Dies ist zu diesem Zeitpunkt für uns *nicht* möglich, da wir nicht das nötige Geld besitzen.

    Genanntes schränkt unser RP sehr stark ein, da das Panzerfahren und die Panzertheorie einen sehr großen Bestandteil unserer TOs einnimmt. (Zur Zeit nur die Theorie, weshalb ich diesen Vorschlag schreibe.)

    Dazu noch kann der Einheitsleiter seinen Truppen dann einen Panzer zu Basisverteidigung etc. zur Verfügung stellen, bis diese sich selber einen Leisten können.

    Zudem schlage ich vor, dass die Preise für die Pio-Trucks beider Seiten gesenkt werden, da wir diese für unseren Job benötigen, und der von der RF im Moment 200k kostet, was ich mir immer noch nicht leisten kann.

    Gleiches schlage ich für die Piloten vor. Diese sollten aus gleichem Grund mind. einen Zivil-Heli und einen Kampf-Heli bekommen.


    MfG, die Gurke von nebenan.

    5 Mal editiert, zuletzt von gurkeLP ()

  • Absolut guter vorschlag!


    vorteile die jeder selbst sehen kann;

    -RP wird gefördert

    -mehr strategien können entdeckt werden

    -Fairness(Beide seiten haben ein Panzer)

    -Aufnahmen zur Einheit können richtig gestaltet werden



    Doch sollte dies nicht nur für Pioniere sondern auch für Piloten gelten. Piloten haben das gleiche problem wie Pioniere und müssen erst sehr lange sparren bis sie sich einen Helikopter kaufen können.


    In mein Augen gibt es da nicht viel zu bereden..

    selbst wen das argument kommt das nicht jeder mit ein Panzer fahren soll gibt es die Regel im Militär RP Regelwerk das nur einer ausgeparkt werden darf pro Fraktion.


    PS: Wie bist du auf die 250 Stunden gekommen?

  • Danke für die Rückmeldung!

    Piloten-Part wurde hinzugefügt.


    Auf die 250h bin ich gekommen, indem ich den Preis des billigsten Panzers der RF genommen hab, bisschen Mathe gemacht hab und die Stundenanzahl rauskam xd

    Hab noch mal nachgerechnet, sind 225. Wurde korrigiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass für TOs Panzer von Personen mit den entsprechenden Rechten Gespawnt werden dürfen. Diese dürfen aber NUR für das TO verwendet werden und nicht zu irgendwelchen Kampfzwecken. Im Roleplay kann man behaupten dass es sich um ein Übungsfahrzeug handelt, also ohne aktive Bewaffnung und Kampffähigkeit. Wird dies von irgendeiner Seite ausgenutzt wird beiden Seiten das Recht auf ein Übungsfahrzeug verwehrt.

    Wenn ihr dennoch ein Fahrzeug wollt (für euch selber) dann schlagt doch vor das Geld im RP zu teilen und zu sammeln.

    Somit teilweise #Angenommen

    Der Pionier Truck wird im Preis gesenkt!

  • Valmet

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nanimo

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label Angenommen entfernt.