Bewerbung zum Serverleiter von Military Roleplay | by Darth

  • replay.png

    Bewerbung zum Serverleiter von Military Roleplay


    dvsr.jpg

    ⫸Gliederung⫷


    ⇥Vorwort⇤

    ⇥Persönliche Daten⇤

    ⇥Stärken & Schwächen⇤

    ⇥Erfahrungen im Bereich Technik⇤

    ⇥Erfahrungen im Spiel⇤

    ⇥Geplante Team Aufbau⇤

    ⇥Warum Ich?⇤

    ⇥Grundplan des Server⇤

    ⇥Kontaktmöglichkeiten⇤

    ⇥Schlusswort⇤


    Vorwort

    Werten Guten Tag,

    ich schreibe diese Bewerbung, in der Hoffnung, dem Military Roleplay Server

    ordentlich, logisch und spannend zu leiten und aufzubauen.

    Ich hoffe sie gefällt euch und ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir Feedback geben würdet.

    Persönliche Daten

    Mein Name ist Jake, ich bin 16 Jahre Alt und bin des Männlichen Geschlechtes wohlkommen.

    Ich lebe in Baden-Württemberg und habe meine Mittlere Reife vollendet.

    Am 01. September beginne ich meine Ausbildung als "Fachinformatiker für digitale Vernetzung" beim Pharmaunternehmen Heel.

    In meiner Freizeit sitze ich gerne vorm PC und spiele Strategie Spiele und Taktische Shooter.

    Stärken & Schwächen

    Glua ErfahrungSelten Nervig
    Verwaltung ErfahrungReagiere ab und zu auf bestimmte Themen über
    GerechtUngeduldig
    Ehrlich--/--
    Teamfähig--/--

    Erfahrungen im Bereich Technik

    Im Bereich der Servertechnik von Garrys Mod habe ich eine vielzahl von Erfahrungswerten. Beispielsweiße nehme ich ein paar davon:

    Replay-GamingSCP:RP Serverleiter
    Replay-GamingPrison:RP Serververwalter
    Replay-GamingJvS Serververwalter
    Wellington-GamingSCP:RP / JvS Projektleiter
    Fragment-GamingSCP:RP Serverleiter / Serververwalter


    Ich bin in der Lage Scripts zu bearbeiten oder zu erstellen.

    Ebenfalls sind eigene Spielkarten kein Problem.

    Im Bereich der Serversicherheit gilt grundsätzlich, das keine geleakten Scripts aus dem Internet oder von 3. Person auf dem Server kommen.

    Ebenfalls werden die Serverdaten ( FTP, Konsole ) nicht an 3. Verteilt.

    Anti Griefing Scripts und Sicherheitslücken auf dem Server sollten sofortig bearbeitet werden.

    Der Server wird in der Gmod Sprache GLua laufen.

    Erfahrungen im Spiel

    In Garrys Mod habe ich 4.233.5 Spielstunden ( Stand 21.08.2021 18:18 Uhr )

    Ich habe größten Teils nur auf Roleplay Servern gespielt wie Dark:RP, Military:RP, Starwars:RP und SCP:RP

    Garrys Mod besitze ich seit dem 22. Juni 2018


    Im Bereich der Erfahrung als Teammitglied habe ich seit 2019 Erfahrung.

    ModeratorSCP:RPSenseigaming
    Eventteam LeiterSCP:RPSenseigaming
    ModeratorCW:RPSenseigaming
    Eventteam LeiterCW:RPSenseigaming
    ModeratorSCP:RPFantarp
    ServerleiterSCP:RP7 of life Gaming
    ServerleiterSCP:RPReplay-Gaming
    Serververwalter / SuperadminPrison:RPReplay-Gaming
    Serververwalter / SuperadminJedi vs. SithReplay-Gaming
    Eventteam LeiterFantasy:RPReplay-Gaming
    Serverleiter / VerwalterSCP:RPFragment-Gaming
    ServerleiterSCP:RPBestofGaming
    SuperadminTTTBestofGaming
    ModeratorSCP:RPWellington-Gaming
    ServerleiterSCP:RPWellington-Gaming
    ServerleiterJedi vs. SithWellington-Gaming

    Geplante Team Aufbau

    Das Military:RP Team wie es gerade besteht wird so übernommen.

    Je nachdem wird eine Anpassung durchgeführt, nur dies kommt auf die Fähigkeiten an.

    Es werden keine Personen ohne Bewerbung in diesem Beitrag auftauchen.

    Warum ich?

    Wie die meisten wissen, habe ich in dieser Community zwei relativ erfolgreiche SCP:RP Server geleitet.

    Den Jedi vs. Sith Server verwaltet so wie den Prison:RP Server.

    Des weiteren habe ich viel Erfahrung im Bereich Serververwaltung und Managment.

    Ich kann Costume Content erstellen und auf den Server laden um den Server einzigartig zu machen.

    [MRP][Replay-Gaming] Content 1

    [MRP][Replay-Gaming] Content 2

    [MRP][Replay-Gaming] Content 3


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, was die User möchten und gehe auf ihre Beschwerden und Vorschläge sofortig ein ohne 1 Woche Zeit dafür.

    Ich nehme mir das Regelwerk sehr zu herzen und führe dieses auch hart durch.

    Jedes Teammitglied das sich nicht dem Regelwerk fügt wird sofortig ohne Bevorzugung bestraft oder Sanktioniert.

    Ich gebe keinen Menschen einfach so irgendwelche Positionen im Team.

    Jedes Geschlecht, jede Herkunft und jede Religion ist willkommen im Team und auf dem Server und wird liebevoll unterstüzt.

    Ich bin sehr aktiv und Angagiere mich für den Server. Ich bin ca. 24/7 erreichbar und auf dem TS oder im Forum auffindbar.

    Ich arbeite rund um die Uhr am Server und werde jegliche Vorschläge bearbeiten.

    Grundplan des Servers

    Der Grundplan des Servers steht schon fest und werde deshalb nichts weiteres dazu schreiben.

    Ich möchte dennoch ein zwei Worte darüber verlieren.

    Das Grundkonzept von der Bundeswehr gegen die Russische Föderation ist ein wundervolles Themengebiet.

    In diesem sind, Passiv- so wie Aktiv Roleplay möglich.

    Das Rp soll nicht nur von TDM oder PVP geregelt werden, sondern auch von Gesprächen, Verhandlungen und Fraktioninteres Roleplay.

    Durch Events sollen neue Situationen geschaffen werden.



    Kontaktmöglichkeiten

    Steam

    Gextension

    Teamspeak : Darth

    Forum

    Abschlussworte

    Ich bedanke mich Herzlichst für das Lesen dieses Schriftstückes.

    Es wird mich freuen den Military:RP Server zu gestallten mit den Usern und dem Team.

    Ich freue mich über Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen

    Darth


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Darth () aus folgendem Grund: Grammatik, Grundkonzept des Servers

  • Black Gamer

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Darth, mein liebster Darth,

    nun denn, da ich es irgendwie geschafft habe meine CPU anzuschlagen und das Resultat ist, dass ich kaum irgendwelche Spiele spielen kann, habe ich mir gedacht, dass ich der guten alten Zeiten Willen hier einen Kommentar unter deiner Bewerbung verfassen werde, in welchen ich deine mir bekannten Kompetenzen, sowie die Bewerbung bewerte und meine Meinung einbringe. Es gilt bekannterweise der Grundsatz, dass jener Beitrag als gutgemeine Kritik wahrzunehmen ist und nicht als Angriff. Meinen Beitrag werde ich, wie schon früher, in 4 Sektionen gliedern (Ortographie, Formatierung, Erfahrung und Schlusswort/Fazit). Nun denn, kommen wir gleich zur ortographischen Sektion.

    Ortographie

    Im Großen und Ganzen kann ich wohl wenig über die Rechtschreibung und Grammatik in deiner Bewerbung meckern. Obwohl es ein paar Fehler gibt und mir ein paar schlecht formulierte Sätze bzw. Satzstrukturen aufgefallen sind, kann man mehr oder weniger verstehen, was du meinst, und diese Fehler beeinflussen die Ästhetik deiner Bewerbung eher geringfügig. Es wäre mir jedoch lieber gewesen, wenn du jemanden die Bewerbung zugeschickt hättest, um eine Korrektur solcher kleinen Fehler durchzuführen, denn ohne jene Fehler wäre deine Bewerbung meiner Meinung nach hervorragend gewesen. Ich werde mir trotz dessen die Freiheit nehmen und ein paar Beispiele entnehmen, falls du eine ganze Korrektur der Bewerbung willst, kannst du mich gerne anschreiben.

    Guten Tag erst einmal alle zusammen,

    ich schreibe diese Bewerbung, aufgrund der Hoffnung, dem Military Roleplay Server

    ordentlich, logisch und spannend zu leiten und aufzubauen.

    So, die Fehler innerhalb dieses Abschnittes habe ich in roter Farbe markiert und werde auch diese erläutern.

    "Guten Tag erst einmall alle zusammen" ist in meinen Augen zu lang als Einführung in deiner Bewerbung. Ich würde dem Aussehen der Bewerbung zuliebe, es zu "Guten Tag alle zusammen" abkürzen.

    "Aufgrund" funktioniert in diesem Satzteil einfach nicht, weil es sich relativ schlecht anhört und man generell bei "der Hoffnung" nicht die Präposition "aufgrund" benutzt. Ich würde die Nutzung von "in" in diesem Teil empfehlen, d.h. [...]ich schreibe diese Bewerbung, in der Hoffnung [...].

    Und zu guter Letzt hast du einen falschen Artikel verwendet. Aufgrund dessen, dass in dieser Instanz "Mlitary Roleplay Server" den 4. Fall (Akkusativ) darstellt, ist es vonnöten, diesen zu verwenden. Du musst dir die Frage "wen oder was" stellen, um herauszufinden, falls ein Akkusativ nötig ist, also wäre es in diesem Fall: Du schreibst diese Bewerbung in der Hoffnung wen oder was ordentlich, logisch und spannend zu leiten und aufzubauen?

    Ich schreibe gerne eigene Scripts, bearbeite Scripts oder erstelle gerne Gmod Maps.

    Im Bereich der Serversicherheit gilt grundsätzlich, das keine geleakten Scripts aus dem Internet oder von 3. Person auf dem Server kommen.

    Der erste Satz hat in diesem Beispiel eine grauenhafte Satzstruktur, welche schlecht klingt und nicht sehr ansehnlich ist. Ich würde eine Umschreibung empfehlen (z.B. Ich bearbeite und schreibe gerne Scripts und erstelle auch GMod maps.).

    Im zweiten Satz hast du ein Artikel verwendet. Jedoch musst du eigentlich dort die Konjunktion "dass" verwenden, weil "dass" in diesem Fall kein Bezug zu einem Nomen herstellt, sondern einen Nebensatz einleitet.


    Nun denn, ich glaube, dass zwei Beispiele in diesem Fall als Visualisierung der Fehler ausreichen. Jedoch muss ich trotz dessen sagen, dass außer den paar fehlerhaften bzw. schlecht aussehenden Sätzen die Bewerbung mehr oder weniger stabil aussieht. So, ich würde sagen, dass es nun Zeit für die Sektion der Formatierung ist.

    Formatierung

    Die Formatierung und Länge deiner Bewerbung sind vollkommen in Ordnung.
    Mit 653 Wörter von 4731 Zeichen bist du im guten Mittelfeld. Die Bewerbung ist definitiv nicht zu kurz und es wurde alles gut und ausführlich detailliert und so auch niedergeschrieben. Die Formatierung ist auch nicht zu bemängeln. Ich finde, dass du eine relativ schöne Lösung mit diesen "Boxen" hast, in denen sich dann die Sektionen deiner Bewerbung widerspiegeln. Man hat einen guten Überblick über die Bewerbung als Ganzes und kann gut zwischen den Punkten springen.

    Tja, ich wünschte ich könnte diese Sektion länger fassen, jedoch gibt es bei der Formatierung meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Gehen wir über in die nächste Sektion: Kompetenzen.

    Kompetenzen

    Ich habe unter der Regie von Darth schon zu Zeiten des SCP:RP Servers als administratives Teammitglied gedient und habe ihn schon bei 7-of-Life-Gaming zum ersten Mal getroffen. Basierend darauf, konnte ich Darth sehr oft beobachten und konnte mir auch aufgrund dessen eine ausführliche Meinung zu ihm bilden.
    Darth ist meiner Meinung nach als Serverleitung sehr gut geeignet. Er besitzt die Professionalität und auf jeden Fall das nötige technische Know-how. Darth zeigte bei seiner Arbeit als SCP:RP Serverleiter sehr viel Eigeninitiative und schien auch Spaß daran zu haben, für, sowie am Server zu arbeiten. Dies hat sich auch in der Spielerzahl und Scripts bzw. Maps widergespiegelt (der Server besaß zu Höchstzeiten ca. 20-30 Spieler und Darth hat eigene Scripts geschrieben und saß an einer Map für den Server). Dazu noch hat er immer die Meinungen des Teams und der Spieler in seiner Entscheidung in Betracht gezogen. Ich kann Darth auf jeden Fall als einen vertrauenswürdigen, gewissensvollen, sowie guten Serverleiter für M:RP sehen/empfehlen und wünsche ihm und dieser Community alles Gute mit dem Military: Roleplay Server.

    Schlusswort

    Tja, wir sind am Ende meines Beitrages angekommen. Obwohl die Bewerbung geringfügige Mängel hat, ist diese als Ganzes gesehen auf jeden Fall akzeptabel, sowie ausreichend bzw. gut genug für den Posten als Serverleiter. Die Erfahrung, sowie Kompetenzen von Darth sind sehr vielversprechend für den M:RP Server. Mein schlussendliches Fazit bezieht sich auf jeden Fall auf ein #Dafür. Ich wünsche dir noch viel Glück mit der Bewerbung Darth.

    MfG

    Bell (GGKYT)

    76561198850753111.png

    2 Mal editiert, zuletzt von GGKYT/Bell ()

  • ja gut also warum schreibst du nicht gleich Bücher weil anscheinend schreibst du gerne Romane xD

  • Werter Herr Bell,


    ich bedanke mich für ihre ausführliche Rezension zu meinem Schriftstück.

    Die benannten Punkte zur Orthografie bin ich wie gewünscht durchgegangen und habe diese jeweils verbessert.

    Es erquicket mich, dass es ihnen gefallen hat dieses Werk zu lesen und das ich bei ihnen eine Positive Emotion auslösen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • Hallo Darth,


    Deine Bewerbung sieht ganz gut, sie wirkt überzeugend und Erfahrung hast du ebenso wie ich aus der Bewerbung

    raus lesen kann.

    Eigentlich spricht nichts dagegen das du die Serverleitung kriegst.


    Von mir bekommst du ein Klares

    #Dafür

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Darth,

    nachdem wir in der Leitungsebene 4x+/0x0/0x- abgestimmt haben, wird erstmal deine Bewerbung für 2-3 Wochen #gefreezt.


    Gründe dafür sind wir wollen schauen, wie du dich entwickelst wenn der Server Online geht.
    Weitere Gründe haben wir dir auch persönlich gesagt

    Note: Dies ist keine Ablehnung, du wirst auch höchstwahrscheinlich nach diesen 2-3 Wochen angenommen.

    76561198246528540.pngAddFriend.png
    MfG Ihr ehemaliger:


    Co. Owner

    Community Manager

    Military:RP Serverleiter

    Military:RP Admin

    Military:RP Staff

    Prison:RP Staff




    Btw. League of Legends ist ein tolles Game

  • Tim/ X-ray

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Freeze geändert.
  • #zurück gezogen


    Daher das ich meine Ausbildung begonnen habe, will ich nicht immer um 17-18 Uhr Zuhause sein, etwas speisen und dann noch irgendwie was zu machen.

    Ich danke Leon Schlingell das er in mir seinen Nachfolger gesehen hat.


    MFG


    RqRjiRM.pngpDster8.pngseAhdrO.png

    [tabmenu]
  • WoIstMeinKeks

    Hat das Label von Freeze auf Zurückgezogen geändert.
  • Nanimo

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label Zurückgezogen entfernt.