Bewerbung zum Leutnant der Kampfpioniere

  • Bewerbung zum Leutnant der Kampfpioniere


    Inhaltsverzeichnis


    1.Vorwort

    2.Persönlich Informationen

    3.Stärken&Schwächen

    4.Erfahrungen

    5.Onlinezeiten

    6.Lebenslauf

    7.Ziele/Ideen

    8.Schlusswort



    1.Vorwort

    Schönen Guten Tag wie ihr sehen könnt,

    bewerbe ich mich hier mit zum Hauptmann der Kampfpioniere.

    Ich hoffe ihr euch gefällt meine Bewerbung



    2.Persönlich Informationen

    Name: Tim aka auch Herr Schlaganfall

    Alter: bin Volljährig

    Ausbildung: Konstruktions Mechaniker im Bereich Metallwesen

    Schule: gehe auf eine Berufsschule in Dresden

    Hobbys: FFW, Airsoft, PC Spielen, Mit meinem Hund spielen und mit Lego spielen,

    mit einer Simson oder mit dem Motorrad rum fahren



    3.Stärken&Schwächen


    Stärken:

    Kritikfähig

    Anführer Instinkt

    Taktisches Wissen

    Teamfähig

    Hilfsbereit

    Beschützer Instinkt bei Teamkameraden

    Man mit mir über alles lachen und reden



    Schwächen:

    ADHS

    LRS

    Leichte Krampf/Zitter Anfälle bei Aufregung

    Bei einigen Ernsten Themen leichte Lachanfälle

    Schnellers Ausrasten bei etwas was nicht gleich beim Ersten mal passt oder funktioniert



    4.Erfahrungen


    Während meiner Spielzeit in Garrys Mod habe ich auf mehreren Servern gespielt.

    Die meisten davon waren auf dem Grundprinzip von Roleplay geprägt.

    Meine Erfahrung in Leitungspositionen lauten wie folgt:



    BerufRangCommunity
    Navy SealOfficerFuture Gaming | Bundeswehr vs. US
    FeuerwehrChief of Fire DepartmentFuture Gaming | Police:RP | US Konzept
    FeuerwehrHauptbrandinspektor
    Future Gaming | Police:RP | DE Konzept
    Tank CrewmanMSGReplay Gaming | Bundeswehr vs. US



    5.Onlinezeiten

    Ich werde einige Tage vorher bekannt geben welche Schicht ich haben werde und bis wann diese geht

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    1.Schicht14:30-23:0014:30-23:0014:30-23:0014:30-23:0014:30-23:0000:00-00:0000:00-00:00
    2.Schicht
    6:00-14:306:00-14:306:00-14:306:00-14:306:00-14:3000:00-00:0000:00-00:00
    3.Schicht6:00-22:306:00-22:306:00-22:306:00-22:306:00-22:3000:00-00:0000:00-00:00



    6.Lebenslauf

    Persönliche Daten

    Name: Marius Streicher

    Alter: 24

    Geboren: 11.2.1996


    Ausbildung


    08/2000-06/2004 Grundschule in Dresden


    08/2004-06/2014 Gymnasium in Dresden


    08/2014-06/2018 Karlsruher Institut für Technologie: Bachelor of Science - Ingenieurwissenschaft


    Berufliche Laufbahn


    07/2018 Ausbildung bei der Feuerwehr zum Einsatzleiter


    06/2020 Grundausbildung bei der Bundeswehr


    07/2021 Ausbildung zum Kampfpionier


    08/2021 Weiterbildung im Umgang mit Panzern


    Relevante Erfahrung

    Einsatzleitung bei der Explosion in Ludwigshafen

    Katastrophenhilfe, Australien

    Katastrophenhilfe, Kalifornien

    Spezialisierter Häuserkampf

    Einsätze in Irak, Afghanistan, Mali

    Evakuierung, Kabul


    „Ich bin Ingenieur und kein Sanitäter.“


    HINTERGRUND


    Streicher wurde von seinem Onkel großgezogen, einem Mechaniker bei der Fliegerstaffel der Bundespolizei (BPOL). Von Kindesbeinen an hatte er immer mit Turbinen und Motoren zu tun. Er zeigte zwar schon früh ein Talent für alles, was mit Mechanik zu tun hat, allerdings bot ihm das nicht die Herausforderung, nach der er suchte. Aufgrund seiner Vorliebe für komplexe Maschinen ermutigte ihn sein Onkel, Ingenieur an der Universität zu studieren, aber die strikte akademische Vorgehensweise lag ihm nicht besonders. Streichers Noten waren zwar akzeptabel, doch ihm war eine gewisse Rastlosigkeit anzumerken. Das Erfinden war sein Hobby und seine große Leidenschaft. Er verbrachte viel Zeit an Wettbewerben und mit Erfindern. Obwohl Privatunternehmen ein großes Interesse an ihm bekundeten, trat Streicher schließlich den Kampfpionieren der Bundeswehr bei, da sie ihm unterm Strich mehr zu bieten hatte: einzigartige Herausforderungen sowie die Gelegenheit, zu Erfinden und dabei seinem Land zu dienen. Beinahe umgehend begann er, Verteidigungswaffensysteme für die Bundeswehr zu entwickeln – einschließlich des Prototyps eines bodenstationierten aktiven Verteidigungssystems (AVS). Dieser Prototyp weckte letzten Endes die Aufmerksamkeit des Generalstabs.


    PSYCHOLOGISCHER BERICHT


    Marius Streicher oder „Jäger“ wie in seine Freunde nennen verfügt über eine kreative Neugier, die sich sowohl während seiner Einsätzen als auch in seinem täglichen Leben widerspiegelt. Im ersten Teil unserer Unterhaltung redeten wir zunächst über eine Dokumentation, die er in der Nacht zuvor gesehen hatte. Es ging um Wissenschaftler, die auf der Suche nach neuen Antibiotika waren. Streicher war von der Thematik derart fasziniert, dass er den entsprechenden Link weiterleitete an █████████████████████████████████████████████████████████████████████. Ich bin sicher, dass sie ebenfalls großes Interesse zeigten, allerdings nicht gerade begeistert waren, so früh am Morgen gestört zu werden.


    Das war nur der Anfang unserer Unterhaltung. Streicher berichtete mir von einer ganzen Reihe von Dokumentationen, die er ebenfalls faszinierend fand: Der neue NASA-Forschungssatellit, der die Sonne untersuchen soll, neue Erkenntnisse zum Tyrannosaurus Rex ... er interessiert sich im Grunde genommen für alles, das seinen schier unstillbaren Wissensdrang mit weiteren Informationen füttert. Robotik und KI scheinen zwar seine Lieblingsthemen zu sein, aber er zeigt auch für fast alles andere großes Interesse. […]


    Streichers lebhafte Energie sorgte für ein atemberaubendes Treffen. Trotz aller Unberechenbarkeit wies unsere Unterhaltung doch stets einen Dreh- und Angelpunkt auf. Ich muss zugeben, dass mir das erst bewusst wurde, als ich bemerkte, wie oft er das Team erwähnt: Er fragte sich, ob es Soundso nach dem Tod seines Hundes wieder besser geht, ob jemand anderes seine Glückwunschkarte erhalten hat und so weiter. Streicher teilt gerne Informationen mit anderen Leuten, um Verbindungen herzustellen. Und das nicht nur mit Einzelpersonen, sondern mit einem ganzen Netz an Verbindungen zwischen allen Beteiligten. […]


    Seine eigene Kindheit war nicht gerade von Lebhaftigkeit und Wärme geprägt. Da seine Familie nur sehr klein war, hatte er nur wenig Kontakt zu Gleichaltrigen. Er erzählte mir, dass sein Onkel ein Pedant war – extrem pingelig. Er schätzt seinen Onkel und alles, was dieser ihm beigebracht hat. Er geht sogar so weit zu behaupten, dass sein Onkel ihn zu einem besseren Menschen gemacht hat. Aber Streicher erwähnte auch, dass sein Onkel unnahbar war und keinen Sinn für Humor besaß. Ich glaube, seine Worte waren „griesgrämiger Erbsenzähler“. Vor diesem Hintergrund lässt sich besser verstehen, warum Streicher so viel daran gelegen ist, Verbindungen zu seinem Team zu knüpfen. Für ihn sind sie wie seine Familie. Das erklärt natürlich auch, warum er sich ihnen gegenüber als Beschützer aufführt, sowohl während der Operationen als auch in ihrer Freizeit.


    – Dr.█████████████████████████████████




    7.Meine Ziele und Ideen

    Diszipliniertes Verhalten

    Gute Zusammenarbeit anstreben mit allen Regimentern

    Gute Ausbildung mit dem Panzer

    An Strebung zur Besondern Zusammenarbeit mit dem KSK



    8.Schlusswort

    Ich hoffe euch hat es gefallen beim durchlesen

    Und ihr wisst jetzt etwas mehr über mich und bei

    Fragen könnt ihr mich einfach anschreiben [hier könnt ihr mich über WA erreichen 15201892859]

  • Meiner Meinung nach fehlt dir die Geistige Reife dafür.

    Was ich von dir mitbekommen hab war meist nur negativ.

    eventuell ändert sich meine Meinung irgendwann.


    Bis dahin bin ich #Dagegen



    MFG

    Sean

  • Neko~

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Guten Tag lieber Herr Streicher,

    Ich würde sie bitten heute Abend gegen halb neun in der Basis anwesend zu sein, falls sie zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    General Valmer

  • Guten Tag Herr Streicher,

    Die Position des Hauptmanns ging an einen anderen Bewerber, wenn sie Aktivität zeigen könnten sie den Leutnant der Kampfpioniere erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    General Valmer

  • Valmet

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Freeze geändert.
  • Herr Schlaganfall

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Hauptmann der Kampfpioniere“ zu „Bewerbung zum Leutnant der Kampfpioniere“ geändert.
  • Sehr geehrte Frau General Valmer



    Aufgrund einer Verhinderung am besagten Tag konnte ich nicht Erscheinen ich Entschuldige mich daher.

    Könnte ich sie daher um ein nach Bewerbungsgespäch bitte zum Leutnant der Kampfpioniere.



    Mit Freundlichen Grüßen Streicher

  • Neko~

    Hat das Label von Freeze auf Abgelehnt geändert.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nanimo

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label Abgelehnt entfernt.