Konzeptplan WW2RP Alliierte vs Wehrmacht

  • Konzept für den Alliierte VS Wehrmacht Server



    Grundkonzept:


    Der Server spielt im Jahre 1944 nach der Landung in der Normandie. Die Alliierten sind mit erhöhten Truppen Zahlen nach Frankreich vorgedrungen und versuchen dort Außenposten der Achsenmächte zu zerschlagen und zu übernehmen die Achsenmächte geben aber nicht Kampflos auf und versuchen auf der Map Markierte Punkte (Flaggen) Zu Verteidigen. Mit Verteidigung und eroberung der Punkte kann ein Event ausgelöst werden das Map Übergreifend ist (Kartenwechsel).Ebenfalls ist es das ziel das der Spieler Auch die kleidung der umgebung entsprechend anpassen kann.. da Waldtarnung kein sinn im Winter und Wintertarnung kein sinn im Wald im sommer macht..


    Umsetzung Konzept:


    Mehrere Maps auf den mehrere Flaggenpunkte verteilt gesetzt sind(Simpel gesagt Capture The Flag) wo erobert werden müssen um Ressourcen zu erhalten. Mit den Erbeuteten Ressourcen wollen wir später einführen das man sich damit Panzer, Waffen uvm. kaufen kann. Das Ziel ist es ein Ziemlich realistisches Ressourcenmanagement erzeugt werden kann wie Damals gegen ende des 2 Weltkrieges.8BzcKdebZQh_7PsU_5W2k1ZTOoU9AChQhW2KWKiShEU_PwTBnfDBs30IdEExdPkJt57tYfpOQT3tHwuRT70N5-89nhbnfx_FxzNpLouMXRBaXWs-BanzeMwO4OI0xUm-naNw1TxA


    Genauer erklärt:


    • Dass die Deutschen nicht unbegrenzt Dienstfahrzeuge Spawnen können
    • Ressourcen Verbindungen gekappt werden können um ein Vorteil zu bekommen(Dieser kann aber auch verloren gehen !)
    • Verschiedene Taktiken Generiert werden können

    (Z.b. Man rush, panzer Rush o.Ä.)

    • Punkt Verteidigung ist ebenfalls Möglich
    • Natürlich ist auch was komplett verrücktes möglich, (Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.)


    • Playermodel wird optisch anpassbar sein (Erstmal kleidung)


    !!Schalldämpfer sind logischerweise VERBOTEN!!


    • Es wird Ränge geben (bei den US Truppen von Private - Colonel .. Selbe Spiel bei den Deutschen aufsteigen kannst du indem du dich im RP bemerkbar machst bei den höheren Dienstgraden
    • Beim Waffen nachladen muss das Magazin erst Komplett entladen werden bevor ein neues geladen werden Kann.(Steigerung des Realismus anstatt klick klack boom)
    • Eine vollständige panzerbesatzung ist notwendig da jeder im Panzer eine zugewiesene rolle hat(Fahrer richtschütze etc.)



    Script für das Resourcen Konzept: https://www.gmodstore.com/market/view/7195 Void Factions.






    Fraktionen:

    Es gibt 2 Fraktionen die Alliierten(USA Army & British Army) und die Wehrmacht


    Alliierten:

    Die Alliierten sind Angreifer wo versuchen durch Frankreich durch zu Marschieren und versuchen so offensiv wie möglich zu agieren. Was bedeutet:

    • Mehr Truppen/Manpower
    • Mehr Panzerkraft
    • Mehr Luftunterstützung


    Wehrmacht:

    Die Wehrmacht hingegen sollte sich Defensiv verhalten kann aber auch Offensiv gegen anschläge verüben gegen die Alliierten und versuchen diese zurück zu drängen. Was heißt:

    • Verstärke Gebäude
    • Weniger Truppen
    • Weniger Fahrzeuge


    Hintergrundgedanke:

    Wenn eine Fraktion alle Punkte erobert hat ca. alle 2-3 Stunden wird es ein Event geben was dafür sorgt das es Automatisch einen Mapchange geben kann. d.h. Angriff auf die Basis wenn die Angreifer den Angriff erfolgreich abgeschlossen haben. Rücken diese vor zur nächsten Basis und sorgen dabei für einen Kartenwechsel. Wird dieser Abgewehrt wird auf der Aktuellen map weitergespielt bis zum Mapchange. Ich würde aber auch noch einen Automatischen Map Change hinzufügen.


    Falls ihr euch für den Server Interessieren solltet:


    • Kollektion wird seit 1 Woche bearbeitet und gleichzeitig getestet auf Bugs.
    • Scripts werden selbst eingestellt und bearbeitet und ebenfalls getestet



    Scripts können wir ein paar entgegenbringen:


    • Shop
    • Whitelist
    • Fraction Script uvm.


    Spieler base kann sich sicherlich auf 5-6 Spieler beziehen die als Tester bei uns agiert haben. Die wir mit einbringen können.

    (Änderungen und Fehler sind vorbehalten bei Neuerungen oder Änderungen gibt es ein Update)


    © Oberst Tourette 2021

    © Brandonius 2021



    Bei Verbesserung Vorschlägen bitten wir euch liebend gerne dies in die Kommentare zu schreiben!



    Mfg. Brandonius

    Geführt wird vorne.

  • Man könnte das ganze sogar Früher starten und dann viel mit passiv RP arbeiten, wie zum Beispiel Kriegsführung, Produktionen etc... Also ich wäre dafür, es sollte aber Zensiert sein und man müsste die Regeln so machen, dass sich auch kein Radikalismus bilden kann.

  • Man könnte das ganze sogar Früher starten und dann viel mit passiv RP arbeiten, wie zum Beispiel Kriegsführung, Produktionen etc... Also ich wäre dafür, es sollte aber Zensiert sein und man müsste die Regeln so machen, dass sich auch kein Radikalismus bilden kann.

    Das ist ebenso verankert Zeichen wie Hakenkreuze, SS Runen usw. Werden nicht verherrlichendend dargestellt d.h. Keine großen Flaggen mit SS Runen oder Hakenkreuzen wie erwähnt.

    Geführt wird vorne.

  • schon traurig ein Thema zu nehmen was schon eine andere Community hat also #dagegen

    [tabmenu]
  • schon traurig ein Thema zu nehmen was schon eine andere Community hat also #dagegen

    Ganz genau! Absolut deiner Meinung, lass uns das doch auch mal zu SWRP, TTT, DarkRP und Co sagen.


    Oder läuft das alles unter einer Community?
    überleg dir doch erst einmal einen richtigen Grund bevor du gequirlte Scheisse als Grund angibst.

  • Okay, diese diskussion hat mir gezeigt das solch ein Server doch nicht gut ist da hier die nötige Reife noch gebraucht wird, auf allen Seiten, bin ich dezent enttäuscht.


    Lieber Aki, Ich verstehe jedoch nicht ganz, was hat denn der Disput zweier Parteien für eine Auswirkung auf den Bestand des Projektes? Natürlich wollen wir Spieler mit der entsprechenden Reife Aquirieren, aber inwiefern hat denn eine Forum diskussion bestand zum Projekt Vorschlag? Wobei zu sagen sei, dass dieser Disput von einem mit dem Projekt nichts zu tun habenden Forum User angezettelt wurde. Bzw. aus diesem seine Wurzeln Fasst.
    Ich bitte um Erklärung


    LG Brandonius

    Geführt wird vorne.

  • das klingt zwar sehr nach NOs bzw. VAL, aber ich denke es würde gut ankommen, da es meines Wissen momentan keinen deutschen WW2 Server gibt auf den Leute sind. (Correct if Iam wrong). Sprich wir würde eine eigentlich bekannte Nische auszufüllen, wodurch man automatisch eine Playerbase haben sollte.