Konzept für den Alliierte VS Wehrmacht Server
Grundkonzept:
Der Server spielt im Jahre 1944 nach der Landung in der Normandie. Die Alliierten sind mit erhöhten Truppen Zahlen nach Frankreich vorgedrungen und versuchen dort Außenposten der Achsenmächte zu zerschlagen und zu übernehmen die Achsenmächte geben aber nicht Kampflos auf und versuchen auf der Map Markierte Punkte (Flaggen) Zu Verteidigen. Mit Verteidigung und eroberung der Punkte kann ein Event ausgelöst werden das Map Übergreifend ist (Kartenwechsel).Ebenfalls ist es das ziel das der Spieler Auch die kleidung der umgebung entsprechend anpassen kann.. da Waldtarnung kein sinn im Winter und Wintertarnung kein sinn im Wald im sommer macht..
Umsetzung Konzept:
Mehrere Maps auf den mehrere Flaggenpunkte verteilt gesetzt sind(Simpel gesagt Capture The Flag) wo erobert werden müssen um Ressourcen zu erhalten. Mit den Erbeuteten Ressourcen wollen wir später einführen das man sich damit Panzer, Waffen uvm. kaufen kann. Das Ziel ist es ein Ziemlich realistisches Ressourcenmanagement erzeugt werden kann wie Damals gegen ende des 2 Weltkrieges.
Genauer erklärt:
- Dass die Deutschen nicht unbegrenzt Dienstfahrzeuge Spawnen können
- Ressourcen Verbindungen gekappt werden können um ein Vorteil zu bekommen(Dieser kann aber auch verloren gehen !)
- Verschiedene Taktiken Generiert werden können
(Z.b. Man rush, panzer Rush o.Ä.)
- Punkt Verteidigung ist ebenfalls Möglich
- Natürlich ist auch was komplett verrücktes möglich, (Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren.)
- Playermodel wird optisch anpassbar sein (Erstmal kleidung)
!!Schalldämpfer sind logischerweise VERBOTEN!!
- Es wird Ränge geben (bei den US Truppen von Private - Colonel .. Selbe Spiel bei den Deutschen aufsteigen kannst du indem du dich im RP bemerkbar machst bei den höheren Dienstgraden
- Beim Waffen nachladen muss das Magazin erst Komplett entladen werden bevor ein neues geladen werden Kann.(Steigerung des Realismus anstatt klick klack boom)
- Eine vollständige panzerbesatzung ist notwendig da jeder im Panzer eine zugewiesene rolle hat(Fahrer richtschütze etc.)
Script für das Resourcen Konzept: https://www.gmodstore.com/market/view/7195 Void Factions.
Fraktionen:
Es gibt 2 Fraktionen die Alliierten(USA Army & British Army) und die Wehrmacht
Alliierten:
Die Alliierten sind Angreifer wo versuchen durch Frankreich durch zu Marschieren und versuchen so offensiv wie möglich zu agieren. Was bedeutet:
- Mehr Truppen/Manpower
- Mehr Panzerkraft
- Mehr Luftunterstützung
Wehrmacht:
Die Wehrmacht hingegen sollte sich Defensiv verhalten kann aber auch Offensiv gegen anschläge verüben gegen die Alliierten und versuchen diese zurück zu drängen. Was heißt:
- Verstärke Gebäude
- Weniger Truppen
- Weniger Fahrzeuge
Hintergrundgedanke:
Wenn eine Fraktion alle Punkte erobert hat ca. alle 2-3 Stunden wird es ein Event geben was dafür sorgt das es Automatisch einen Mapchange geben kann. d.h. Angriff auf die Basis wenn die Angreifer den Angriff erfolgreich abgeschlossen haben. Rücken diese vor zur nächsten Basis und sorgen dabei für einen Kartenwechsel. Wird dieser Abgewehrt wird auf der Aktuellen map weitergespielt bis zum Mapchange. Ich würde aber auch noch einen Automatischen Map Change hinzufügen.
Falls ihr euch für den Server Interessieren solltet:
- Kollektion wird seit 1 Woche bearbeitet und gleichzeitig getestet auf Bugs.
- Scripts werden selbst eingestellt und bearbeitet und ebenfalls getestet
Scripts können wir ein paar entgegenbringen:
- Shop
- Whitelist
- Fraction Script uvm.
Spieler base kann sich sicherlich auf 5-6 Spieler beziehen die als Tester bei uns agiert haben. Die wir mit einbringen können.
(Änderungen und Fehler sind vorbehalten bei Neuerungen oder Änderungen gibt es ein Update)
© Oberst Tourette 2021
© Brandonius 2021
Bei Verbesserung Vorschlägen bitten wir euch liebend gerne dies in die Kommentare zu schreiben!
Mfg. Brandonius