Liebe Community,
unter diesem Beitrag teilen wir euch die aktuellsten Erneuerungen über den FanatsyRP Server mit.
Liebe Community,
unter diesem Beitrag teilen wir euch die aktuellsten Erneuerungen über den FanatsyRP Server mit.
Guten Mittag allesamt,
wir hatten bis jetzt eine Pause bei den Serverarbeiten, aber ab heute geht es wieder mit vollem Tempo los. Wir sind mit ungefähr 60 % fertig und kommen dem Ziel immer näher. Sean25z
wird die nächsten Tage wahrscheinlich nicht oft am Server arbeiten, deshalb leite ich mal Fragen über den Serverzustand an mich um, da ich jetzt versuche so weit wie möglich fertig zu werden. Wir versuchen trotzdem euch ein paar Sneak-Peaks ins Forum zu stellen.
Hier ein kleiner Ausschnitt des Nutztier Add-ons für die Bauern. Momentan sind wir noch am überlegen ob es auch ein reines Pflanzen Add-on geben soll, das Ergebnis wird euch bei dem nächsten
Sneak-Peak präsentiert!
Kurze Information zu dem jetzigen Nutztiermod: Ihr könnt als Bauern verschiedene Nutztiere wie Hühner oder Schafe erwerben. Die Tiere können älter werden, sind durstig und hungrig und am wichtigsten: sie produzieren!
lecker.PNGeiereee.PNGeieer.PNGhuhner.PNGtrinken.PNGschweine.PNG
Leider wurde ich heute mehrere Stunden mit dem Nutztieraddon aufgehalten, welches ich bereits oben gezeigt habe. Ich bin euch auch gezwungen folgendes mitzuteilen:
Normalerweise hättet ihr die Möglichkeit eure Tiere zu mästen und mit ihrem Gewicht Bares zu machen. Das System benötigt dafür jedoch ein Fahrzeug, in welchem die Tiere für die NPC-Übergabe gelagert werden. Da wir kein Fahrzeug besitzen, können wir diese Funktion leider nicht nutzen.
Des weiteren habe ich das Script heute ausgiebig getestet und kann euch sagen, dass die Arbeit des Bauern sehr anspruchsvoll wird. Denkt daran dass eure Tiere sich nicht zu sehr von den Futterkrügen und Tränken entfernen, pfeift sie im Notfall zurück. Und denkt auch daran lieber zu viel als zu wenig Futter den Tieren zur Verfügung zur stellen - sonst sterben sie euch schneller weg als ihr Geld verdient.
Da die Grundeinstellungen (z.B. wann Tiere saufen oder fressen) stark variieren und zudem noch meist zufällig verändert werden, konnte ich Leider Gottes das Script nicht konzeptlich optimieren. In der Theorie sollte es nun so eingestellt sein, dass ihr am Anfang mit eurem Budget ins Minus geht, dann euch langsam aufarbeitet und mit der Zeit immer mehr verdient. Da aber die Tiere immer zu verschieden Zeiten fressen, saufen, Eier legen oder Milch produzieren, ist es beinahe unmöglich die Theorie in die Praxis zu übertragen. Aus diesem Grund können Closed-Beta Tester ein Dokumentationsmuster ausfüllen indem sie ihre finanziellen Aktionen schriftlich ausführen, damit wir sie für die Open Beta als Maßstab für die konzeptorientierte Verbesserung des Scripts benutzen können. Sicherlich werden die engagierten Dokumentanten auch eine Überraschung als kleines Dankeschön erhalten. Mehr Informationen werden in dem Closed Beta Beitrag folgen...
Kleiner Fun-Fact: Jedes 10. Ei ist befruchtet. Mit dem E-Muskel könnt ihr das Küken schlüpfen lassen und habt ein neues, kostenloses Huhn!
Keine Angst, nur für den Kauf von Entities. Wir befinden uns momentan mit dem Entwickler des Arivia F4-Menüs im Konsens bezüglich eines Custom Menüs. Dieses Menü werden nur spezifische Jobs öffnen können; der Job Tab wird ausgeblendet, zur Verbesserung des strikten SeriousRPs.
Heute eine eher magere Ausbeute: Räuber können mit dem sog. Pickpocket SWEP Taschendiebstähle begehen. Bei den Diebstählen können sie wortwörtlich den Opfern Geld aus der Tasche ziehen. Auch können sie die Waffen ihres Opfers berauben. Für einen Taschendiebstahl muss jedoch für genug Ablenkungen gesorgt werden, da dieser u.U. etwas laut sein kann. Aus gegebenen technischem Anlass wurde der Bauer als Standard (Join) Job mit dem Bürger gewechselt.
Der Server ist nun unter Gextension zu finden, genau so wie die Spendenpakete.
Außerdem habe ich den größten Teil der (sichtbaren) Waffen sichtbar gemacht - und zwar auf dem Körper, um das Geschehen realistischer zu machen:
Der Loadingscreen ist fast fertig.
Außerdem gibt es für die Krone und die Räuber nun einnehmbare Punkte. Das System sollte euch aus diversen anderen Servern wie M:RP oder StarWarsRP bekannt sein.
Mehr Updates folgen bald...
Server-Fortschritt
Technik: 70 %
Map: 10 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 1 Woche (schwankend, auch zwei möglich)
Heute habe ich einen wichtigen Bestandteil des Servers zum größten Teil eingestellt. Neben einem Inventar System ist die Rede auch von einem Gilden/Party-System, was sich viele von euch gewünscht haben. Hier einige Funktionen zusammengefasst:
- Ihr könnt gegen eine bestimmte Summe eure eigene Gilde gründen. Die Gilde könnt ihr über ein in-game Interface betreuen und managen
- Es gibt ein Gildenkonto. In dieses können Gildenmitglieder Geld hineinzahlen oder abheben. Außerdem könnt ihr die Transaktionen verfolgen
- Zusätzlich zu dem Konto gibt es noch eine mobile Waffen- und Ausrüstungskammer in welche ihr und andere Mitglieder Inventargegenstände hineinlegen könnt
- Als Gildenführer könnt ihr eine eigene Rangstruktur festlegen und andere Mitglieder nach Belieben befördern oder degradieren
- Eure Gilde könnt ihr stark nach euren Wünschen anpassen. Veränderbar sind beispielsweise das Logo, der Name, der Tag und vieles mehr
- Auf der Map spawnen bestimmte einnehmbare Punkte. Diese könnt ihr im Namen eurer Gilde einnehmen und müsst sie gegen andere Gilden verteidigen. Nicht verwechseln mit dem Conquest-System, was spezifisch für den Räuber-Staatskonflikt ausgelegt ist!
- Es existiert ein umfassendes XP-System. Eure Gilde besitzt ein "XP-Konto", in welchem die gesamte Gildenpunkte gesammelt werden. XP könnt ihr durch vielerlei Aktionen sammeln; Beispiele sind hier das Töten von NPCs, erobern von Punkten, Entwicklungen im Skill-Tree, durch Upgrades und Anwerbungen von neuen Mitgliedern, usw.
- Des Weiteren habt ihr Zutang zu einem Skill-Tree. In diesem Skill-Tree könnt ihr eine Vielzahl von Extras für eure Gilde erwerben und verbessern. Beispiele wären hierbei mehr Rüstung, ein "Hexenblick", mehr Geld bei neuen Mitgliedern, Sprungstiefel, Schmiedkünsten und vielem mehr
Gildenanführer können Beitrittsanfragen verwalten
- Durch bestimmte erfüllte Quests erhält die Gilde eine Belohnung
Ich verpassen morgen dem System einen Feinschliff und dann ist auch dieses Feature bereit für die Closed Beta.
Server-Fortschritt
Technik: 77 %
Map: 12 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 1 Woche (schwankend, auch zwei möglich)
- Auf der Map spawnen bestimmte einnehmbare Punkte. Diese könnt ihr im Namen eurer Gilde einnehmen und müsst sie gegen andere Gilden verteidigen. Nicht verwechseln mit dem Conquest-System, was spezifisch für den Räuber-Staatskonflikt ausgelegt ist!
Auch habe ich das System für die Closed Beta so gut es ging balanciert. Kleiner Sneak-Peak:
bei einem NPC Pferde und theoretisch andere NPCs kaufen kann. Hier ein "geleakter" Erstentwurf:
Außerdem habe ich einen Teil des sog. nav mesh für unsere Map erstellt. Auf dieser Fläche werden später die Nutztiere aus dem Farming-Mod herumlaufen und grasen können.
Server-Fortschritt
Technik: 82 %
Map: 12 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 1 Woche (schwankend, auch zwei möglich)
Technik: 85 %
Map: 19 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 1 Woche (schwankend, auch zwei möglich)
Technik: 89%
Map: 19 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 1 Woche
Sean25z und ich haben uns heute ausgesprochen. Hier ein paar kleinere Updates - für jetzt und für später:
Nochmal für alle: Die Closed Beta ist nicht die fertige Version des Servers. Die Closed Beta dient lediglich um folgende drei Punkte zu verbessern:
Alle Benutzer die sich für die Closed Beta angemeldet haben und angenommen werden, dienen als Tester. Eure Aufgabe ist die Dokumentation von Einkünften/Ausgaben (die dazu benötigten Protokolle werden euch mit eurer Annahme samt Anleitung überreicht), das Testen und die Bug-/Fehlerfindung/-suche. Für die vollständige Erfüllung dieser Aufgaben erwartet euch bei der Open Beta eine saftige Belohnung.
Die genaue Dauer ist noch nicht bekannt; wird aber zwischen einer und zwei Wochen liegen. In dieser Zeit werden Sean25z und ich im engen Kontakt mit allen Testern stehen um die optimalen Verbesserungen durchnehmen zu können. Wir warten auf euer Einschreiben: Closed Beta
Technik: 91%
Map: 19 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 5 Tage
Bilder gibt es heute Abend.
Technik: 92%
Map: 19 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 4 Tage
Technik: 98 %
Map: 100 %
geschätzte Dauer bis zur Closed Beta: 0 Tage
Nochmal die letzten Sneak-Peaks vor der Open Beta die ich mit euch teile.