Community?

  • Moin moin meine aktiven Freunde,


    (Wusste nicht wo ich's posten sollte, falls es hier falsch ist, bitte einfach den Thread verschieben)


    Ich habe mich mal spontan in der Shoutbox so zum Kommentar von Jones geäußert:


    Jones:

    "Warum macht ihr eine Abstimmung bzgl. KvR/CWRP? Eure Serverauswahl dreht sich im Kreis und fahren alle gegen die Wand ich empfehle euch mal einen Server zu konzentrieren diesen stetig zu updaten. Das CWRP/KvR gemre ist zu voll der Server wird maßlos scheitern. Da dieser Kommentar gelöscht wird bitte ich euch trotzdem diesen richtig zu lesen bevor er gelöscht wird."


    Ich:

    "Der Kommentar verstößt keineswegs gegen irgendwelche Regeln sondern kritisiert lediglich die Community in Bezug auf die Spielmodi Auswahl, diesen zu löschen würde sowieso nichts bringen. Meine Persönliche Meinung zu der Sache ist, dass es nicht unbedingt falsch ist, mal über die Jahre zu experimentieren und was anderes zu versuchen was Gamemodes wie JvS, CWRP, MRP usw. angeht, aber ständig dasselbe zu versuchen und wie Jones schon sagte grundsätzlich im Kreis zu laufen ist nicht allzu toll, man kriegt neue Leute an Bord durch die neu erstellten Server, die springen später wieder auf andere und ein kleiner Teil bleibt vielleicht aber ansonsten bringt das auf Dauer nicht viel. So kann die Community aus meiner Sicht nicht mehr als eine bezeichnet werden, man kann einfach einen Gameserver mit Discord erstellen wo man sich bewirbt etc. und man hätte grundsätzlich dasselbe wie hier, die Community wächst nicht, sie bleibt auf der Stelle stehen. Und genau das ist es, was eine "Community" nicht sein sollte."


    Ich wollte damit ausdrücken, wie schade ich es mittlerweile eigentlich finde wie wenig sich die Community entwickelt hat. Na gut, es werden nichtmehr trilliarden Kommentare wegen "unnötig" gelöscht obwohl sie legitime Kritik sind, aber in Bezug auf Popularität, Spielerbase usw. sieht es hier grundsätzlich immernoch genauso aus wie vor nem Jahr, es dreht sich im Kreis was Spielmodi angeht und die Community steckt auf einem Fleck fest, so wird aus Replay Gaming nie was Großes.


    Die Community hatte bereits ihren Fair-Share an Gameservern die teilweise echt kurzzeitigen hype bei der deutschen GMod playerbase fanden, jedoch sind die meisten Leute davon bereits über alle Berge oder wollen mit Replay Gaming nichtsmehr zu tun haben.


    Wie Jones sagte, bin ich auch der Meinung man sollte sich erstmal auf einen Gameserver, einen Gamemode konzentrieren, bis dieser tatsächlich für eine lange Zeit Popularität gefunden hat und dann sich vielleicht dazu entschließen zu expandieren auf andere Bereiche.


    Der Thread soll als "Diskussions-Material" dienen, also wie seht ihr das? Findet ihr es vielleicht gut so, dass die Community für immer klein und unscheinbar bleibt oder wollt ihr auch mal etwas größeres, auf das andere heraufblicken?

  • Wenn jetzt rein theoretisch der Server angenommen werden würde (ist das gutes Deutsch?), dann hätten wir den nicht gleichzeitig rausgebracht obeohl noch MRP läuft sondern dieser wäre auf die "Warteliste" gekommem. Aber wir versuchen gerade alles mögliche dass MRP weiterhin bestehen bleibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Discord Verwaltung

    PoliceRP Stellvertretende Serverleitung

    PoliceRP

    CharakternameBeruf - Rang
    Alexander Förster
    Polizeipräsident von Truenorth
    Dr. Heiko Fabiano
    Rettungsdienst - Notarzt
    Frank Sommer
    Landespolizei - Erster Polizeihauptkommissar
  • Wenn jetzt rein theoretisch der Server angenommen werden würde (ist das gutes Deutsch?), dann hätten wir den nicht gleichzeitig rausgebracht obeohl noch MRP läuft sondern dieser wäre auf die "Warteliste" gekommem. Aber wir versuchen gerade alles mögliche dass MRP weiterhin bestehen bleibt.

    (Ja das Deutsch war korrekt.)

    Ist ja schön und gut wenn man den M:RP Server am laufen halten will und sich auf diesen fokussieren will, aber wenn die Playerbase immer inkonstanter wird, hält das nichtmehr lange. Außerdem geht es mir keinesfalls darum, den von dir indirekt angedeuteten JvS Server unbedingt hier zu haben, ich habe das im Beitrag ja auch nie in irgendeiner Weise gesagt.

  • Ich finde das man aus diesem Kreislauf, raus sollte. Es gibt soviele Sachen die man in Gmod machen könnte. Dort währen z.B. S.T.A.L.K.E.R.:RP Was sich auch International groß beliebt ist, oder auch mal Mittelalter:RP bzw. Fanatsy:RP dort gibt es so wie ich weiß vielen Menschen die interesse dafür hätten es aber kaum Angebote gibt, weder auf Deutscher noch auf anderer Basis. Man sollte halt Kreativ denken und schauen das man etwas macht was, noch kein Monopol hat und wo es Nachfrage gibt. Bei M:RP und CW:RP wird sowas meist schwer da die Monopole LOS und EGM die meisten User einfangen, natürlich gibt es auch ausnahmen haben viele Menschen würde eher auf einer Großen Community spielen als auf einer kleinen mit 300 Leuten wovon 45% Aktiv sind. Einfacher Grund dafür ist, das sich Menschen dort etwas Wohlerfühlen da die Gemeinschaft dort je nach Einheit anders ist ,und man auch mehr Action hat als auf einem etwas Leeren Server.

  • Ich finde das man aus diesem Kreislauf, raus sollte. Es gibt soviele Sachen die man in Gmod machen könnte. Dort währen z.B. S.T.A.L.K.E.R.:RP Was sich auch International groß beliebt ist, oder auch mal Mittelalter:RP bzw. Fanatsy:RP dort gibt es so wie ich weiß vielen Menschen die interesse dafür hätten es aber kaum Angebote gibt, weder auf Deutscher noch auf anderer Basis. Man sollte halt Kreativ denken und schauen das man etwas macht was, noch kein Monopol hat und wo es Nachfrage gibt. Bei M:RP und CW:RP wird sowas meist schwer da die Monopole LOS und EGM die meisten User einfangen, natürlich gibt es auch ausnahmen haben viele Menschen würde eher auf einer Großen Community spielen als auf einer kleinen mit 300 Leuten wovon 45% Aktiv sind. Einfacher Grund dafür ist, das sich Menschen dort etwas Wohlerfühlen da die Gemeinschaft dort je nach Einheit anders ist ,und man auch mehr Action hat als auf einem etwas Leeren Server.

    StalkerRP würde ich ja sowas von fühlen.

    Genauso wie FantasyRP, so in der Art wie FFXIV oder Skyrim.

  • WoIstMeinKeks

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label von Veraltet auf Archiv geändert.