Bewerbung zum Ts³ Moderator von Hunter / Yannick

  • Bewerbung zum Teamspeak Moderator von Hunter / Yannick


    Vorwort:

    "Wilkommen" zu der Bewerbung zum Ts³ Moderator.

    Falls mir jemand konstruktive Kritik geben möchte, kann er mir gerne im Discord schreiben :grinning_squinting_face: (_/Hunter\_#1977) oder unter diesem Beitrag.


    Über mich:

    Ich bin Yannick (Hunter) 16 Jahre alt komme ausm Saarland.

    Meine Hobbys liegen eig größten teils darin mich mit Freunden / meiner Freundin zu treffen oder zu Zocken.

    Auf den Server gestoßen bin ich durch den Guten Lucky.


    Stärken:

    ⦁ Ich habe eine gute Zusammenarbeit im Team

    ⦁ Ich bin eigentlich mit jeder Person Respektvoll und Probiere Probleme immer Sachlich zu Klären, wenn sie mir auch Respekt entgegenbringt.

    ⦁ Ich kenne mich im Bereich des Ts³ sowie mit dem Rechten einstellen und kann auch, falls jemand Probleme hat anderen helfen.


    Schwächen:

    ⦁ Schreibe ab und zu entweder mal Tipp/Recht schreib oder Grammatikfehler

    ⦁ Manchmal bin ichn Bissl lost xD


    Warum solltet ihr mich nehmen?:

    Ihr solltet mich nehmen, da ich schon sehr viel Erfahrung im Einstellen oder im Support beim Ts³ habe.


    Online Zeiten:

    Montags-Donnerstags: ca Ab 13 oder 16 Uhr bis 19 / 20 Uhr.

    Freitags: 12:30 bis Open End

    Samstags: 9/10 Uhr bis Open End

    Sonntags: 10:00 Uhr bis 19:00/20:00 Uhr

    Wie führe ich ein Support Gespräch?:

    Ich würde die Person erstmal im Support willkommen heißen.

    Sie danach fragen wie man ihr helfen kann und bei ihren Problemen helfen.


    Schlusswort:

    Ich hoffe Euch Gefällt meine Bewerbung zum Teammitglied und Freue mich über konstruktive Kritik :grinning_squinting_face:

    LG.


    Hunter | Yannick

    Mit gehobenen Grüßen


    ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter () aus folgendem Grund: Überschriften geändert Fett , Kursiv

  • AndreZombie

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Strukturiere Bewerbung,

    habe lediglich nur eine Sache auszusetzen...Du hättest

    eventuell "Überschriften" wie z.B.: Vorwort, Über mich, Stärken etc.

    in einer höheren Schriftgröße schreiben können oder es zum mindest Fett

    markieren können. :smiling_face:

    Ansonsten Gute Bewerbung für den Ts³/ Bereich!

    Snow :winking_face:

    TeamSpeak³/⁵-Technik

    since ~ 2015

  • Wurde umgesetzt, Danke für das Feedback.

  • Grüße,


    ich erwähne hier mal das gleiche, wie in der anderen Bewerbung. Emoji's haben nix in einer Bewerbung, gar nix. Herr Gott im Himmel.

    Ebenso versuche in einer Bewerbung Hochdeutsch zu schreiben und keine Art Dialekt einzubauen. Ich makiere hier mal folgende Texte.


    "... komme ausm Saarland."


    "Manchmal bin ichn Bissl lost xD"


    Ich hoffe das Sie in Zukunft darauf achten, ich sehe sowas aus meiner Sicht nie gerne in einer Bewerbung.

  • Moin,


    Ich möchte zuerst mal sagen wie verdammt unseriös die Bewerbung rüberkommt, die Art und Weise und die Formulierung der Bewerbung sind, als würdest du dich einem guten Kumpel vorstellen als dich tatsächlich bewerben. Mit "Formulierung" meine ich im übrigen beispielsweise das, was bereits Thorwan genannt hat.

    Sprichst mir in dem Punkt aus der Seele.


    Die Stärken und Schwächen sind zu lange und manche vollkommen invalide, die sollten ca. so aussehen:


    -Teamarbeit

    -respektvoll im Umgang mit Menschen

    -(TS³ Technik Kenntnisse haben absolut nichts in einer Moderator Bewerbung zu suchen, das ist nicht der Aufgabenbereich der Moderation, außerdem wäre das dann eine Eigenschaft, keine Stärke von dir selbst.)


    -Rechtschreibung

    -(Das "höhö bin manchma Lost xD" hätte man sich sparen können, oder es als "kleine Aufmerksamkeitsspanne" verkaufen können.)


    Warum solltet ihr mich nehmen?:

    Ihr solltet mich nehmen, da ich schon sehr viel Erfahrung im Einstellen oder im Support beim Ts³ habe.

    Als Moderator ist es nicht deine Aufgabe den TS einstellen zu können, sondern zu Moderieren, bitte unterscheide die 2 Ränge. Inwiefern hast du denn Support beim TS³? Warst du schonmal in anderen Teams, wenn ja in welchen? Als Außenstehender der seit Monaten nichtmehr aufm TS war, kann ich im Grunde aus der Bewerbung keine guten Gründe außer den Umgang mit Menschen und "Erfahrung im Support" (bei der es ja nichtmal bewiesen ist) entnehmen, wieso du denn überhaupt angenommen werden solltest.


    Nein, der Kommentar soll nicht als Hassrede dienen sondern als Kritik, die dir als Hilfestellung dienen könnte.

  • Guten Tag,


    Hunter ich kenne dich schon ziemlich lange ich habe dich kennengelernt als größter „spacko“ doch mittlerweile sehe ich in dir große Änderungen du weißt wie du ich in den verschiedensten Situationen zu verhalten hast und wie du mit verschiedenen Personen umgehen musst/solltest.


    Meiner Meinung nach bist du ein guter fang für das Team auf dem TS und hast die Chance als TS-Mod verdient!

    #Annahme


    Mit freundlichen Grüßen

    Lemky

  • Guten Tag Herr Hunter,

    ich muss ehrlicherweise zugeben, dass die Antworten in diesem Beitrag nicht sehr geordnet sind.
    Ich werde nun einen zusammenfassenden Beitrag hier schreiben, in welchen ich auf ihre Bewerbung eingehen werde und ggf. meine Meinung zu bestimmten Aspekten eingliedern werde. (kursiv)
    Dieser Beitrag verfolgt das Ziel, die meiner Meinung nach wichtigen verfehlten Aspekte ihrer Bewerbung hier zu schreiben, damit Sie sich auf ein Beitrag konzentrieren können, falls Sie ihre Bewerbung überarbeiten.
    Natürlich gilt der Grundsatz, dass dieser Beitrag nur meine eigene Meinung widerspiegelt und als gutgemeinte Kritik wahrgenommen werden sollte. Ich werde diesen Beitrag in vier Teilen gliedern, diese sind: Ortographie, Formatierung, Inhalt, sowie ein Schlusswort. Nun denn, kommen wir gleich zur Ortographie.

    Ortographie

    Die Ortographie in ihrem Beitrag wurde leider Gottes verfehlt. Es gibt mehrere Fehler in ihrer Bewerbung, welche von einfachen Tippfehlern, bis zu fehlerhaften Satzbau reichen. Ich werde am Ende dieser Sektion in einem Spoiler alle Fehler markieren, welche mir aufgefallen sind. Bevor ich dies jedoch mache, werde ich ein Textausschnitt aus ihrer Bewerbung "rausreißen" um eine Visualisierung ihrer Fehler anzubieten.

    Ich bin eigentlich mit jeder Person Respektvoll und Probiere Probleme immer Sachlich zu Klären, wenn sie mir auch Respekt entgegenbringt.

    Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich ihre Fehler in Rot markiert. Nun denn, ich erkläre Ihnen nun auch, was Sie falsch gemacht haben.

    "Respektvoll", sowie "sachlich" sind beides Adjektive, welche in ihrem Fall nicht einer Substantivierung unterzogen werden und aufgrund dessen kleingeschrieben werden müssen. Das Gleiche gilt für "probiere" und "klären" mit der Ausnahmen, dass jene Wörter keine Adjektive, sondern Verben sind.
    Bei "entgegenbringt" haben Sie das Verb falsch konjugiert. Wie ich sehe, benutzen Sie in diesem Satz die 3. Person Plural und müssen deswegen "entgegenbringen" schreiben.

    So, hiermit schließe ich die ortographische Sektion ab und gehe nun zur Formatierungssektion über.

    Formatierung

    Diese Sektion wird wahrscheinlich die kürzeste Sektion sein, da ich hier quasi nichts zu bemängeln habe. Wie ich sehe, haben Sie der Kritik meines alten Beitrags gefolgt und haben ihre Bewerbung hinsichtlich der Formatierung relativ gut erarbeitet. Die Bewerbung ist schön übersichtlich, man hat einen guten Überblick und kann gut von einem Punkt zum anderen springen. Kurz gesagt; stabil.
    Tja, ab zur nächsten Sektion.

    Inhalt

    Bevor ich auf den allgemeinen Inhalt zu sprechen komme, werde ich die Länge ihrer Bewerbung hier anmerken.

    Ihre Bewerbung enthält 1572 Zeichen und leider Gottes davon nur 249 Wörter. Meiner Meinung nach ist diese Länge für eine Bewerbung viel zu kurz. Ich würde gerne sagen, dass Sie sich andere Bewerbungen im TS³-Abteil als Referenz anschauen sollten, jedoch ist der Großteil der Bewerbungen unter 300 Wörtern. Also entweder bin ich ein pingeliges A*schloch, welches relativ streng ist, wenn es zur Länge kommt oder die Bewerbungen (ihre und die anderen Bewerbungen im TS³-Forumabteil) sind wirklich sehr kurz. Auf Anfrage kann ich Ihnen gerne meine TS³ Bewerbungen als Referenz zur Verfügung stellen, jedoch, wie schon gesagt, nur auf Anfrage (schreiben Sie mich per Forumkonversation an), da ich nicht wie ein A*schloch erscheinen will, der sich selbst einen auf seine Bewerbungen runterholt und ich die Bewerbung bei einer anderen Community geschrieben habe und nicht wegen "Fremdwerbung" bzw. "Abwerben" angeschissen werden will.

    Mit 249 Wörtern in einer Bewerbung ist logischerweise auch der Inhalt sehr mager. Meine Empfehlung. Schreiben Sie mehr! Formulieren Sie ihre Ziele, welche Sie als TS³-Mod erreichen wollen, schreiben Sie Verbesserungsvorschläge, gehen Sie auf den Punkt "Erfahrung" näher ein. Die Möglichkeiten stehen Ihnen offen.

    In ein paar Punkten muss ich leider Gottes zwei Herren hier widersprechen. Diese sind die Nutzung des "Dialektes", sowie Emojis.
    Nun ja, eigentlich benutzt der Herr Hunter kein Dialekt, sondern eine umgangssprachliche Umschreibung von ein paar Wörtern. Ich selbst muss sagen, dass ich dies sogar begrüße und diese Umschreibungen auch aktiv nutze. Das Wichtigste bei einer Bewerbung ist die Formulierung (darauf gehe ich später ein) und die Verständlichkeit und diese werden durch die Benutzung jenen "Dialekts" in keinster Weise behindert. Diese Umschreibungen können bei richtiger Nutzung der Bewerbung auch ein Hauch an "Einzigartigkeit" geben.

    Tja, kommen wir nun zu den Emojis. Hier muss ich teilweise den Herren recht geben und zugeben, dass Emojis in einer Bewerbung nichts verloren haben, jetzt kommt jedoch das große Aber, aber die Verwendung von Emojis im Vorwort, sowie im Schlusswort sehe ich als vollkommen akzeptabel an. Im Vorwort, sowie Schlusswort wird meistens direkt an den Leser appelliert und die Verwendung von Emojis dort kann der Bewerbung etwas mehr Nähe geben. Ich selbst muss sagen, ich mag allgemein Emojis einfach nicht, aber Herr Hunter hat die Emojis in zwei Sektionen seiner Bewerbung eingebaut, in welcher keine große Auswirkung auf den allgemeinen Inhalt zu notieren sind.


    So, kommen wir nun endlich zur Formulierung. Die Formulierung ist ein sehr wichtiger Aspekt von Bewerbungen und kann schon über die Annahme oder die Ablehnung entscheiden. Leider Gottes haben Sie, Herr Hunter, diesen Aspekt weit verfehlt. Der Herr Erisch hat ja schon angegeben, dass die Formulierung ihrer Bewerbung sehr unprofessionell ist. Das Problem ist, dass ihre Bewerbung eher so erscheint, als würden Sie diese an einem Freund über WhatsApp schreiben. Sie müssen diese auf jeden Fall auf ein etwas mehr professionelles Level überarbeiten. Heißt, schreiben Sie nüchtern und knackig. Stellen Sie sich einfach vor, Sie würden diese Bewerbung an ihren Lehrer senden oder so.

    Tja, ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Inhaltssektion wohl die längste Sektion in meinem Beitrag ist. Nun, wir sind ja so oder so am Ende dieser Sektion angelangt, also ich würde sagen, wir kommen nun zum Schluss und gehen über ins Schlusswort.

    Schlusswort

    Endlich am Ende angelangt. Nun, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Ich hoffe Sie nehmen sich meine Kritik zu Herzen und ich wünsche Ihnen viel Glück, Herr Hunter. Ich werde hier kein Fazit ziehen, da ich den lieben Herr nur zwei Mal getroffen habe und nicht einschätzen kann, inwiefern seine Fähigkeiten als moderatives Teammitglied als Bereicherung für das TS³-Team dienen kann. Nun, ich werde hier am Ende auch wieder anmerken, dass dieser Beitrag niemanden beleidigen soll und nur meine eigene Meinung widerspiegelt.
    So, ich wünsche nun jeden einen angenehmen Tag.

    MfG


    Bell

    76561198850753111.png

    Einmal editiert, zuletzt von GGKYT/Bell ()

  • AndreZombie

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Zum TS Gespräch eingeladen geändert.
  • Ich lade dich hiermit zu einem Gespräch auf dem Teamspeak ein, bitte komm selbstständig im Laufe der Woche auf mich zu damit wir über deine Bewerbung & Qualifikationen reden können.

    Hallo Andre,

    Iwie kam es mir so vor als wären wir ständig an einander vorbei gejoint nenn ichs mal.

    Du warst zu Zeiten da wo ich nicht da war und anders rum am besten meld dich bei mir mal per Konversation um möglicherweise einen neuen Termin zu finden


    Lg

    Mit gehobenen Grüßen


    ^^

  • Wie ist der aktuelle stand mit der Bewerbung?

    Hunter

    AndreZombie


    ⢸⣿⣿⣿⣿⠃⠄⢀⣴⡾⠃⠄⠄⠄⠄⠄⠈⠺⠟⠛⠛⠛⠛⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣶⣤⡀⠄
    ⢸⣿⣿⣿⡟⢀⣴⣿⡿⠁⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⠄⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷
    ⢸⣿⣿⠟⣴⣿⡿⡟⡼⢹⣷⢲⡶⣖⣾⣶⢄⠄⠄⠄⠄⠄⢀⣼⣿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⢸⣿⢫⣾⣿⡟⣾⡸⢠⡿⢳⡿⠍⣼⣿⢏⣿⣷⢄⡀⠄⢠⣾⢻⣿⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⡿⣡⣿⣿⡟⡼⡁⠁⣰⠂⡾⠉⢨⣿⠃⣿⡿⠍⣾⣟⢤⣿⢇⣿⢇⣿⣿⢿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣱⣿⣿⡟⡐⣰⣧⡷⣿⣴⣧⣤⣼⣯⢸⡿⠁⣰⠟⢀⣼⠏⣲⠏⢸⣿⡟⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⡟⠁⠄⠟⣁⠄⢡⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣼⢟⢀⡼⠃⡹⠃⡀⢸⡿⢸⣿⣿⣿⣿⣿⡟
    ⣿⣿⠃⠄⢀⣾⠋⠓⢰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⣿⣿⣾⣅⢔⣕⡇⡇⡼⢁⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢣
    ⣿⡟⠄⠄⣾⣇⠷⣢⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣭⣀⡈⠙⢿⣿⣿⡇⡧⢁⣾⣿⣿⣿⣿⣿⢏⣾
    ⣿⡇⠄⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⢻⠇⠄⠄⢿⣿⡇⢡⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣼⣿
    ⣿⣷⢰⣿⣿⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢰⣧⣀⡄⢀⠘⡿⣰⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⣼⣿⣿
    ⢹⣿⢸⣿⣿⠟⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣭⣉⣤⣿⢈⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠏⣾⣹⣿⣿
    ⢸⠇⡜⣿⡟⠄⠄⠄⠈⠙⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⣱⣻⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠁⢳⠃⣿⣿⣿
    ⠄⣰⡗⠹⣿⣄⠄⠄⠄⢀⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⣅⣥⣿⣿⣿⣿⠿⠋⠄⠄⣾⡌⢠⣿⡿⠃
    ⠜⠋⢠⣷⢻⣿⣿⣶⣾⣿⣿⣿⣿⠿⣛⣥⣾⣿⠿⠟⠛⠉⠄⠄

  • Black Gamer

    Hat das Label von Zum TS Gespräch eingeladen auf Freeze geändert.
  • Bone_HD

    Hat das Label von Freeze auf In Bearbeitung geändert.
  • Haraca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bone_HD

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Angenommen geändert.