Wichtige Neuerungen in der Community

    • Offizieller Beitrag

    Welches Konzept? 15

    1. USMC vs. Bundeswehr (12) 80%
    2. US Navy & USMC vs. Bundeswehr (3) 20%

    Guten Tag liebe Community,

    in diesem Informationsschreiben möchte die Leitungsebene und ich euch viele wichtige Neuerungen in der Community nahelegen. In letzter Zeit ist viel passiert: Von der letzten Communityversammlung bis hin zu der morgigen geplanten Öffnung der Closed Beta des StarWarsRP (KvR) Servers' [Closed Beta start]

    Nun möchte ich euch, im Namen der gesamten Ownerschaft, euch einiges näher bringen und offene Fragen beantworten.


    Fragen zu dem Beitrag können gerne in der Kommentarsektion gestellt werden.

    (Bitte offen lassen Alex)


    Statment Abtritt von Darth

    Die Leitungsebene wünscht [dir] noch eine angenehme Reise und viel Spaß. Des Weiteren bedanken sich alle für deine Dienste für die Community.



    Statment Abtritt von Jyods

    Die gesamte Leitungsebene bedankt sich auch bei dir für den neuen, fertiges Teamspeak. Deine vorgeschrieben Ziele hast du zwar erreicht, nichtsdestotrotz hätten wir nichts dagegen gehabt länger mit dir zusammenarbeiten zu dürfen.



    Nun kommen wir zu einem Problem, was öfters angesprochen wurde. Viele User beschwerten sich in letzter Zeit über den dauerhaften Wechsel von Gameservern.



    Natürlich berücksichtigen wir eure Meinungen und möchten die Community an euch anpassen. Aus diesem Grund wurde bereits besprochen, dass es einige einschneidende Änderungen geben wird.


    Zitat von @Brandonius - Community Gruppe

    Ich würde mir das zu Herzen nehmen @Verwaltung ich mag an die alte Zeit mit TBD Senf erisch usw. Erinnern.

    Zitat von @Vollmilchsohn

    Die community ist ein zyklus. Server kommt raus, man kümmert sich nichtmehr um die User oder den server und der server schließt

    Zitat von @09Joel09

    Ich möcht jz nicht haten aber eigentlich haben die TM'S von zb prison rp mit Schuld das keine User mehr kommen weil ja die TM'S eigentlich dazu da sind Support zu führen oder aufn server zu spielen und spieler anzulocken und das haben viele nicht gemacht weil sie NUR MC GESPIELT HABEN

    Zitat von @ReaqzZ

    Ihr denkt euch halt, ja, keine User mehr = Server tot

    Wie geht es weiter ?

    PrisonRP wird leider morgen um 20:00 Uhr aufgrund dem Ausbleiben der Spieler geschlossen. Um 18:00 Uhr findet für alle PrisonRP Teammitglieder noch eine Abschlussbesprechung statt.


    Leider eine traurige Nachricht vorab. Der KvR Server mit Nanimo als Serverleitung wird morgen nicht in die Closed Beta gehen, geschweige denn released.


    Warum?
    Heute Abend erfuhren wir dass Nanimo mit einigen privaten medizinischen Problemen zu kämpfen hat. Zusätzlich unter Belastung setzen wollen wir ihn nicht, außerdem soll der Server eine einmalige technische Leistung werden. Dass so etwas Zeit braucht sollte klar sein. Aus diesem Grund muss ich alle ambitionierten StarWarsRP Spieler leider enttäuschen: Der Server wird so schnell nicht öffentlich kommen, jedoch arbeitet Nanimo und das gesamte Team so gut es geht an ihm um euch ein einmaliges Spielerlebnis zu bieten. Ein genaues Release Datum möchte ich nicht veröffentlichen, dazu könnt ihr euch an das KvR Team oder AndreZombie wenden.



    Back to our roots

    Gemäß diesem Spruch des United States Marine Corps möchte ich eine Erneuerung ankündigen, die warscheinlich gar nicht so unerwartet kommt. Wie viele sicherlich wissen, wurde die Community am 16.06.2018 mit einem MilitaryRP Server gegründet. Konzept: US Army vs. Bundeswehr.

    Nun wird es einen neuen MilitaryRP Server geben, da dieser Gamemode als zweiter von der Ihr entscheidet! stammt. Was ist jetzt daran so besonders? Um euren Wünschen Server länger "am Leben" zu lassen, wird dieser Server mindestens zwei Monate laufen. Vorausgesetzt wir gehen nicht daran Pleite. Versteht uns, wir würden jeden Server gerne länger laufen lassen, jedoch sahen wir keinen Sinn darin einen toten Server wiederzubeleben.
    Dieser Server soll auch als Experiment dienen: für euch und für uns.



    Viele Mitglieder der Community, bsp. gurkeLP und Price, warten schon seit dem zweiten M:RP Gameserver auf neuen Content. Dass dieser einmalig sein wird sollte selbstverständlich sein.



    Eure Meinung

    Auch wenn sich viele Personen ein anderes Konzept gewünscht haben (siehe dazu Umfrage) werden wir doch ein ehemaliges Konzept wiederverwenden. Gründe dafür sind zahlreiche Gespräche mit Usern, so auch heute (Fragen und Verbesserungen der Community | Gespräch Ownerschaft). Es stehen zwei Konzepte zur Auswahl:

    USMC (United States Marine Corps - US Marineinfanterie) vs. Bundeswehr
    US Navy & USMC vs. Bundeswehr (US-Marine und Marineinfanterie)


    Vorteile für USMC vs. Bundeswehr:
    - viele geeignete Maps (fast alle M:RP Maps)
    - einheitliches Balancing
    - viele verschiedene Einheiten auf beiden Seiten
    - für neue Spieler nicht sehr gewöhnungsbedürftig


    Nachteile:
    - auf Dauer vllt. eintönig - "normales" M:RP ohne vielfältige Möglichkeiten das RP zu erweitern




    Vorteile für US Navy & USMC vs. Bundeswehr:
    - Viele Möglichkeiten für RP mit Wasser (Flugzeugträger, Boote, Fähren zum Übersetzen)
    - Spielspaß und Realismus wegen Extras, z.B für die Navy - neue Art von M:RP + besseres RP


    Nachteile:
    - Landmasse sehr klein; Bundeswehrbasis muss teilweise mit Props gebaut werden - schwieriges Balancing durch US Navy - für neue Spieler eher gewöhnungsbedürftig, da viele neue Elemente - vllt. weniger Spielspaß, da Map zu 40 % aus Wasser besteht




    Stimmt bitte ab, welches Konzept euch besser gefällt.

    Abschließend möchte ich euch sagen dass wir viele Features für den Server geplant haben. Realismus steht im Mittelpunkt. Mehr Informationen zum kommenden M:RP Server folgen in einem separaten Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Wenn dieser M:RP Server released werden sollte hoffe ich wirklich das ihr euch als Community komplett dahinter stellt und das ding hochzieht nicht das sich das wie immer auseinanderlebt. Wenn der Server eine feste User Base haben sollte schaue ich sicherlich auch mal wieder vorbei bis dahin frohes schaffen und viel erfolg!


    Meine wünsche: Schreibt ein komplettes Serverkonzept das heißt: Hintergründe des Servers im RP welches Jahr usw wichtige Informationen die die User Base zu wissen brauch


    Nanimo gute Besserung!

    Geführt wird vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dieser M:RP Server released werden sollte hoffe ich wirklich das ihr euch als Community komplett dahinter stellt und das ding hochzieht nicht das sich das wie immer auseinanderlebt. Wenn der Server eine feste User Base haben sollte schaue ich sicherlich auch mal wieder vorbei bis dahin frohes schaffen und viel erfolg!


    Meine wünsche: Schreibt ein komplettes Serverkonzept das heißt: Hintergründe des Servers im RP welches Jahr usw wichtige Informationen die die User Base zu wissen brauch

    Hallo Brandonius und vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe auch dass sich eine stabile Stammspielerschaft einfinden wird. Der Konzeptplan wird heute oder morgen folgen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Wie wäre es wenn man bestehende Probleme in Angriff nimmt, statt nicht existente Probleme lösen zu wollen?


    Beispiele:
    - Es werden weiterhin viele Beiträge gelöscht (meist Kritik oder Beiträge mit Relevantem Inhalt)

    - Inkompetenz in Führungspositionen

    - VIEEEEEL zu viele Server (In Gmod zählt Qualität über Quantität)

    - schlecht umgesetzte Konzepte (oder auch einfach straight up schlechte Konzepte: siehe KvR)

    - fehlende Beschäftigung durch fehlende Features und Content


    Das ist nur die Spitze des Eisbergs.


    Hallo Brandonius und vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe auch dass sich eine stabile Stammspielerschaft einfinden wird. Der Konzeptplan wird heute oder morgen folgen.

    Auf eine stabile Stammspielerschaft hoffen wird nichts helfen. Für sowas muss man arbeiten und sich Gedanken machen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    senfauge

    • Offizieller Beitrag

    Die gelöschten Beiträge sind im Vergleich zu damals stark zurückgegangen. Seit Juni hatten wir gleichzeitig immer nur einen Gameserver online, dass wird auch so beibehalten. Für M:RP wird, wie bereits unter Brandonius Beitrag erwähnt, ein Konzeptplan erstellt, der heute oder morgen veröffentlicht wird. Auf dem Server wird versucht viele neue Features einzubinden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Leon ich wäre ja dafür das wir Dario wieder holen weil, er hatte ja Ahnung von dem was er macht

    John McConner - also Dario - spielt kein Garry's Mod mehr und fokussiert sich auf andere Projekte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Dann hol ihn irgendwie zurück, er war gut

    Da stimme ich im zu. Oder darin war der schweizer? Ist halt lange her. Egal aber er hat alles wirklich gut gemacht und man kann ihm sicher wieder holen. Auch würde ich vorschlagen das mein wie bei cw:RP ein eventteam einbaut damit man immer wieder events hat. Und man sollte jede Woche oder so ein großes event machen das 1ne Stunde oder so geht damit man immer wieder was neues hat

    MFG John Price



    "The life you knew before is gone. Today, we fight to bring it back."

    ~CPT.Price

  • Die gelöschten Beiträge sind im Vergleich zu damals stark zurückgegangen. Seit Juni hatten wir gleichzeitig immer nur einen Gameserver online, dass wird auch so beibehalten. Für M:RP wird, wie bereits unter Brandonius Beitrag erwähnt, ein Konzeptplan erstellt, der heute oder morgen veröffentlicht wird. Auf dem Server wird versucht viele neue Features einzubinden.

    Das wird schon seit einem Jahr gesagt. Ich habe bisher nur gescheiterte Server und keine Änderungen gesehen :'D

    Mit freundlichen Grüßen,

    senfauge

  • ReaqzZ

    Hat das Thema geschlossen.
  • WoIstMeinKeks

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label von Veraltet auf Archiv geändert.