Bewerbung für Commissioner der FG

  • 1. Persönliche Information

    2. Informationen IG

    3. Aufgaben eines Commissioner
    4. Warum ich?

    5. Schlusswort





    1. Persönliche Information

    Hallo, ich heiße Jakob und bin 13 Jahre alt, ich gehe auf ein Gymnasium in Graz. Graz liegt in Österreich, um genau zu sein in der Steiermark.


    2. Informationen IG

    Name: Jakob Echt
    Rang: Special Secruity Guard,


    Ich bin paar mal negativ auf Gefallen im Support, aber al FGler nur am Anfang, wo ich erst rein kommen musste. Danach hatte ich den Dreh raus und ein paar Tipps und Tricks gelernt z. B. /durch usw. Mein Char's Story ist: Er ist in Österreich geboren in Wien. Seine Eltern wollten immer nur das beste, aber er war nicht der hellste in der Birne, er schaffte es gerade so noch in die Mittelschule. Er brach die Schule ab, wegen seinen schlechten Noten die sich über Jahre verschlechtert hatte, entschied er sich zur Arme zu gehen. Er bestand die Kadettenschule mit pravur als Scharfschütze. Und dann fand er ein Job als Sicherheitsmann und ging zu einem Büro. Nach diesen Gespräch fand er zur Site.


    3. Aufgaben eines Commissioner
    Seine täglichen Aufgaben sind es wenn es Rekruten gibt sie auszubilden auch auf FGler auf zu passen die nur Müll bauen.

    4. Warum ich?
    Ihr solltet mich nehmen, weil ich Führungsqualität habe:
    Ich weiß wie es mit Idito... Hirnakropaten um zu gehen ist.
    Ich behalte einen kühlen Kopf bei Krisen Situationen.
    Ich habe derweil mit allen ein gutes Verhältnis (außer die D-Klassen oft sind.

    5. Schlusswort
    Ich hoffe ihr habt meine Bewerbung gefallen. Die Bewerbung ist nicht relativ lang geworden. (Hatte einfach keine Lust mehr zu schreiben)
    LG euer Jakob.

    Einmal editiert, zuletzt von JakobEcht ()

  • Alex

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich weiß wie es mit Idito... Hirnakropaten um zu gehen ist.


    Ich habe derweil mit allen ein gutes Verhältnis (außer die D-Klassen oft sind.

    Das widerspricht sich selbst. Würdest du dich mit "allen" gut verstehen, würdest du hier niemanden als Idioten (Oh nein, ich habs gesagt) oder Hirnakrobaten bezeichnen.

    Ach und noch etwas: Wenn du nicht weißt, wann ein Komma gesetzt werden muss, lass sie einfach ganz weg. Sieht enorm kacke aus, wenn Satzzeichen dort gesetzt werden, wo sie nicht gesetzt werden sollen.


    -Nur Kritik, in Liebe: Phoenix

  • Guten Tag der Herr,

    da ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts Besseres zu tun habe, habe ich mich entschlossen, meine Meinung zu ihrer Bewerbung hier zu veröffentlichen. Natürlich gilt wie bei all meinen Beiträgen unter Bewerbungen der Grundsatz, dass diese als gutgemeinte Kritik wahrgenommen werden sollte und nicht als einen Angriff. Ich werde meinen Beitrag in 4 Teilen gliedern, diese sind; Ortographie, Inhalt, RP-Verhalten und ein Fazit/Schlusswort. Nun denn, ich werde nicht weiter um den heißen Brei herumreden.


    Ortographie

    Es tauchen mehrere orthographische Fehler innerhalb ihrer Bewerbung auf, welche eigentlich leicht auszumerzen sind. Verstehen Sie mich nicht falsch, jedoch sind die Fehler innerhalb ihrer Bewerbung eigentlich leicht zu sehen, falls man einen zweiten Blick auf die Bewerbung geworfen hätte, dies veranlasst mich zu denken, dass Sie ihre Bewerbung ohne nochmal drüberzulesen abgeschickt hätten. Mehrerer dieser Fehler wären auch bei einer Eingabe des Textes in einem Rechtschreibprüfer aufgefallen worden sein. Ich werde nun ein Beispiel aus ihrem Text entnehmen, um ihre Fehler zu visualisieren.


    Ich bin paar mal negativ auf Gefallen im Support, aber al FGler nur am Anfang, wo ich erst rein kommen musste.

    Ich habe ihre Fehler, wie unschwer zu erkennen ist, in roter Farbe markiert. Ich werde auch erläutern, was Sie falsch gemacht haben.

    "auf Gefallen" ist in dieser Instanz falsch. Sie haben hier das Perfekt von "auffallen" benutzt und aufgrund dessen muss es zusammengeschrieben werden.

    "al" gibt es nicht in der deutschen Sprache. Ich bin mir sicher, dass sie "als" schreiben wollten, aber ich muss ehrlich zugeben, dass dies ein leichtsinniger Fehler ist, der bei einer doppelten Überprüfung ihrer Bewerbung nicht passiert wäre.

    "rein kommen" wird in dieser Instanz zusammengeschrieben, da es ein umgangssprachliches Verb von herein- bzw. hineinkommen ist.

    Hiermit schließe ich die Sektion der Ortographie ab. Es gibt mehr Fehler in ihrer Bewerbung, jedoch werde ich diese nicht alle ansprechen.


    Inhalt

    Ich werde in dieser Sektion den Inhalt ihrer Bewerbung ansprechen inkl. der Länge der Bewerbung, sowie Formatierung.

    Ihre Bewerbung enthält insgesamt 273 Wörter. Ich habe als Referenz mir die anderen Bewerbungen in diesem Forum angesehen. So gut wie alle Bewerbungen, welche im SCP:RP Abteil aufzufinden sind, enthalten über 300 Wörter, dies hinterlässt den Eindruck einer mageren Bewerbung.

    Bei der Formatierung habe ich nicht viel zu sagen. Es ist nichts Großartiges, jedoch habe ich auch nichts daran auszusetzen.

    Jetzt kommen wir zu ihrem Inhalt. Nicht -Phoenix- hat schon erwähnt, dass innerhalb ihrer Bewerbung ein Widerspruch aufzufinden ist, was schon eine mehr oder weniger große Diskrepanz ist.

    Er bestand die Kadettenschule mit pravur als Scharfschütze. Und dann fand er ein Job als Sicherheitsmann und ging zu einem Büro. Nach diesen Gespräch fand er zur Site.

    Ihre RP-Story wirft auch mehrere Fragen auf. Vor allem, wie Sie in die SCP Foundation aufgenommen wurden. Das Personal bei der SCP Foundation ist normalerweise, die Besten der Besten und Sie scheinen jetzt keine Aktion innerhalb ihres alten Lebens durchgeführt zu haben, welche Sie als vollwertiges Mitglied der Foundation auszeichnen würden. Dazu noch erscheint es mir als mehr oder weniger unlogisch, warum die Foundation einen Scharfschützen als Sicherheitspersonal der Site aufnehmen würden. Würde ein Scharfschütze nicht innerhalb der MTF aufgenommen werden?

    Seine täglichen Aufgaben sind es wenn es Rekruten gibt sie auszubilden auch auf FGler auf zu passen die nur Müll bauen.

    Also ich kenne mich nicht mit der Struktur der FGler aus, jedoch scheinen mir diese Aufgaben nicht in das Gebiet eines Comissioners zu passen. Bei einem Comissioner stelle ich mir eher vor, dass er sich um die administrativen Aufgaben innerhalb des Sicherheitspersonales kümmert bzw. die Leitungsebene auf dem Server widerspiegelt.

    Ich weiß wie es mit Idito... Hirnakropaten um zu gehen ist.

    Erstens, obwohl ich schon die ortographische Sektion abgeschlossen habe, muss ich hier erwähnen, dass es als "Hirnakrobaten" geschrieben wird. Nun ja, um zurück zum Thema zu kommen. Ihre Aufgabe ist es eigentlich zu verhindern, dass "Hirnakrobaten" überhaupt ins Sicherheitspersonal gelangen, nicht sich um diese nach einem Beitritt zu kümmern.

    Hiermit schließe ich die Inhaltssektion ab, ich habe mehr oder weniger alles gesagt, was ich hier als notwendig betrachtet habe.


    RP-Verhalten

    Hier werde ich nun über ihr RP-Verhalten sprechen. Ich konnte Sie nicht sehr oft als FGler betrachten, d.h. diese Sektion sollte mit Vorsicht genossen werden.

    Ich habe mehr oder weniger ein schlechtes Bild von Ihnen als FGler, seit dem Vorfall, als zwei ihrer FGler psychisch verrückt geworden sind. Sie haben mich als Col. der MTF angeschießen, weil meine MTFler sich nicht um ihre durchgedrehten FGler gekümmert habe (falls ich mich recht errinere). Ich habe nichts dagegen, wenn man sich bei mir über MTFler beschwert, immerhin habe ich nicht überall Augen und bin auch auf Beschwerden von anderen angewiesen. Jedoch ist es nicht die Aufgabe der MTF, FGlern nachzujagen, welche den Verstand verloren haben. Dies zeigt mir, dass Sie versuchen Zugriff auf Ressourcen zu kriegen, welche Ihnen nicht direkt unterstehen. In der Leitungsebene müssen Sie mehr oder weniger wissen, wann eine Überschreitung ihrer Kompetenz richtig ist und wie Sie verfügbare Ressourcen gezielt und effizient einsetzen.

    Ich warne nochmal, dass diese Sektion mit Vorsicht zu betrachten ist, da meine Erinnerung an das oben geschilderte Szenario verschwommen ist und ich den Herren nicht oft als FGler wahrnehmen konnte.

    Schlusswort/Fazit

    Ich werde hier mein Fazit bzw. Schlusswort schreiben.

    Die Bewerbung ist nicht relativ lang geworden. (Hatte einfach keine Lust mehr zu schreiben)

    Hier muss ich ganz erhrlich sagen. Bei solch' einer Einstellung müssen Sie sich gar nicht bewerben. Ich erwarte nicht von Ihnen ein Bewerbungsschreiben für eine hochangesehne Firma zu schreiben, aber einfach zu sagen "Jo, keine Lust mehr zu schreiben, lass ich jetzt einfach so", ist höchst respektlos und zeigt, dass Sie sich bei der Bewerbung keine Mühe gegeben haben.

    Mein Fazit: die Bewerbung ist mangelhaft. Es erscheint, als wäre wenig bis gar keine Mühe in die Bewerbung geflossen, die Bewerbung ist kurz und enthält mehrere leichtsinnige Fehler. Ich bin gegen eine Annahme.

    P.S: Dieser Beitrag soll nicht als Angriff wahrgenommen werden, sondern als Kritik. Es ist nicht meine Intention diese Person anzugreifen oder in irgendeiner Weise zu shamen.

    76561198850753111.png

  • #closed weil Server closed

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Discord Verwaltung

    PoliceRP Stellvertretende Serverleitung

    PoliceRP

    CharakternameBeruf - Rang
    Alexander Förster
    Polizeipräsident von Truenorth
    Dr. Heiko Fabiano
    Rettungsdienst - Notarzt
    Frank Sommer
    Landespolizei - Erster Polizeihauptkommissar
  • Alex

    Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Alex

    Hat das Label In Bearbeitung entfernt.