Das Problem mit ... der Leitung?

  • Guten Tag allerseits,

    ich möchte euch einige Sachen, welche in der Zwischenzeit vorgefallen sind näher bringen und erläutern. Dieser Beitrag soll übrigens als öffentliche Kritik angenommen werden und nicht als Hassrede, besonders die Leitungsebene sollte sich daraufhin angesprochen fühlen. Wo fange ich aber an? Genau, am besten am leicht langweiligen Teil.


    •Entscheidungen ohne Absprachen

    = Hier möchte ich nicht zu viel Spoilern, aber man sollte eigentlich meinen, dass man sich bei wichtigen Themen mit dem Co-Owner abspricht, nicht wahr? Ja, sollte normalerweise auch so sein - wird es aber leider nicht. Wie gesagt, ich möchte das hier nicht weiter austreten, da ich nicht zu viel Spoilern möchte - aber behaltet diesen Punkt in Erinnerung.


    •Nach meiner Ernennung als Co-Owner

    =Wie einige Wissen hatte ich bestimmte Ziele in dieser Community, welche ich in der Communityversammlung auch öffentlich erzählt habe. Ich hatte es wirklich vor, habe mir ein Google Docs erstellt und alles reingeschrieben - Wann, wie, wo. Jetzt fragen sich aber die meisten - warum ist nichts passiert? Manches davon wurde umgesetzt (Grüße gehen raus an Nanimo) vieles allerdings wurde mir verwehrt von Personen.


    •Die Sache mit dem Teamspeak

    =Wie einige Wissen, war der Teamspeak offensichtlich nie richtig eingestellt. Beispiele gefällig? Normale User konnten sich den Owner Rang geben oder andere Leute vom Teamspeak kicken, Channel löschen etc. Kurzgefasst war der komplette Teamspeak einfach nur Datenmüll. Es war ein neuer Teamspeak geplant und das vor vier!!!!! Wochen. Ja aber, wo ist der neue Teamspeak denn jetzt? Ja, das frage ich mich auch. Der Teamspeak-Leitung wurde vier Wochen lang hinterhergebettelt, dass sie den Teamspeak doch entweder richtig einstellen soll oder den neuen Teamspeak neu einrichten solle. Wurde nicht gemacht, da die Person lieber Phasmophobia spielte. Nach drei Wochen kam man dann auf die Idee, der Teamspeak Verwaltung einen Strike reinzudrücken und danach jeden Tag einen weiteren. Wurde nach einem Strike entfernt die Regel, warum weiß keiner. Eine Woche später, nachdem der Person mit einem Rauswurf gedroht wurde, hat sie sich dann mal hingesetzt. Findet ihr unfair? Ich auch, aber hey, was man nicht alles für Freunde macht nicht wahr? (Übrigens, ist nichts Teaminternes, da die Strikes ja eh öffentlich im Forum stehen.)


    •Die Sache mit den Gameservern

    =Jo, wie einige Wissen wird recht oft mittlerweile ein Konzept vorgestellt, unter anderem auch von mir. Allerdings sind es nicht viel zu viele und sollte man sich nicht auf einen konzentrieren? Jep, ganz meiner Meinung. Leider kann ich da nichts dran machen.


    •Freunde werden bevorzugt (Vetternwirtschaft joined the room)

    =Ja, auch das wird es. Beispielsweise wäre die Situation mit dem Teamspeak, aber auch andere. Noch ein Beispiel? Gerne. Wie einige wissen, habe ich letztens PoliceRP vorgeschlagen. Schön und gut, ich würde von Schlingell auf die Vorlage hingewiesen, aber jetzt frage ich mich, warum der SCP:SL Server mitnKonzept ö.Ä. nicht öffentlich im Forum vorgeschlagen wurde? Es wurde einfach beschlossen von der Leitung. Warum sollten die denn auch, sind ja in der Leitung, nicht wahr? Gleiches Recht für alle. Wir haben alle Leute immer auf die Vorlage im Forum hingewiesen, also warum wurden die es nicht? Gibt noch ein paar andere Sachen, diese sind aber Teamintern und möchte/darf ich nicht auslabern.


    Ach ja, bevor ich es vergesse. Alles kann anhand Aufnahmen sowie Screenshots nachgewiesen werden und somit gebe ich meinen Rang als Co-Owner offiziell ab. Ich wollte etwas verändern, allerdings wurde ich nicht gelassen. Als Nachfolger schlage ich fairerweise DevilWolf vor.


    Nehmt die Kritik an, besonders die Teamspeak Verwaltung und der Community-Manager und disliket Kritik nicht weg - sowas kommt nicht gut.


    Peace out,

  • (Correct me if I am wrong)
    Falls ich mich mal dazu äußern dürfte.

    Ich stimme dir überall zu, außer hier:

    Wie einige wissen, habe ich letztens PoliceRP vorgeschlagen. Schön und gut, ich würde von Schlingell auf die Vorlage hingewiesen, aber jetzt frage ich mich, warum der SCP:SL Server mitnKonzept ö.Ä. nicht öffentlich im Forum vorgeschlagen wurde? Es wurde einfach beschlossen von der Leitung. Warum sollten die denn auch, sind ja in der Leitung, nicht wahr?


    Dein Ernst?! Hast du dich auch nur ein einziges Mal mit SCP:SL beschäftigt?!

    Das hat, wenn man es nicht mit Mods vollstopft nur EINEN Einzigen Modi, das ist nd wie GMod!

    Da braucht man kein Konzept, weil es nur eine einzige Möglichkeit gibt, wie der Server aufgebaut sein könnte!

    (Außer die Ränge (Moderator etc.), die kann man Umbenennen))


    Guckst dir an, du wirst merken, dass das, was du da geschrieben hast keinen Sinn macht.


    So, das war’s von mir dazu erstmal.


    PS: (Ja schreibe auf dem Handy und weiß nd wie man da Zitate einfügt)

    Einmal editiert, zuletzt von gurkeLP ()

  • Ich habe "o.Ä." geschrieben, demnach sollte man wenigstens einen Vorschlag im Forum schreiben, wie es JEDER andere auch tun musste. Er hätte den Gamemode erklären können oder so, aber nein, es wurde nie ein Beitrag verfasst sondern einfach beschlossen. Es ist einfach unfair gegenüber den, welche sich wirklich Zeit genommen haben und sich an die Regeln gehalten haben, wie es im Lexikon "Der Weg zu deinem eigenen Server" steht.

    • Offizieller Beitrag

    Statement der Ownerschaft



    Guten Tag,

    anbei findet sich ein Statement der Ownerschaft zu dieser Beschwerde wieder.

    •Entscheidungen ohne Absprachen

    = Hier möchte ich nicht zu viel Spoilern, aber man sollte eigentlich meinen, dass man sich bei wichtigen Themen mit dem Co-Owner abspricht, nicht wahr? Ja, sollte normalerweise auch so sein - wird es aber leider nicht. Wie gesagt, ich möchte das hier nicht weiter austreten, da ich nicht zu viel Spoilern möchte - aber behaltet diesen Punkt in Erinnerung.

    Wie die Rangbezeichnung bereits offenbart, ist der Co-Owner der direkte Stellvertreter des Owners. Er hat weitreichende Rechte, Befugnisse und Vollmachten. Des weiteren zählt der Co-Owner zur Ownerschaft und zählt zu den hochrangigsten Mitglieder der Community. Nach einer einmonatigen Testphase erhält er, fast identisch mit den Rechten des Owners, Zugang zu vielen Funktionen, auf den Game- und Mediaservern sowie innerhalb der Community. Wenn du möchtest, dass etwas durchgesetzt wird, dann steht es dir jederzeit frei dementsprechend Maßnahmen und Entscheidungen zu treffen.

    •Nach meiner Ernennung als Co-Owner

    =Wie einige Wissen hatte ich bestimmte Ziele in dieser Community, welche ich in der Communityversammlung auch öffentlich erzählt habe. Ich hatte es wirklich vor, habe mir ein Google Docs erstellt und alles reingeschrieben - Wann, wie, wo. Jetzt fragen sich aber die meisten - warum ist nichts passiert? Manches davon wurde umgesetzt (Grüße gehen raus an Nanimo) vieles allerdings wurde mir verwehrt von Personen.

    Der einzige Posten der dem Co-Owner solche Entscheidungen verbieten könnte, wäre der Owner.

    Meines Wissens nach, wurde dir von meiner Seite aus keine communitybetreffende Vorschläge abgelehnt oder dich gar von der Realisierung abgehalten.

    Nach drei Wochen kam man dann auf die Idee, der Teamspeak Verwaltung einen Strike reinzudrücken und danach jeden Tag einen weiteren. Wurde nach einem Strike entfernt die Regel, warum weiß keiner.

    Alle anwesenden Mitglieder die bei der Nachbesprechung der Leitungsbesprechung anwesend waren, wissen weshalb diese Maßnahme ergriffen wurde.

    Da dies eine leitungsintere Entscheidung war, die nicht spezifisch für die Öffentlichkeit bestimmt ist, werde ich nicht weiter auf diesen Punkt eingehen. Abschließend gesagt sei jedoch, dass Nanimo und andere diese Entscheidung begründet und nach einer ausführlichen Diskussion getroffen haben.

    •Die Sache mit den Gameservern

    =Jo, wie einige Wissen wird recht oft mittlerweile ein Konzept vorgestellt, unter anderem auch von mir. Allerdings sind es nicht viel zu viele und sollte man sich nicht auf einen konzentrieren? Jep, ganz meiner Meinung. Leider kann ich da nichts dran machen.

    Momentan sind vier Projekte in Planung und eines läuft aktiv.

    Zu den Planungsprojekten zählen M:RP (GMod), SCP:SL (externes Spiel), P:RP (GMod) sowie ein viertes Projekt, welches wir zu dieser Zeit noch nicht namentlich nennen möchten.

    Der JvS-Server wird hauptsächlich von DevilWolf geleitet und technisch betreut.

    An der Technik von M:RP arbeiten aktiv Blvck sowie WooF , P:RP @WhimeringCoderYT und ReaqzZ sowie ich, SCP:SL Prof. Dr. Yanick Bright und an dem unbekannten Projekt Darth.

    Die Serververwalter Nanimo und Darth leisten technische Unterstützung bei jedem Server. Die Hilfeleistungen hängen von der benötigten Unterstützung sowie der Priorität des Projektes ab.

    Die Prioritätenliste, nach welcher die Serverprojekte im Idealfall fertig gestellt werden sollten, sieht wie folgend aus.

    1. M:RP (aufgrund der fehlenden Konkurrenz)
    2. P:RP (abhängig von der Fertigstellungsgeschwindigkeit)
    3. namensloses Projekt ( s. P:RP)
    4. SCP:SL

    Die Ein-Server-Regel, aufgestellt im Juni 2020 aufgrund des Ereignisses "Spielerspliting durch JvS und MangaRP", verbietet, dass zwei Gameserver, solange ein Server keine Stammspielerbasis von mindestens < 25 Spielern pro Tag über zwei Wochen hat, gleichzeitig nicht online und publik sein dürfen. Momentan (20.11.2020) arbeiten die verschiedenen Serverleiter jeweils an ihren zugeteilten Servern, und es existiert eine gerechte und arbeitsangenehme Atmosphäre, an der jeder an seinem Projekt arbeitet. Ausnahmen bilden nur die Serververwalter, diese Multifunktionalität ist aber gerade einer der Aufgabenbereiche der Serververwaltung (allg.).

    Der Hauptfokus liegt fast unter jedem Umstand auf der Aufrechterhaltung, der ständigen Verbesserung sowie der Wartung aktuell laufender Gameserver. In diesem Fall der JvS Server.

    Der Co-Owner kann jedoch auch hier durch sein Vetorecht seine Meinung vertreten.

    Ich wollte etwas verändern, allerdings wurde ich nicht gelassen.

    Zu dieser Aussage verweise ich auf die obigen Zeilen.

    Die restlichen Kritikpunkte werden in der nächsten Leitungsbesprechung besprochen. Falls bis dahin weitere unnötige Kommentare geteilt werden, sehen wir uns gezwungen, diesen Beitrag zu schließen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Sorry, aber ich muss ReaqzZ recht geben.

    Ihr wechselt eure Server und Konzepte wie eure Unterhose.


    Ihr schließt Server dann wenn sie anfangen gut zu laufen.

    Siehe CW:RP, ich wurde aus der Serverleitung rausgeekelt weil mir gewisse Personen meinen die ganze Zeit vorzuwerfen das es doch eh nichts wird.

    Ihr wollt zu viele Dinge zu schnell. Ein guter Server braucht Zeit, und schließt die Server nicht dann wenn sie grade anfangen zu laufen. Ihr habt CWRP geschlossen als dieser grade anfing eine Playerbase von 12-15 Spielern aufzubauen was für einen CW:RP Server aufgrund der hohen Konkurrenz wie Suchtbunker, Einfach Gaming und Shadow-Network relativ gut ist.


    Also hier ist mein Vorschlag an dich Schlingell:

    - Clear deine gesamte Leitungsebene, sehe wie viele nur wegen ihrem Rang hier sind.

    - Fokussiere dich auf EINEN Server, und nicht 3 und versuch erstmal diesen zum laufen zu bringen.

    - Such dir eine neue Leitungsebene


    Jones ende.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    #Dafür


  • Die heutigen Mitglieder der Leitungsbesprechung haben sich eingehend mit diesen Thema befasst und sind letztendlich auf den gleichen Schluss wie das Statement der Ownerschaft gekommen. Da teile dieser Beschwerde bereits vor der Veröffentlichung ausführlich diskutiert wurden und da man bereits auf eine Einigung kam, ist diese beschwerde TEILWEISE Angenommen.

  • Nanimo

    Hat das Label z.k.g. hinzugefügt.
  • Nanimo

    Hat das Label Angenommen entfernt.