Der eigene Server - PoliceRP

  • 1. Vorwort

    Guten Tag liebe Replay Gaming Community,

    mit diesem Beitrag schlage ich meinen eigenen Server vor, unzwar PoliceRP. Es gibt bisher nur einen einzigen Garrys Mod PoliceRP Server auf dem deutschen Markt, weshalb ich denke, dass ein nächster eine gute Ergänzung wäre.


    2. Persönliche Daten

    Ich werde mich mal nur vorstellen, da ich diesen Beitrag verfasse und die Grundidee eigentlich von mir kam. Sollte dennoch Interesse daran liegen, dass sich der andere Kopf des Projekts vorstellt, kann er dies gerne unter diesem Beitrag machen.

    Wie eigentlich alle wissen, ist mein Name Nickolas, bin (leider) noch immer 16 Jahre alt und wohne zurzeit in Niedersachsen. Zu meinen Hobbys gehört das Motocross fahren und das Treffen mit Freunden, da aktuell leider nicht wirklich was davon geht, bin ich größtenteils am Zocken.


    3. Stärken & Schwächen

    Meine Stärken sind:

    •Ich behandel jede Person gleich, ob ich diese Person privat nicht leiden kann oder nicht, macht für mich keinen Unterschied.


    •Ich halte ein kompetentes, als auch freundliches und zuvorkommendes Auftreten aufrecht.


    •Ich beherrsche die deutsche Sprache recht gut.

    Meine Schwächen sind:

    •Unter Stress, oder unter Zeitmangel komme ich meistens durcheinander und kriege manche Sachen nicht richtig mit.


    •Ich kann die Stärken anderer und meiner nicht gut einschätzen.


    4. Erfahrungen im Bereich Technik

    Leider habe ich nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe mir zwar die damaligen Videos von Code Blue angeguckt, allerdings bildet sich bei vielen Sachen noch immer ein großes Fragezeichen auf. Ich durfte Leon Schlingell relativ oft zu sehen, als dieser an MangaRP arbeitete und ich denke, dass ich mehr so ein Typ bin, der Ingame die Sachen Konfiguert (bspw. Williams Shop System, was ich damals auch bei MangaRP gemacht habe.) Außerdem hat Schlingell mir damals gezeigt, wie man Jobs schreibt.


    5. Erfahrungen im Spiel

    Aktuell besitze ich ca. 2550 Spielstunden im Spiel Garrys Mod, welches ich mir 2017 zugelegt habe. Mein Partner WhimperingCoderYT besitzt ca. 3550 Spielstunden und hat dieses Spiel seit 2016. Wir durften schon in Unterschiedlichen Communities moderieren, auch hier. Ich habe derzeitig den Rang des Co-Owner's inne und WhimperingCoderYT damals die Ränge Community Lehrling, Teamspeak Moderator und Forum Moderator.


    6. geplante Teamzusammenstellung (alt.)

    WhimperingCoderYT - Serverleitung

    ReaqzZ - Stv. Serverleitung

    Leon Schlingell meinte, dass er bei der Technik hilft.

    Frei - Techniker

    Frei - Superadmin

    Frei - Admin

    Frei - Moderator


    7. Warum Ich?

    Ich denke, dass ich zusammen mit WhimperingCoderYT einen guten Server hinbekommen können, wenn wir eine Anfangs Spielerbase haben. Ich denke, dass wir genug kompetens haben, um das Team und die jeweiligen Fraktionsleiter unter "Kontrolle" zu haben. Außerdem haben wir mehrfache Erfahrung im Thema moderieren und administratieren.


    8. Grundplan Server

    In PoliceRP geht es zwischen den Konflikt von Mafia und Gangs, welche sich gegenseitig den Drogenhandel unter den Nagelreißen wollen, aber hauptsächlich geht es um das Roleplay und den Kontakt der Polizei.

    Hier einige Ideen:

    9. Kontaktmöglichkeiten

    Steam: https://steamcommunity.com/id/ReaqzZzZ/

    Teamspeak: (Insane-)ReaqzZ


    10. Abschlussworte

    Danke für das durchlesen dieses Vorschlags. Uns ist klar, das dieser Server frühestens releast wird, wenn JvS eine solide Spielerbasis hat. Wir würden ins währenddessen dennoch über Feedback, Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.

    rgwk4jtn.png

    6 Mal editiert, zuletzt von ReaqzZ () aus folgendem Grund: Wurde auf einen Fehler hingewiesen, welchen ich korrigiert habe. Danke Günni für's bescheid geben. :)

  • Nanimo

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Sollte nicht erst M:RP fertig gestellt werden?

    Könnte man als (Gegen-)Argument verwenden, sehe aber keinen wirklichen Zweck hinter deinen Beitrag. Es sollte selbst verständlich sein, dass M:RP zuerst gemacht wird - und das auch nur, wenn JvS läuft oder nicht. Es ist nur ein Vorschlag und Konzept und im Endeffekt dauert es eh seine Zeit, bis ein Server endgültig releast werden kann.


    Das Bird deinen Kommentar aber liket, sehe ich eher als eine Form von Doppelmoral an, da er neben JvS ja noch an SCP:SL für replay Gaming arbeitet - nur so nebenbei.

  • Jannik M.G.

    Hat das Thema geschlossen.
  • Alex

    Hat das Label Archiv hinzugefügt.
  • Alex

    Hat das Label Angenommen entfernt.