Beschwerde gegen Yannick Bright als Community Manager

  • Heute (26.10.2020) kam es zu einem unreifen und Primitiven Vorfall um den es sich in dieser Beschwerde handelt.


    Yannick (ich weiß nicht welcher Mensch Jannick mit Y schreibt...) hat mich (Kantenscheitel) und Bird (TS³-Verwaltung) beleidigt mit Aussagen über unsere Kompetenz und provozierenden Aussagen.


    Als sich Bird seiner Pflicht wahr machte und ihn mit dem Regelverstoß konfrontierte wurde dieser Unsachlich und beschuldigte Bird Diverser Taten die er doch begangen haben sollte, nach Fragen für Beweise die diese Aussage(n) doch nachweisen könnten verzwickte sich der (fast-)Erwachsene Community-Manager in Widersprüche vor zwei (2) Zeugen (Bird und Kantenscheitel).

    Danach hat er doch daran appeliert dass wir doch den Channel verlassen sollten obwohl wir das nötige Supportgespräch gesucht haben um die Sache zu klären, er verweigerte sich auf einer unerwachsenen Art.

    Regelverstöße:


    Leitungsregelwerk:


    § 3.1 Alle Mitglieder in der Leitungsebene haben durch ihre repräsentative Funktion ein kompetentes, freundliches und bestimmtes Auftreten gegenüber Gesprächspartner im (supporttechnischen) Bereich an den Tag zu legen.


    § 4 Grundsätzliche Regeln welche die Community durchlaufen, zu welchen Beleidigungen, Trolling, Lügen, Verstöße gegen jeden Bereich des öffentlichen Rechtes (insb. das StGB) und Respektlosigkeit gehört, sind verboten.


    § 5 Leitungspersonen haben in Gesprächen sachlich zu bleiben.


    § 6 Leitungspersonen müssen jede Art von Fällen, d.h vor allem Supportfällen, sachgerecht, kompetent und regelbezogen bearbeiten.


    § 6.1 Leitunsgpersonen müssen alles in ihrer Macht stehende tun um einen Supportfall komplett abzuarbeiten.


    Teamspeakregelwerk:


    §2.1 Umgangston Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §3.3 Weisungsrecht Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


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    Yannick ist der Rolle eines Community-Managers nicht gewachsen und sollte den Posten abtreten oder einen 2. Com. Manager Hinzufügen.


    Da er sich in anderen Bereichen besser anbietet würde ich ein Rang des Developments empfehlen.


    Hochachtungsvoll

    Corvin und Bird

  • Nun da ich jetzt beide Seiten der Geschichte kenne würde ich um folgende Erklärungen bitten:


    1. Wie lauteten die Vorwürfe die der gute Yannick von sich gab?


    2. In wie fern hat Yannick gegen §6 verstoßen obwohl er den Support nicht leitete?


    3. Wo hat Yannick gegen §6.1 verstoßen?


    4. Wo hat Yannick gegen TS3 §3.3 verstoßen? Er ist ja kein Admin etc.


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  • 1. Wie lauteten die Vorwürfe die der gute Yannick von sich gab?

    unterschiedlich, er weiß es ja selber nichtmal.


    2. In wie fern hat Yannick gegen §6 verstoßen obwohl er den Support nicht leitete?

    er hat ihn nicht geleitet aber mit bearbeitet, so wie es in der Regel steht.


    3. Wo hat Yannick gegen §6.1 verstoßen?

    ist dem Gespräch geflüchtet

    4. Wo hat Yannick gegen TS3 §3.3 verstoßen? Er ist ja kein Admin etc.

    "anderweitig befugte Admins" damit ist der Überbegriff "Admin" gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ownerschaft wird sich besprechen und alsbald ein Urteil fällen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


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    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


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  • Leon Schlingell

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Guten Abend Kantenscheitel,

    erst einmal bedanken wir uns für die Beschwerde gegen Yanick Bright.


    Leitungsregelwerk:

    § 3.1 Alle Mitglieder in der Leitungsebene haben durch ihre repräsentative Funktion ein kompetentes, freundliches und bestimmtes Auftreten gegenüber Gesprächspartner im (supporttechnischen) Bereich an den Tag zu legen.


    § 4 Grundsätzliche Regeln welche die Community durchlaufen, zu welchen Beleidigungen, Trolling, Lügen, Verstöße gegen jeden Bereich des öffentlichen Rechtes (insb. das StGB) und Respektlosigkeit gehört, sind verboten.


    § 5 Leitungspersonen haben in Gesprächen sachlich zu bleiben.


    § 6 Leitungspersonen müssen jede Art von Fällen, d.h vor allem Supportfällen, sachgerecht, kompetent und regelbezogen bearbeiten.


    § 6.1 Leitunsgpersonen müssen alles in ihrer Macht stehende tun um einen Supportfall komplett abzuarbeiten.


    Teamspeakregelwerk:

    §2.1 Umgangston Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §3.3 Weisungsrecht Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.

    (Die rot markierten von dir genannten gebrochenen Regeln, haben wir als ungültig angesetzt, da dieser Punkt keineswegs ein Supportfall darstellte, sondern eher eine Meinungsverschiedenheit beider Parteien war.)


    Durch die vermutlich angefangene Provokation Seitens Bird und Kantenscheitel und das ständige nach joinen, sowie moven eines gleichen Channels, wurde Yanick etwas lauter und meinte, dass dieser doch endlich damit aufhören solle. Durch die vorangegangene Provokationen, sah Yanick das Gespräch als eine persönliche Angelegenheit und keineswegs im Sinne eines Supports. Dementsprechend ist Yanick dessen Paragraphen nicht schuldig.


    Teamspeakregelwerk:

    §2.1 Umgangston Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §3.3 Weisungsrecht Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.

    Durch die vermutlichen Provokationen sah, wie bereits erwähnt, Yanick dieses Gespräch keineswegs als Support, sondern eher als persönliche Angelegenheiten. Bevor Yanick den Channel verlies meinte er doch zu Kantenscheitel, dass er in seinen Augen Inkompetent wäre und nicht in der Lage, einen moderativen Posten auszuüben. Augenblicklich nach der genannten Aussage verlies Yanick daraufhin den Channel und ist in seinem eigenen gegangen. Dementsprechend ist Yanick in beiden Punkten als nicht schuldig gesprochen.

    Die Beschwerde ist demnach abgelehnt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Ownerschaft von Replay Gaming.

  • ReaqzZ

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  • ReaqzZ

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  • Darth

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