Konzeptplan PrisonRP

    • Offizieller Beitrag

    Achtung! Dieser Plan ist rudimentär und kann erweitert werden! Ich bitte um ein Feedback mit Punkten, die man alternativ noch hinzufügen kann.

    Konzeptplan zum PrisonRP Server von Replay Gaming (L. Schlingell). Dieses Dokument ist rechtlich geschützt sowie schriftlich-geistiges Eigentum. Änderungen und Wiederveröffentlichungen sind verboten und können geahndet werden.

    Einleitung


    Folgender Konzeptplan beinhaltet einen Überblick für alle Spieler und Mitglieder der Replay Gaming Community und für potenzielle neue Benutzer. In diesem Plan findet man allgemeine Informationen über das Spielprinzip, die verschiedenen Berufe die man auf dem Server ausüben kann, eine RP-Story und vieles mehr. Lehnt euch zurück und taucht in die Welt des härtesten Gefängnisses der Welt!


    Allgemeine Informationen

    Spiel: Garry´s Mod

    Spielmodus: PrisonRP

    Servername: [GER] PrisonRP by Replay Gaming | replay-gaming.net | SeriousRP

    IP: 93.186.198.21:27315

    Kollektion: KLICK oder https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2172585720

    Spielart: SeriousRP

    Spielprinzip: "PRIGAD vs. DRR"



    Roleplay Story

    Wir befinden uns im Jahre 2020 in Guam, Iowa, USA. Hier liegt einer der härtesten Gefängnisse der Welt: Guam Federal Prison, eines von vielen Bundesgefängnissen in den USA. Diebe, Gelegenheitskriminelle und Gangster leben hier zusammen mit Mördern, Vergewaltigern und weiteren Schwerkriminellen. Meist trennt sie nur eine Wand - oder ein Messer. Für die Sicherheit und Versorgung der Gefangenen zu gewährleisten arbeiten allerlei Bundesbehörden zusammen. Naheliegende Ortschaften müssen meist um ihr Überleben fürchten.


    Spielprinzip


    Man kommt als Gefangener in das Bundesgefängnis. Nach einer bestimmten Zeit hat man die Wahl zu einem zivilen "Gefängnisberuf" wie bsp. Putzfachkraft zu wechseln, oder als Krimineller im Gefängnis krumme Geschäfte zu drehen. Nachdem man seine Zeit abgesessen hat, kann man entweder als Sicherheitsbeamter weitermachen, in der Stadt ein normales Leben führen, oder weiterhin seine Zeit im Gefängnis verbringen.



    Gefangener
    Du startest als Gefangener in Guam Federal Prison. Du besitzt keinerlei persönliche Gebrauchsgegenstände, außer ein Tablet, mit dem du dir Zubehör für den Weed-Anbau kaufen kannst.


    Fink

    Der Fink (deutsch: Spitzel) ist ein normaler Gefangener, der im Auftrag der Gefängnisverwaltung andere Häftlinge inkognito observiert, auskundschaftet, Informationen sammelt, analysiert und sie aufbereitet den Ordnungshütern wiedergibt. Das Risiko ist hoch, und die Aufdeckung bedeutet...


    Farmer

    Der Farmer baut Früchte und Gemüse an, welche er an einen Händler weiterverkauft.


    Steinmetz

    Der Steinmetz ist ein Gefangener, der - ausgerüstet mit einer Spitzhacke - Erze innerhalb des Guam Prison erntet. Diese Ressource kann er entweder verkaufen, zu bsp. Waffen weiterverarbeiten, oder sammeln.


    Holzfäller

    Der Holzfäller - auch ein Gefangener - fällt, im Guam Prison, Bäume und sammelt das Holz. Diese Ressource kann er entweder verkaufen, zu bsp. Waffen weiterverarbeiten, oder sammeln.


    Crip

    Die Crip´s sind eine Gang, die ihr Unwesen auch im Gefängnis treibt.

    Sie entstammen beide dem Gebiet von Los Angeles, Kalifornien. Der Name „Crips“ bürgerte sich später ein und bezieht sich auf die Abkürzung „Community Revolution in Progress“. Ihr Erkennungszeichen sind hauptsächlich die blauen „Bandanas“.

    Die beiden Gruppen, die sich wiederum in viele Einzelgruppierungen unterteilen, beherrschen Teile des illegalen Drogen-Marktes der kalifornischen Stadt, obwohl andere, insbesondere hispanische Gangs,

    zum Beispiel Mara Salvatrucha, an Gewicht in Los Angeles gewinnen. Die Bloods und Crips zeichnen sich durch ein außergewöhnlich hohes Maß an Gewalt aus,

    und es kommt bis zum heutigen Tag sowohl zwischen einzelnen Crip-Gangs als auch zwischen Bloods und Crips regelmäßig zu blutigen Zusammenstößen, die unter anderem dazu geführt haben,

    dass zurzeit etwa einhundert Mitglieder dieser Gangs in den Todeszellen von Kalifornien sitzen.


    Crip Leader

    Der Crip Leader leitet die Crip´s und hat vollkommene Befehlsgewalt über seine Gang.


    Blood

    Der Name Bloods ist eine Verkürzung der Bezeichnung „Blood Alliance“ für das Bündnis rivalisierender Gangs, die sich unter dem Eindruck zunehmender Aggression und Expansion der Crips in den 1970er Jahren entschlossen haben,

    ihre Präsenz nach außen zu vereinheitlichen.

    Das Erkennungszeichen der Bloods sind analog zu den Crips die roten „Bandanas“, wobei auch hier das Tragen roter Kopftücher zwar noch praktiziert wird, aber nicht mehr von der gleichen Bedeutung ist wie in früheren Zeiten.


    Blood Leader

    Der Blood Leader leitet die Blood´s und hat vollkommene Befehlsgewalt über seine Gang.


    Putzfachkraft

    Zu den Kernkompetenzen einer Reinigungskraft zählen die Reinigung von Bodenbelägen, Glas, Teppichen, Bürogeräten, Sanitärräumen und Küchen.

    Zusätzlich sind sie für die Entsorgung von Müll, die Behandlung von Polstermöbeln, Desinfektion allgemein, Imprägnieren und für chemische Reinigung zuständig.


    Geistlicher

    Er arbeitet im Gefängnis und begleitet die Gefangenen mit seinem Glauben. Eine Kirche und eine Moschee stehen auch im Guam Federal Prison bereit. Der Pfarrer oder Imam nimmt sich gerne Zeit mit den Gefangenen zu reden, wenn sie es wollen.

    Heute umfasst die Gefängnisseelsorge die Feier von Gottesdiensten und die Sakramentenspendung ebenso wie das Angebot von Gesprächen und Zellenbesuchen, Hilfen bei Weiterbildungsmaßnahmen, Aufrechterhaltung der Kontakte mit Verwandten sowie Vermittlung

    von anderen Hilfsangeboten.


    Hund

    Der Haushund ist ein Haustier und wird als Heim- und Nutztier gehalten. Seine wilde Stammform ist der Wolf, dem er als Unterart zugeordnet wird. Wann die Domestizierung stattfand, ist umstritten; wissenschaftliche Schätzungen variieren zwischen etwa 15.000 v. u. Z. und 100.000 Jahren.



    Medical Service

    Die Mitglieder des Medical Service behandeln und erkennen Krankheiten innerhalb des Guam Federal Prison. Auch werden sie als interner und externer Rettungsdienst (EMS) eingesetzt. Ihre Aufgabenbereiche erstrecken sich von Prävention [von Krankheiten] bin hin zu ihrer Therapie.



    Correction Officer

    Als Correction Officer bist du für die Sicherheit und Versorgung der Insassen zuständig. Außerdem hast du zur Aufgabe potentiell gefährliche Subjekte zur Überwachen, damit sie nicht zur Gefährdung von anderen Insassen oder von Personal werden. Du musst zur jeder Zeit Ausbrüche, Kämpfe und illegale Aktivitäten präventieren und verhindern. Desweiteren musst du dich um die Sicherheit deiner Kollegen, der Gefangenen und der Öffentlichkeit kümmern. Auch musst du die Situation im Gefängnis überblicken und überwachen. Mithilfe vielseitiger Utensilien kannst du deinen Dienst sicher und angenehm gestalten.


    K-9

    Ein Polizeihund ist ein speziell für verschiedene Aufgabenbereiche bei der Polizei ausgebildeter Hund.

    Schon seit mehr als 100 Jahren werden Beamte im Polizeidienst von Hunden begleitet – zunächst von ihren privaten Hunden, später von ausgebildeten Polizeihunden. Allein bei dem Dept. of Justice sind etwa 3000 Diensthunde beschäftigt.

    Hunde können bei der Polizeiarbeit extrem hilfreich sein, weil sie weitaus besser riechen und hören als Menschen und in diesen Bereichen auch alle vorhandenen technischen Mittel in den Schatten stellen: Duftgemische werden von Hunden selektiv wahrgenommen – die Nase des Hundes kann einzelne Komponenten analysieren,

    speichern und später wiedererkennen. Mit ihrem außergewöhnlichen Gehör können Hunde sogar Schwingungen bis zu einem Ultraschallbereich von 40.000 Hertz wahrnehmen und auch den für den Menschen nicht wahrnehmbaren Infraschall noch registrieren.



    Revolt Task Force

    Als Mitglied in der Revolt Task Force - kurz RTF - dienst du als schwere Unterstützungseinheit. Innerhalb der Mauern kommst du infolge von schwerwiegenden kriminellen Taten zum Einsatz. Wie der Name bereits erwähnt, bist du auch zur Prävention und zum Bekämpfen von Revolten zuständig. Außerhalb des Gefängnisses bist du zum Wiedereinfangen von entflohenen Häftlingen zuständig. Mehr wird dir in deiner Ausbildung verraten...



    United States Marshals Service

    Die Aufgaben des U.S. Marshals Service umfassen heute den Vollzug von Bundesrecht auf dem Justizsektor, z. B. Festnahmen von Gesuchten, Gefangenentransporte, Zeugenschutz, Personenschutz von Ministern/Staatssekretären/leitenden Beamten, Schutz von Veranstaltungen und bedrohten Organisationen (früher z. B. Bürgerrechtler, heute z. B. Abtreibungskliniken) und die Verwaltung von sichergestellten Vermögenswerten von Unternehmen.


    Local Police

    Die State Police ist für die Sicherheit und den Schutz der drei in Guam liegenden Counties (Landkreise) zuständig. Ihre Aufgabe entspricht der normalen Polizei.


    Undercover Police

    Der Aufgabenbereich der Zivilstreife besteht vor allem aus der Strafverfolgung im Rahmen von Einsätzen, dem Streifendienst und der Observation von Personen und Objekten sowie dem Vollstrecken von Haftbefehlen. Die Undercover Police gehört zur Local Police.



    Federal Prison Director

    Der Gefängnisdirektor hat ein vielfältiges Aufgabengebiet. Er ist verantwortlich für die Führung von Betrieb und Verwaltung des Instituts.

    Außerdem vertritt er das Institut inner- und außerhalb der Institution.


    Executioner

    Der Executioner (z.D "Hänker") gehört zu einem speziellen Auswahlpool von möglichen Kandidaten. Er steht in direktem Kontakt zur Gefängnisverwaltung sowie -management. Der Executioner ist von vielen Gefangenen gefürchtet und von den Geistlichen verachtet.


    Bürger

    Bürger sind vollwertige Mitglieder eines Staates. Die meisten Bürger in Guam (und Umgebung) sind entflohene Sträflinge oder Gefangene, die ihre Haftzeit abgesessen haben.


    Handwerker

    Der Handwerker wird in der Stadt und im Guam Federal Prison zur Reparierung von Lecks, Hydranten, Elektronik und vielem mehr eingesetzt.


    Hitman

    Der Hitman (z.D) tötet andere Menschen gegen ein ausreichendes Honorar.

    Death Row Rescue (allg.)

    Die Vereinigung Death Row Rescue (DRR) wurde im Jahre 1988 zur "Befreiung" von zu Tode verurteilten Häftlingen gegründet. Seit jeher agiert sie während ihren Befreiungsaktionen aggressiv, gnadenlos, taktisch und vor allem fokussiert. Durch Kartellbosse und unbekannte, mächtige Geldgeber, als Zeichen des Dankes finanziert, agiert sie mittlerweile als globales und gut organisiertes Unternehmen, vergleichbar mit einer kleinen Privatarmee. Viele Mitglieder sind ehemalige Soldaten und Mitglieder der Special Forces. Eine strenge Hierarchie durchläuft das Gewerbe.


    Liberator [DRR]

    Der Liberator (z.D "Befreier") stellt den einfachen "Fußsoldaten" der DRR. Liberator bestehen meist aus Gefangenen, die erfolgreich in die Vereinigung ausgebildet und integriert wurden.


    Intelligence [DRR]

    Die Intelligence Unit (z.D "Geheimdienstmitarbeiter") besteht aus anpassungsfähigen Mitgliedern der DRR. Die Intelligence Unit versucht durch verschiedene Methoden Informationen über ihr Ziel zu gewinnen und schrecken vor keiner Möglichkeit zurück...


    Mobile Task Force (MTF) [DRR]

    Die MTF bezeichnet eine mobile Kampfeinheit die überall auf der Welt eingesetzt werden kann. Nur die besten und loyalsten Mitglieder haben überhaupt erst die Chance, in die MTF aufgenommen zu werden. Es existieren verschiedene MTF-Einheiten, die sehr oft zusammenarbeiten. Die MTF dient als Spezialeinheit.


    Medic [DRR]

    Theoretisch lassen sich zwei grundlegende Arten von Medic´s unterscheiden: Die Combat Medic´s sowie den Medical Field Hospital Staff. Da jedoch der Aufgabenbereich der zwei Gruppen sich sehr oft vermischt, ist jeder Medic für beide Arbeitsplätze qualifiziert.



    Realisierung des Rollenspiels

    Jeder Spieler fängt standardmäßig als Gefangener an und besitzt circa ein Grundeinkommen von 1200 - 2100 $. Durch ein Levelsystem erhält man durch reine Spielzeit und Tötungen XP (experience points). Umso mehr XP man besitzt, umso ein höheres Level erreicht man. Jedoch dauert es pro Levelbeförderung immer länger, bis man wieder seine XP für dieses Level zusammen hat. Als Gefangener kann man nun Weed anbauen, Geld drucken oder in einen Gefangenberuf zu wechseln. Als Holzfäller und Steinmetz besteht seine Aufgabe im Ernten, Wiederaufbereiten und Verarbeiten von Ressourcen. So ist es beispielweise möglich, mit gesammelten Ressourcen, wie Plastik oder Eisen, sich Ausweise zu fälschen, ein Verkleidungskit zu kaufen oder Waffen herzustellen. Dies kann bei einer -Flucht oder bei einer Revolte helfen. Als Farmer werden verschiedene Obst- und Gemüsesorten angebaut, die danach bei dem örtlichen Händler verkauft werden. Als Crip oder Blood führt man ununterbrochen einen Gangkrieg, hat jedoch eine mächtige Homieschaft hinter sich, reine Gangmitglieder können jedoch keinerlei legale Aktivitäten nachgehen. Nach circa zwei Stunden besitzt man ein ausreichendes Level, um einen zivilen Gefängnisberuf zu spielen. Dazu zählen unteranderem der Geistliche, der die Gefangenen bei ihrer Strafe begleitet und die Putzfachkraft, die das gesamte Gefängnis sauber halten muss. Nach einer circa zweistündigen Spielzeit, ist es möglich den Correction Guards beizutreten. Dort erhält man eine Grundausbildung und kann seinen Dienst im Gefängnis antreten. Nach einer weiter mehrstündigen Spielzeit ist man in der Lage sich zuerst der Local Police, dem Medical Service, der Undercover Police,der Revolt Task Force und letztendlich sich dem U.S. Marshal Service anzuschließen. Sollte man es schaffen als Gefangener zu fliehen und sich gefälschte Papiere zuzulegen, wird man von einer moderativen oder administrativen Kraft als Bürger gewhitelistet und kann jederzeit in den Bürgerberuf. Des Weiteren können sich geflohene Häftlinge der Death Row Rescue anschließen, bei welcher sie auch eine Grundausbildung erhalten werden. Um in andere Einheiten zu gelangen werden weitere Ausbildungen durchgeführt. Grundsätzlich kann sich jedoch jeder "Beruf" der DRR anschließen und ein sog. Liberator werden.


    Verkehrsmittel


    Viele Fraktionen bevorzugen eine bestimmte Fahrzeugklasse, jedoch können die Fahrzeuge stark variieren.


    Correction Officer Division

    - markierte Polizeifahrzeuge, Dogde-, Chrevolet- sowie Fordreihe


    Riot Task Force

    - markierte Polizeifahrzeuge, Dogde-, Chrevolet- sowie Fordreihe - markierte SWAT Fahrzeuge

    - markierte und unmarkierte gepanzerte SUVs


    State Police

    - markierte Polizeifahrzeuge, Dogde-, Chrevolet- sowie Fordreihe


    Medical Service

    - markierte und unmarkierte Rettungsdienstfahrzeuge


    Death Row Rescue

    - unmarkierte Großraum SUVs - unmarkierte Sportwagen



    Ausrüstung


    Diese Aufzählung ist nicht komplett; sie soll dem Benutzer nur einen groben Überblick über die verwendete Ausrüstung geben.


    Correction Officer Division

    Ausrüstung: Schlüssel, Tazergun, Schlagstock, Handschellen, Bußgeldkatalog, Paintballgewehr (SMG), Ausweis, Spikestrip, Waffenkontrolle

    Alt. Ausrüstung: Schutzweste, Schutzhelm, Handfesseln, Riot Shield

    Primärwaffe: Faustfeuerwaffe

    Alt. Sekundärwaffe: Schrotflinte

    Alt. Ausrüstung: Maschinenpistole


    Riot Task Force [Grundausrüstung]

    Ausrüstung: Schlüßel, Tazergun, Schlagstock, Handschellen, Kevlarunterziehweste, Blendgranate, Gasgranate, Rauchgranate, Bußgeldkatalog, Ausweis, Spikestrip, Waffenkontrolle

    Alt. Ausrüstung: Schutzwesten, Riot Shield, Stationäres Schild, Handgranate, Combat Knife, ...


    State Police

    Primärwaffe: Faustfeuerwaffe

    Sekundärwaffe: Maschinenpistole, Schrotflinte

    Ausrüstung: Schlüßel, Tazergun, Schlagstock, Handschellen

    Alt. Ausrüstung = Schutzweste, Schutzhelm, Handfesseln, Riot Shield


    Marshal Service

    Ausrüstung: Schlüßel, Handfesseln, Handschellen

    Primärwaffe = Faustfeuerwaffe

    Alt. Sekundärwaffe = Schrotflinte, Maschinengewehr, Maschinenpistole


    Jeder Agent oder Officer besitzt außerdem einen Dienstausweis. Das DRR muss sich seine Ausrüstung selber zusammenstellen. Das [E]MS besitzt die Standartausrüstung.



    Kleiderordnung und Playermodels

    Innerhalb der Staatsgewalten gibt es eine feste Kleiderordnung, zusammenhängend mit der Hierarchie. Diese werden innerhalb der Ausbildung besprochen.



    Möglichkeiten zu Spenden

    Natürlich gibt es auch vielfältige Möglichkeiten das Spiel für sich zu erweitern. Diese Belohnungen stehen zur Verfügung:

    • Geld
    • Level
    • XP
    • Beruf "K-9"
    • Beruf "Executioner"
    • Beruf "Schwerverbrecher"
    • Beruf "Hund"
    • Beruf "Hitman"
    • Berufs(rang) "Heavy Operator" o. "Juggernaut"
    • Zugang zu besonderem Equipment (Printer, Weed)


    Ränge



    Abhebung zur Masse

    Der Server hebt sich durch seine einzigartige Realisierung der RP Story sowie der Zusammenfügung von verschiedenen Elementen aus bekannten Gamemodes von der Masse ab. Außerdem wird mithilfe vieler Scripts die Abwechslungsreiche Facette des Servers betont und zusammen mit einer fast vollständigen Übersetzung vieler Scripts und Zusatzinhalte muss sich der nicht so Englischgewandte Benutzer nicht mehr mit nerventötenden Übersetzungen befassen. Durch das Charakter System sowie die schriftliche Bewerbungspflicht für eine relativ viele Anzahl von Berufen wird die Roleplay-Qualität gesteigert und mit dem Regelwerk gefestigt. Durch diverse Fahrzeuge kommen auch Verfolgungsjagden nicht zu knapp. Ambitionen haben auch die Gefangenen, sich durch vorausschauende Planung und Organisation aus einem der Geheimgänge in die Freiheit zu schleichen. Den Mitarbeitern der PRIGAD ist durch externe Organisationen und interne Bedrohungen nie langweilig und können durch diverse Waffenmodifikationen das richte Maß an Gewalt anwenden.


    Addon-Tutorials

    Weed Script

    Brick´s Crafting

    Logos und Initialien


    Marshal Service


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    Correction Officer

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    Riot Task Force

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    State Police

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    Death Row Rescue

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    Map


    Hier finden sich genaue Informationen über die Map wieder.


    Galerie

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    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich gerne über Feedback und Punkte die man hinzufügen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


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    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


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  • Nanimo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Leon Schlingell

    Hat den Titel des Themas von „Konzeptplan PrisonRP | nicht abgeschloßen“ zu „Konzeptplan PrisonRP“ geändert.
  • Alex

    Hat das Label von Ankündigung auf Archiv geändert.