Communityzukunft

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Community,

    wie ihr mitbekommen habt, verlieren wir konstant Benutzer. Um neue Spieler hierher zu leiten, benötigen wir neue Quellen in Garry´s Mod Bereich. Dazu möchte ich eure Meinung wissen: Welche neuen Gameserverprojekte könnte man starten? Warum sollte man ebendiese starten ?

    Natürlich setzen wir Vertrauen in das KvR Projekt, möchten jedoch auch eine Alternative im Notfall besitzen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Es liegt nicht an den fehlenden Gameservern... ihr verliert User aufgrund der fehlenden Kompetenz der Ownerschaft etc und ihr gewinnt keine neuen User weil die Community nicht ausgelegt ist für neue!!!

    Daran kann man mit Gameservern nichts ändern.


    MfG TBD im Suff

  • Passend zum Meme möchte ich hier auch was schreiben.


    Ich weiß nicht was man sich dabei erhofft einen Server zu eröffnen das man nach ein paar Wochen wieder zu schließt, das ist aber definitiv nicht der richtige Weg neue User zu gewinnen.

    Ein Weg, User zu bekommen, wäre ein eigener, besonderer Server zu erstellen an den man erstmal hängt. Mach einen auf, den es so im Deutschsprachigen raum nicht gibt oder erstelle dir ein komplett neuen Spielmodi sofern du es kannst, und schließ ihn vor allem nicht so schnell. Du musst dich Monate lang erstmal mit 6 Spieler zufriedenstellen. Gehe auf deren wünsche ein und versuche diese Spielern ein gutes erlebnis zu bieten damit sie deinen Server weiterempfehlen. Du kannst nämlich nicht erwarten 30 Spieler direkt am Start auf deinen Server zu bekommen die auch dauerhaft draufbleiben.

    Wenn du einen Server nach paar Wochen immer wieder schließt passiert nämlich genau das was dir momentan passiert:

    Du verlierst Spieler.



    Ich hoffe ich kann dir mit diesen Beitrag etwas helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was man sich dabei erhofft einen Server zu eröffnen das man nach ein paar Wochen wieder zu schließt, das ist aber definitiv nicht der richtige Weg neue User zu gewinnen.

    Ein Weg, User zu bekommen, wäre ein eigener, besonderer Server zu erstellen an den man erstmal hängt. Mach einen auf, den es so im Deutschsprachigen raum nicht gibt oder erstelle dir ein komplett neuen Spielmodi sofern du es kannst, und schließ ihn vor allem nicht so schnell. Du musst dich Monate lang erstmal mit 6 Spieler zufriedenstellen. Gehe auf deren wünsche ein und versuche diese Spielern ein gutes erlebnis zu bieten damit sie deinen Server weiterempfehlen. Du kannst nämlich nicht erwarten 30 Spieler direkt am Start auf deinen Server zu bekommen die auch dauerhaft draufbleiben.

    Wenn du einen Server nach paar Wochen immer wieder schließt passiert nämlich genau das was dir momentan passiert:

    Du verlierst Spieler.

    Ich kann dir dazu ein realitätsnahes Fallbeispiel zu Füßen legen, was sich schon öfters so zugetragen hat:

    Ein Server wird von uns eröffnet. Dieser befindet sich in einer Domäne, wo bereits andere deutsche Server zu finden sind. In den ersten Wochen läuft alles sehr gut, bis zu 30 Spielern, aktive und neue Mitglieder finden zu uns. Ohne eindeutige Zeichen und Vorwarnungen ist der Server innerhalb eines "Drehtages" ausgestorben. Waren noch am letzten Tag über 20 Leute auf dem Server, so sind es am Drehtag um die 8, und am nächsten Tag gibt es keine Spieler mehr. Natürlich wurde der Server weiterhin online gehalten, aber es waren konstant Null Spieler. Und jeder Versuch den Server wieder zu beleben scheitert. Diese Perspektivlosigkeit führt dazu, dass das Projekt geschlossen wird. Wie soll man dieses Problem deiner Meinung nach beheben ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Es liegt nicht an den fehlenden Gameservern... ihr verliert User aufgrund der fehlenden Kompetenz der Ownerschaft etc.

    Notfalldekrete zur Erhaltung der Userschaft innerhalb der Community sowieso deren Festigung


    [...] und ihr gewinnt keine neuen User weil die Community nicht ausgelegt ist für neue!!!

    Wie meinst du das ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Das man anfangs viele User hat ist normal. Wenn ein neuer Server kommt will man ja schauen was da alles drinnen ist oder? Nur bleiben wenige User wirklich drauf weil andere schon einen Server haben worauf sie schon spielen. Was passiert aber wenn deren Server down geht?

    Was denkst denn du wie andere Server nun erfolgreich sind? Die mussten auch monatelang mit wenigen bis keine User kämpfen, und nun?

    Du hast weder die Geduld, noch die Motivation einen Server groß rauszubringen, und genau deswegen verschwinden gerade User.

    Mal ganz davon abgesehen:

    Möchtest du auf einen Server spielen der sowieso in kürze geschlossen wird? Ich auf jeden fall nicht

    • Offizieller Beitrag

    Das man anfangs viele User hat ist normal. Wenn ein neuer Server kommt will man ja schauen was da alles drinnen ist oder? Nur bleiben wenige User wirklich drauf weil andere schon einen Server haben worauf sie schon spielen. Was passiert aber wenn deren Server down geht?

    Was denkst denn du wie andere Server nun erfolgreich sind? Die mussten auch monatelang mit wenigen bis keine User kämpfen, und nun?

    Du hast weder die Geduld, noch die Motivation einen Server groß rauszubringen, und genau deswegen verschwinden gerade User.

    Mal ganz davon abgesehen:

    Möchtest du auf einen Server spielen der sowieso in kürze geschlossen wird? Ich auf jeden fall nicht

    Das Problem was ich sehe ist folgendes: Wenn durchgehend keiner auf dem Server spielt, dann sehen das auch andere pot. Spieler. Diese fragen sich dann warum sie auf einem leeren Server spielen sollten, wenn es doch so viele "volle" gibt. Somit gibt es keine Motivation für die Spieler oder das Team auf dem Server zu spielen und er bleibt leer. Wie soll man dann den toten Server wiederbeleben?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Das man anfangs viele User hat ist normal. Wenn ein neuer Server kommt will man ja schauen was da alles drinnen ist oder? Nur bleiben wenige User wirklich drauf weil andere schon einen Server haben worauf sie schon spielen. Was passiert aber wenn deren Server down geht?

    Was denkst denn du wie andere Server nun erfolgreich sind? Die mussten auch monatelang mit wenigen bis keine User kämpfen, und nun?

    Du hast weder die Geduld, noch die Motivation einen Server groß rauszubringen, und genau deswegen verschwinden gerade User.

    Mal ganz davon abgesehen:

    Möchtest du auf einen Server spielen der sowieso in kürze geschlossen wird? Ich auf jeden fall nicht

    ...


    Danke fürs durchlesen. Werde auch nicht weiter darauf eingehen. Ich hab dir ein rat gegeben und gut ist.

    Warum du jetzt so gegen argumentierst ist fragwürdig. Wenn du der Meinung bist dass das was du tust richtig ist, dann mach weiter.


    Wünsche dir dennoch viel Glück

    • Offizieller Beitrag

    Ich argumentiere dagegen, weil der Vorschlag, wenn er durchgesetzt werden würde, einige Ressourcen kosten wird. Ich habe dir das Problem dabei aufgezeigt und wenn darauf nicht eingegangen wird, dann kann im Fall der Fälle genau das passieren. Genau das Problem hatten wir bereits so oft, und daran scheitert es doch letztendlich. Trotzdem danke für deinen Ratschlag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
    • Offizieller Beitrag

    Ich argumentiere dagegen, weil der Vorschlag, wenn er durchgesetzt werden würde, einige Ressourcen kosten wird. Ich habe dir das Problem dabei aufgezeigt und wenn darauf nicht eingegangen wird, dann kann im Fall der Fälle genau das passieren. Genau das Problem hatten wir bereits so oft, und daran scheitert es doch letztendlich. Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

    Zudem jeder Vorschlag der hier geschrieben berücksichtigt und in gewissem Maße auch umgesetzt wird. Trotzdem zeige ich, wie bereits gesagt auf ein großes Problem auf, was uns wieder zum Verhängnis werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Punkt 1 ... scheiß mal auf irgendwelche beschissenen Regel die sowieso nichts bringen, sorry wegen der Wortwahl aber es ist so.

    Irgendwelche Regeln helfen dir nicht weiter wenn die fehlende Kompetenz der Ownerschaft fehlt, die Connection zwischen User und Ownerschaft und allgemein das Verständnis was es heißt eine Community zu leiten fehlt.

    Dir bringen Regeln dabei nichts, all diese Sachen kannst du nicht beibringen ... wenn sie nicht da sind bringt es dir nichts!


    Punkt 2, was ich damit meine. Also sorry aber guck dir diese Community mal an. Du hast den Teamspeak, der pretty much von Usern geführt wird da Teammitglieder und die Ownerschaft die meiste Zeit nicht drauf ist, ergo neue User die auf den Teamspeak kommen sehen nicht wie das Team so drauf ist oder können sich mit dem Team nicht anfreunden.... und ja sowas ist durchaus wichtig dass neue User das Team der Community kennen lernen.

    Dann guckt man als nächstes ins Forum als neuer User. Was sieht man da? Beschwerden hier, Beschwerden da, Beschwerden überall... das Forum ist voll mit "Das Team rafft nichts" "Das Team kann nichts" "Holy shit das Team ist einfach nur bad". Macht das so einen tollen Eindruck für neue User? Ich glaube dass kannst du dir selbst beantworte.

    Dann guckt man als nächstes auf die Gameserver wenn man durch die die Community nicht kennen gelernt hat. Oh ... wait. Ehm Gameserver, outch da war ja was. Die sind ja irgendwie nicht da. Du hast 2 Gameserver in dieser Community im Moment. Kus vs Rep, welcher in einer Closed Beta ist, was generell was gutes ist um Fehler zu beheben bitte versteh mich da nicht falsch Jones , aber dass Problem bei diesem Server ist es, dass es basically ein JvS Server ist bloß in anderem Style. Und was kennen wir von JvS Servern? Richtig sie brauchen eine gewisse Menge an Spielern. Was passiert wenn diese gewisse Menge nicht da ist und nicht ran kommt? Richtig die "aktiven" User verlieren die Lust zu spielen, hocken maximal noch auf dem Server und sind AFK oder machen scheiße oder sie kommen komplett nicht mehr auf den Server und boom 3 4 Wochen später hast du erneut einen leeren Server der geschlossen werden kann.

    Dann hast du noch TTT zur Ausfall hier. Ja TTT, was kann man zu dem fünften Rad am Wagen nur sagen. Ach warte ich weiß es, ihr habt die Chance die ihr bekommen habt nicht genutzt und habt jetzt wieder einen weiteren leeren Server. Was will ich damit sagen? Die Community... EURE VERSCHISSENE COMMUNITY... hat sich einen TTT Server gewünscht und was haben sie bekommen? Aussagen wie "Ihr bekommt TTT nicht weil wir neue User brauchen"... bla bla bla who cares? Wieso wollt ihr neue User wenn ihr euren wichtigen User verliert? Und bevor hier auch nur irgendwer ankommt mit hä wir verlieren unsere wichtigen User doch gar nicht, sag ich nur ganz schnell Fresse halten und erst gar nicht drüber nachdenken dass zu schreiben, weil es ist die Wahrheit! Zurück zu TTT. Ihr hattet die Chance und habt sie nicht ergriffen daraufhin hatten die User keinen Bock mehr auf TTT weil sie zu lange drauf warten mussten und dann ein nicht fertiger Server online kam mit den Aussagen "Der ist eh nur kurz hier und wird bald wieder entfernt". So natürlich hat dann niemand bock drauf wtf.

    Was will ich damit sagen? Die Community ist für neue User nicht geeignet weil wenn ein neuer User hier her kommt sieht dieser Chaos, Inkompetenz und nichts gutes. Was kann man daran ändern? Absolut gar nichts, als ich neu hier war hatte ich einzig und allein eine gute Zeit weil ich mit Brandonius hier war und diesen kannte und schnell korrekte Leute wie Parts Are Pink und senfauge kennen gelernt habe... neue User werden solche Leute nicht kennen lernen können weil ihr die schon verkrault habt!


    Außerdem ist noch zu sagen dass ich hier einfach nur zustimmen kann... ihr seit verdammt nochmal kein LOS welches aus einer bereits vorhandenen großen Community entstanden ist oder auch kein EGM welches vermutlich eine der größten GMOD Communitys weltweit darstellt! ALSO TUT AUCH NICHT SO ALS WÜRDET IHR IN DER SELBEN LIGA SPIELEN UND SETZT EURE ANSPRÜCHE NICHT AUF DEREN NIVEAU IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN???

  • Melde mich aus dem Grab auch wieder


    PS: Kennst Senf nur durch mich LUL

    Geführt wird vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Mittag,

    anbei findet ihr ein Update zu der aktuellen Lage. Der Vorschlag von RadBrueckchen wurde komplett angenommen.

    Wir werden in in Zukunft die Server länger laufen lassen.

    //s.o

    Ich habe deinen Text, wie bereits gesagt, zur Kenntnis genommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leon Schlingell im Auftrag der Ownerschaft


    76561198297147752.pngAddFriend.png


    Und sag: Die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen (17:81).


    [tabmenu]
  • Nanimo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nanimo

    Hat das Label von Ankündigung auf Archiv geändert.