[KUS vs Republik Konzept]

  • Anfangsphase

    Wenn man zunächst auf den Server joint kann man sich aussuchen ob man eine Republikanische, Separatistische oder Zivile Rolle spielen will.

    Wenn man sich für die Republik entscheidet hat man folgende Optionen:

    • Klon
    • Navy
    • Jedi (Donator only)
    • Lore-Jedis (Bewerbung + Donator)


    Falls man sich für die Separatisten entscheidet hat man folgende Optionen:

    • Droide
    • Tatical-Droiden (Navy)
    • Lore-Char (Bewerbung + Donator)


    Und zuletzt, wenn man eine Zivile Rolle haben will hat man folgende Optionen:

    • Bürger
    • Kopfgeldjäger
    • Mandalorianer (Donator only)
    • Deathwatch (Donator only)


    Ausbildungsphase

    Wenn man sich nun für eine Seite entschieden hat, bekommt man zunächst eine Grundausbildung wo einem die Formationen sowie Funkcodes beigebracht werden.

    Dann ist man entweder ein Normaler Clonetrooper Private B1 Private, oder ein Junior Crewman bei einem der Navys.


    Die Klone haben nun die Wahl einer dieser Bataillonen beizutreten:

    • 501st
    • 212th
    • 21st
    • CTs
    • AARCs
    • RMC
    • Stosstruppen


    Als B1 kann man den folgenden Bataillonen:

    • 1st Infantry (Normale B1-Droiden)
    • 2nd Infantry (Normale B2-Droiden)
    • Anti-Armor Division (B2 mit Raketenwerfern)
    • Piloten
    • 3rd Security Division
    • Kommando Unit
    • Magna Wachen


    Was nun wenn man einer Einheit beigetreten ist?

    Wenn man nun in einer Einheit ist, kann man durch abschließen von Fortbildungen und guter Leistung in den Rängen seiner Einheit aufsteigen.

    Wenn man den Rang des Major erreicht hat, und ein Commander Platz in dieser Einheit frei ist kann man sich nun zum Commander in dieser Einheit bewerben, auch wenn man kein Donator ist.


    Welche Vorteile haben Donator?

    Als Donator, hat man die Möglichkeit sich zu einem Jedi-Char sowie Lore-Char zu bewerben, und man kann sich im Shop verschiedene Kosmetisch Objekte kaufen.

    Außerdem kann man sich als Donator auch das Custom-Klon Paket kaufen wo man sich einen selbst ausgedachten Klon erstellen kann.


    Das RP

    Das RP wird zum Großteil, aus Trainings sowie Patrouillen bestehen, sowie aus mehreren Auseinandersetzungen mit den anderen Fraktionen (Kleine Schlachten etc). Es wird auch Events geben welche das RP steigern werden.


    Jedi?

    Wenn man sich einen Jedi erstellt, wird man zunächst Jüngling, danach Padawan, dann Entweder Hüter, Gesandter, Spion oder Wache, und zuletzt wird man ein Meister dieses Weges. Falls der Rat noch nicht voll ist kann man sich auch als Meister zum Ratsmitglied bewerben.


    Ich stehe für alle Fragen bereit.


    Leon Schlingell  DevilWolf



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Also willst du CW:RP wie JvS aufziehen?


    Welche Maps willst du benutzen?


    Alleine für einen herkömmlichen CW:RP Server gibt es bei der Republik zu viele Fraktionen. Ist dir das klar?


    Was ist mit Spezialisierungen? Wenn ja, wie willst du diese technisch Umsetzen?


    Willst du ein Charaktersystem (wenn ja welches?) oder den DarkRP Mode benutzen?


    Welches Skinpack ist geplant? (alte CGI?, CW CGI?, BF2 Smitty?, BF2 Shader?, BF2 Gonzo?, BF2 Fisher?)


    Was ist mit Fahrzeugen?


    Wie willst du mit Klon Lore Chars umgehen?


    Welche Aufgabenbereiche haben die einzelnen Einheiten?


    Wo sind die Techniker?


    Wo sind die Piloten?


    Wer macht die Militärpolizei? / Gibt es die 5th oder ST?


    Wie ist die Rangstruktur?


    Wie sind die Jedi aufgebaut?


    Wer bildet Jedi aus?


    Wie sind die Jedi in die GAR eingegliedert?


    Welche Ränge hat die Navy?


    Wie ist die Zusammenarbeit zwischen Navy und Army geplant?


    Wie willst du Spieler dazu bringen CT oder normale Droiden zu spielen?


    Was suchen Medics in einer Droidenarmee?


    Willst du das ganze wirklich CW:RP nennen und nicht KUS vs REP o. ä.?


    Ich hätte noch viele Fragen mehr, falls es Bedarf gibt.


    Es ist ja schön und gut, dass du KUS und Republik in deinem Serverkonzept einbauen willst. Jedoch solltest du zumindest eine Fraktion ausgearbeitet haben, bevor du über eine weitere Nachdenkst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    senfauge

  • Es gibt echt zu viele Fraktion.

  • 1. Nein, möchte ich nicht ich möchte immer noch einen Schwerpunkt auf KlonRP setzten


    2. Voraussichtlich rp_anaxes, da es viele Möglichkeiten gibt.


    3. Naja, ich wollte mir erstmal angucken wie die Leuten die aktuellen Einheiten gefallen und dann eventuell anpassen.


    4. Ich habe zum aktuellen nur zwei Spezialisierung eingeplant welche die K9 für ST wäre, und Piloten für jede Einheit wären. Die Umsetzung würde ich nochmal mit Erisch besprechen.


    5. Aktuell plane ich das dieses System hier zu nutzen welches ich aus meiner eigene Tasche zahle *Link*


    6. Smitty


    7. Es wird LAATs, ATTEs, TX-130, BARC Speeder, und diverse andere Flugzeuge aus dem Star Wars LFS pack geben.


    8. Wenn man einen Klon-Lore Char besetzten möchte sollte man dies mit der Einheitsleistung besprechen, und dann an einen Moderator zum listen weitergeben.


    9. Dazu werde ich nochmal einen einzelnen Beitrag schreiben, falls mein Projekt angenommen wird.


    10. Aktuell noch nicht eingeplant


    11. Es gibt Piloten, innerhalb der Einheit.


    12. Ja


    13. Siehe *hier*


    14. Jüngling > Padawan > Hüter, Gesandter, Spion oder Schatten > Hüter Meister , Gesandter Meister , Spion Meister oder Schatten Meister > Ratsmitglied > Großmeister


    15. Der Großmeister.


    16. Jedi können sich einer Einheit vorstellen, und dieser Beitreten, und sich dann in den Rängen als Einheitsjedi hocharbeiten.


    17. Junior Crewman > Crewman > Ensign > Chief > Leutnant > Captain > Leutnant Commander > Commander > Commodore > Vize Admiral > Admiral > Flottenadmiral


    18. Die Navy organisieren die Klone, sprich geben Landeerlaubnis schicken Truppen auf Einsätze oder Patrouillen und rufe Alarme aus.


    19. Indem sie an den Einheiten interessiert sind, außerdem haben die CTs als eine der wenigen Fraktionen ARCs was ziemlich verlockend ist.


    20. Ich habe diese nur eingebunden, damit es Balanced ist.


    21. Das ist eine sehr gute Idee, danke!


    22. Immer gerne :smiling_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jones

    Hat den Titel des Themas von „[CWRP Konzept]“ zu „[KUS vs Republik Konzept]“ geändert.
  • Info: Ich habe die Einheiten überarbeitet, es gibt nun weniger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wächter vergessen btw.

  • Darth

    Hat das Thema geschlossen.